Beiträge von Sprotte_RF

Würds was bringen eine Aufnahme vom Innenraum (geschlossen) mit ner GoPro anzufertigen? Das könnte ich die Tage machen. (Ich kleb die an die Scheibe und fahr bissel innerorts, über Land und ein kleines Stück Autobahn.

Jetzt wo der Thread wieder aus der Versenkung geholt wurde, darf ich vorsichtig mal anfragen, wie es aus schaut mit der Aufnahme?

Starkes Ding @Wolfram, sieht klasse aus. Viel Spaß damit!

Wie lässt sich „minimales dröhnen bei ca. 2000km“ beschreiben? Du hast noch den Serien VSD oder ist der auch neu? Der Auspuff wird sicherlich nach der der Einfahrphase noch ein ticken lauter, richtig? Bedeutet das auch gleichzeitig, dass das Dröhnen deutlich stärker wahrzunehmen ist?

Erst einmal vielen herzlichen Dank euch allen!

Danke an @Ronotto für die Erläuterung! Danke auch an @futurebreeze

Besonderen Dank gilt aber @Ajin. Wenn du tatsächlich bei Zeiten/Lust/Laune nochmal vom Innenraum bei geschlossener Fahrt ein Soundfile erstellen würdest, wäre das echt genial. Vorausgesetzt es entsteht deinerseits kein Mehraufwand. Fest steht, ungeachtet dessen, sollte mich der Weg irgendwann mal nach Frankfurt führen, hast du ein Bier gut ;)

Ok falsch ausgedrückt. Das er lauter ist, steht außer Frage. Die Frage ist nur: erträglich laut (subjektiv) oder so laut, dass man sich am liebsten in der 30er Zone unterm Sitz verstecken möchte weil man die nächsten 15 Häuserblöcke weckt. Ich möchte ungern, wenn ich den Wagen aus der Garage hole, die Nachbarn im Umkreis von 5km wach machen.

Das ist jetzt bewusst etwas drastischer formuliert :D

EDIT: Das Problem an der Sache ist, dass man die Fragen vermutlich nur für sich beantworten kann. Durch das Forum kann man sicherlich einen guten ersten Eindruck bekommen, dennoch ersetzt das nicht eine „Livedemonstration“ - weswegen ich hoffe: entweder jemanden mit der Anlage zu treffen oder, dass das Kirschblütenfest an einem Termin nachgeholt werden kann, wo ich auch dran teil nehmen kann (man klingt das egoistisch- ist aber keineswegs so gemeint :) )

Ja, ich seh das ähnlich. Dennoch würde ich ihn mir vorher gerne mal anhören.

Live wirkt das sicherlich noch mal ganz anders. Ich möchte daher einfach mal rein hören, wie sich der Wagen in der Stadt und auf der Autobahn anhört. So ein bisschen Bammel hab ich schon, dass er „evtl. zu laut ist.

Ich weiß die Frage lässt sich nur subjektiv beantworten: Wie viele der aktuellen GEN4 Besitzer würden sagen, dass der ESD (mit Serien-VSD) signifikant lauter als ein Serien G184 ist? Die „Dröhn-Threads“ hab ich weitestgehend gelesen, konnte aber aktuell keine Antwort darauf finden, oder ich hab es schlichtweg übersehen. In diesem Fall schon mal sorry.

Ein anderer Punkt, der mich interessiert: In den Dröhn-Threads hieß es (wenn ich die Thematik richtig verstanden habe), dass die doppelflutigen ESD (zumindest duplex) eher zum dröhnen neigen, als die mittelflutigen ESD. Gemäß dem Post von dir @Ajin scheint dem nicht so zu sein.

Fragen über Fragen - sorry :S