Beiträge von gaugau

    Ich würde gerne die Albumcover sehen wenn ich auf meinem iPhone eine Playlist übers MZD abspiele. Aber die Rahmen in denen man die Cover sehen sollte sind leer.
    Hat jemand einen Tip für mich?

    Geht scheinbar standardmäßig nur - wie Thomas schreibt - über eine Verbindung per USB-Kabel (die auch Vorteile bezüglich des Klangs bieten sollte und deshalb zu bevorzugen ist). Du könntest es mal mit einem alternativen Player versuchen, da die möglichen "Schuldigen" entweder der Bluetooth-Stack des iPhone oder eben der Player ist. Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread über die Online-Dienste...

    Das wird mit nur einem Scout und jetzt schon 27 Fahrzeugen schwierig, daher meine Bitte:


    wer würde sich melden und so in der Hälfte der Gruppe, oder (falls mehrere) im 1. und 2. Drittel fahren und die Tourdaten* seinem Beifahrer/in oder Navi einbläuen ;) , um bei einem Abriss der Truppe diese weiterführen zu können.

    Ich habe zwar keine Erfahrung als Tourscout, habe es aber inzwischen immerhin geschafft, meinem Zusatz-Navi zuverlässig den Tourplan zu füttern. Wenn Du also inzwischen keinen besseren "Hilfsscout" gefunden hast würde ich mich bereit erklären, den Job zu übernehmen.
    Leider sieht die Wetterprognose für Samstag eher bescheiden aus. Egal, dann fahren wir halt mit Pudelmütze - Hauptsache, das Dach bleibt offen ;) .
    Ich freue mich auf jeden Fall auf Samstag :D .

    Womit es durchaus gerechtfertigt wäre, einen neuen Thread zu starten *hinweisgeb*wink.png. Dieser hier dreht sich nämlich um die Version 56.00.511. Ich finde es wenig hilfreich, dass alles mögliche zu anderen Versionen hier besprochen wird.

    Beide Fragen haben jetzt aber nichts mit "Android Auto" zu tun, sondern mit dem Zusammenspiel zwischen MZD und einem beliebigen Android Gerät. Deine Fragen wären deshalb besser in einem eigenen Thread aufgehoben gewesen statt in diesem hier.


    Wenn man einen Player, Tablet oder Android Phone per USB mit dem MZD verbunden hat und z.B. über Spotify Musik gehört hat. Macht dann das Auto aus und wieder an. Reicht dann die Bedienung auf dem Tablet/Android aus um die Sache wieder zu starten oder muss man etwas im MZD machen? Z.B. Quelle neu anwählen oder ähnliches? Wichtig für mich wäre nur die Verbindungs per USB, kein Bluetooth.

    Die Bedienung des Android-Geräts reicht aus. Das MZD behält sich die letzte Wiedergabequelle und versucht, die Wiedergabe an der Stelle bzw. von der Quelle weiterzuführen, an der sie unterbrochen wurde. Bedingung ist allerdings, dass Dein Gerät zu den unterstützten Geräte gehört, vgl. http://infotainment.mazdahands…findaphone?language=de-EU



    Wer kann mit mal die Höhe und die obere Breite des MZD messen zwischen der Chromeinfassung. Also nicht das Display, sondern das Rahmenmaß.

    So 185 mm x 115 mm müsste das sein.

    Vor allem ist zum stick doch die musik noch qualitativ besser von der Cd.

    Das kann man so nicht sagen. Du hast es in der Hand, wie gut oder schlecht die Qualität ist bei der Beschickung des Sticks mit digitaler Musik. Per se muss die Qualität des Sticks nicht schlechter sein. Die Frage muss auch gestattet sein, ob der Einzelne den möglichen Qualitätsunterschied auch hört. Altersbedingt und durch Rock'n Roll-Sünden der Vergangenheit kann ich sagen, dass es zumindest mit meiner Hörfähigkeit nicht mehr weit her ist und ich den Unterschied nicht (mehr) höre zwischen einer qualitativ hochwertig erstellten MP3-Datei und dem gleichen Stück in einem unkomprimierten bzw. verlustfrei komprimierten Format.


