Beiträge von Sprotte_RF

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es im Norden schwer wird eine Hörprobe zu bekommen :S

Heißt wohl, dass man mal mit dem MX5 zu einem Treffen im Süden (aus Sicht HH-SH :D ) muss :thumbsup: Habe die Hoffnung, dass wir es zum diesjährigen Nachholtermin des Kirschblütenfestes schaffen :) da wird sich doch sicherlich der/die ein oder andere mit den angesprochenen Anlagen finden, oder?

Vorausgesetzt es lässt sich kein Nordlicht oder Nord-Tourist finden :) Quasi als Plan B :)

mx5-nd-forum.de/gallery/image/3047/

Hab einen Gen4 und bin SEHR zufrieden damit. Leider aus Frankfurt.

Optisch schon man mal eine Wucht. Wenn ich das richtig sehe, sind an der Seite die Mazda Anbauteile dran. Ich würde mal spekulieren, dass die sich auch an der Front wiederfinden. Auf selbige Konstellation arbeite ich auch hin. Ausgangspunkt ist ebenfalls ein matrixgrauer RF. Vor diesem Hintergrund vielen Dank für das Bild, was mich darin bestärkt, dass das Ergebnis echt gut aussieht. Allerdings steigt das Haben-Wollen-Gefühl wenngleich die Ausgangssituation (Hörprobe) gleich bleibt. Ich habe einfach aktuell ein wenig Bedenken vor dem Dröhnen und der Gesamtlautstärke (siehe diverse Dröhnthreads). Am Tag fahre ich ca 150km und da muss ich nicht unbedingt das Gefühl haben, dass ich in einem Flugzeug sitze :P:S:D

Die Variante hatte ich auch im Netz gefunden. Allerdings tat ich mich schwer damit eine signifikante Ähnlichkeit mit dem Original zu entdecken. Das wurde aber schon im anderen Thread diskutiert. Dennoch eine coole Sache, dass sich jemand da ran gewagt hat. Meine begrenzte Fantasie/Kreativität hätte das nicht geschafft. Vor diesem Hintergrund: Hut ab! Ich warte indes noch auf „detailreichere“ Varianten und würde dann vermutlich dem Lego wieder verfallen

@Ronotto ja ne is klar :D damit kann ich leider nicht dienen. Immerhin muss das Geld für den ESD zusammen gehalten werden. Aber netter Versuch ;) Auf ein Bier hätte ich dich aber natürlich eingeladen.

@KGT Schade um deinem Kurzurlaub. Das schreibe ich nicht nur aus Eigennutzen (um dein Auto zu begutachten), sondern vielmehr um deiner Erholung Willen. Ich hoffe du machst dir dennoch einen schönen Urlaub. Vielleicht führt dich der Weg nach Corona trotzdem in den Norden und ich bin noch immer auf der Suche nach einer Hörprobe. Dann würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen :)

Ich würde die Suche gerne um ATHs The Boxx erweitern. Sollte jemand diesen ESD + Diffusor oder einen der beiden o.g. fahren und in HH oder SH leben, gerne Bescheid sagen. Ich habe die Hoffnung, dass wir dieses Unterfangen nach Corona angehen können.

Bisher hab ich den Eindruck, dass die meisten, die einen dieser drei Dinger verbaut haben, sich in Mitteldeutschland tummeln. Hat nicht eine/r von euch Lust nach Corona mal Küstenurlaub zu machen :P:D