Beiträge von Sprotte_RF

Jetzt wo ich gerade sehr sehr gerne in Shoppinglaune bin (neue Batterie, Winterreifen), quasi passend zur Jahreszeit die grundsätzlich eh nie kostenintensiv ist……dachte ich mir: Wozu der Geiz und bestell doch auch fix noch Sommerreifen. Es sollen die Goodyear Assymetric 6 werden und ich Verrückter habe mir Felgen in der Dimension 17x8 ET45 angelacht. Jetzt die dämliche blonde Frage: Welcher Reifen ist jetzt richtig/richtiger… 205/45; 215/45; 215/40

Hab den Fehler binnen 3 Wochen nun auch 2x gehabt. Irgendwie habe ich das Dachmodul im Verdacht. Der Wagen ist Baujahr 2019 und wenn die Batterie als solche kurz vor platt ist würde doch an Ampeln das iStop doch nicht funktionieren, oder? Bisher wirkte in den beiden Malen als der Fehler auftrat, Motor aus und wieder an Wunder. Keine Fehlermeldung nichts. Doch wie hieß es an anderer Stelle mal so treffend, dass Auto wirft den Fehler ja nicht aus Langeweile. Hab am Dienstag einen Termin in der Werkstatt, mal schauen.

Ich fürchte ich bin nun in den „Polierkaninchenbau“ geplumpst… Das scheint ja ne hochkomplexe Wissenschaft zu sein… Wahnsinn und mein naives Ich muss achselzuckend hinnehmen: „Mal eben polieren hat er gesagt, kann doch nicht so schwer sein hat er gesagt, das es eine Fantastilliarde verschiedene Polituren und Pads gibt, hat er nicht gesagt“. Danke an hifi_nok für den Hinweis mit rot/weiss. Das half mir schon etwas. Hab ich mich möglicherweise noch mehr verirrt: vielleicht ;) Ich bin jetzt bspw auf ein Mittelchen von Koch Chemie gestoßen, was ich gar nicht verkehrt finde: P6.01 One Step Cut & Finish - samt dem dazugehörigen Pad. Für meine niederen Zwecke scheint das Zeug super zu sein („Lackauffrischung“, möglicherweise Entfernung kleinerer Kratzer) und der faule Hund in mir hat auch schon den Daumen gen Norden gestreckt. Einzig weiß ich noch nicht ganz die Thematik Abrasion einschätzen zu können. Ist das Mittel zu abrasiv für den weichen (?) Lack? Am Ende hätte ich schon gerne noch das Matrixgrau und nicht die Grundierung :)

Moin, wer von euch hat seinen Exzenterschleifer zur Poliermaschine umfunktioniert und was verwendet ihr zum Polieren? Oder bin ich der einzig bekloppte hier mit der „Idee“?

Bei uns steht der Kauf eines Schleifers an und es wird vermutlich eine GEX 125 mit 18V Akku von Bosch. An dieser Stelle: Klar eine reine Poliermaschine ist besser etc… dessen bin ich mir bewusst, aber ich möchte mit dem Gerät vorrangig schleifen und (nach gründlicher Reinigung) auch mal zum Polieren verwenden.