    Was die Suche nach dem Datenträger angeht dürfte es leichter sein, das Fach in der Armlehne nach einem Stick zu durchsuchen und ihn in die USB-Buchse zu stecken im Vergleich zum Durchsuchen unseres rückwärtigen Fachs unter der Verdeckentriegelung und dem Einführen der mühsam gefundenen CD in den in unseren Modellen nicht vorhandenen und nicht nachrüstbaren CD-Schacht. Es gibt auch keinen wirklichen Grund, den Stick überhaupt jemals aus dem USB-Port zu entfernen, nur um ihn dann während der Fahrt suchen zu müssen; er bleibt einfach immer an Ort und Stelle und steht zur Verfügung, wenn man ihn braucht.


    Falls Du wirklich so old-school bist empfehle ich, nur eine handvoll günstige Sticks mit geringer Speicherkapazität und vergleichsweise großen Äußeren Abmessungen zu kaufen (wegen der besseren Beschriftbarkeit) und dann halt nur ein Album pro Stick ohne Ordner-Struktur auf den Stick zu speichern. Das kommt dem Handling von CDs am nächsten.
    Dir stehen (ohne die Manipulation des MZD) die Formate MP3/WMA/AAC/OGG zur Auswahl. AAC losless oder OGG bieten sich an, falls Du hohe Qualität bzw. Verlustfreiheit und damit optimalen Klang erreichen willst.


    Ansonsten müsste ich im Keller noch einen Billig-Discman aus dem vorigen Jahrtausend haben, den ich bereit wäre kostengünstig abzugeben... ;)

    Beim MX läuft es über einen Kondensator und der Motor startet von selbst, bevor die Kapazität des Kondensators zur Neige geht.

    Woher weißt Du das? Kann es sein, dass Du da etwas missverstanden hast, was die Funktion des i-Eloop Kondensators angeht? Der Kondensator kann schließlich komplett entladen sein, wenn Du im Stand die Kupplung drückst und der Motor geht trotzdem aus. Soweit ich weiß geht das bei Mazda genauso wie bei Mercedes: die Verbraucher werden während der i-Stop Motor-Aus-Phase durch die Batterie gespeist.

    Anregung: so sehr auch an anderer Stelle Werbung nervt schlage ich vor, den Händlern Werbung in der Händlermeile zu gestatten bzw. sie sogar ausdrücklich dazu aufzufordern, indem sie einen Link zu ihrem Shop posten dürfen/sollten zusammen mit ihrem Artikel. Ein Link in der Signatur des Händlers hilft nur bedingt, da er a) auf Mobilgeräten nicht angezeigt wird und b) nicht direkt auf den Artikel im Händlershop verweist, sondern auf die Startseite des Händlers.


    @Skullz101 (Oli): könntest Du bitte die Regeln präzisieren/ergänzen, damit die Händler (z.Zt. @Kugelfisch und @Logan5) danach handeln können? Wir (die Nicht-Händler bzw. potentiellen Kunden) würden davon ja auch profitieren. So manch einer mag ja auch per Suchmaschine auf dem Thread des Händlers landen und profitiert dann von einem direkten Link zum Produkt ohne lange Umwege über das Händlerprofil.


    Danke


    Joachim

    Gute Tipps; ich kann vor allem die Verwendung von MP3tag nur wärmstens empfehlen für fast alle Aufgaben rund um die MP3-Sammlung. Den separaten Renamer kannst Du Dir sparen, das kann auch MP3tag.


    Allerdings: der Download-Link http://sanse-mp3-art-sizer.software.informer.com/download/ für "Sanse MP3 Art Sizer" ist eine dubiose Seite, der ich nicht im Geringsten traue. Möglicherweise ist http://hcware.t15.org/mp3art/ die originalgetreuere Quelle, aber auch da bin ich mir nicht sicher. Werde ich erst mal in der Sandbox laufen lassen...