Besteht Interesse an einer Tour in der Region Jagst-, Kocher- und ein wenig Neckartal? Da das ja mein bevorzugtes Kurvenjagdrevier (neben dem südlichen Odenwald) ist würde ich mich bereiterklären, etwas zu planen. Was die Bergigkeit angeht kann die Gegend natürlich nicht mit den Mittelgebirgen mithalten, ist aber schon recht hügelig und vergleichsweise dünn besiedelt und daher wenig befahren - es besteht daher eine hohe Chance, dass bei einer solchen Tour nicht hinter Wohnmobilen und LKWs hergefahren werden muss .
Wer sich so gar nichts unter der Gegend vorstellen kann: A81 zwischen Würzburg und Heilbronn, Ausfahrt "Osterburken" wäre der Startpunkt.
Orientierungskarte.jpg
Beiträge von gaugau
-
-
Ist Euch schon aufgefallen, dass der Fiat in den USA anscheinend vollkommen anders vermarktet wird als in Deutschland?
Dort scheint der "normale" Fiat Motor 160PS statt 140PS wie bei uns zu leisten - wogegen der 2.0l SkyActive in den USA ja "nur" mit 155PS angegeben ist.
Die Abarth Version wiederum leistet dort dann "nur" 164PS gegenüber 170PS bei uns.Grund dafür sind - soweit ich das beurteilen kann - nicht Marketing oder Strategie, sondern einfach Unterschiede in der Messung. Ein "deutsches" P.S. entspricht 0,98632 "amerikanischen" HP. Mit ein Grund, warum die allseits beliebte P.S.-Angabe nicht so vorteilhaft ist und warum man eigentlich kW benutzen sollte (was ich aber auch nie mache). Details unter https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdestärke#Internationale_Varianten
Allerdings muss ich zugeben, dass mein Erklärungsversuch Schwächen hat: er erklärt Unterschiede, die aber vom Betrag her anders ausfallen müssten. -
Halt mal bitte einen Magneten dran - ich hab ein Schüselbrett, das auf Magnetismus basiert. Da wäre das hilfreich, das vor der Bestellung zu wissen.
-
Ich denk mir mal eine schöne Jagsttal-Kochertal-/Hohenlohe-Tour aus, wenn Interesse besteht. Ist ja durchaus auch Mixxer-taugliches Geläuf.
-
Wenn ich getestet habe mach ich nen eigenen Fred dazu auf
Tut Euch keinen Zwang an - jetzt wo Ihr diesen Thread (in dem es mal um Blindstopfen gehen sollte laut Thread-Starter ) komplett mit Eurem Winschott-Thema geflutet und übernommen habt dürft Ihr auch gerne die Bestellabwicklung für eben dieses Windschott darin abhandeln
-
Falls jemand die tolle Tour mal nachfahren möchte: folgt den untenstehenden Links zu motoplaner.de und exportiert dann mit den GPS-Export-Knöpfchen links unten auf der Seite in das Format, das Euer Navi versteht und importieren kann. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, welches Navi-System das richtige für Euch ist schaut mal unter Android Handy-Navi mit Routen-Import nach.
Vielen Dank nochmals an Kai und Elmar, dass ich teilnehmen durfte und die Erlaubnis erhalten habe, die Tour hier zu veröffentlichen . -
Oha, das sind für mich 1,5 Stunden An- und Abreise über Autobahn (oder 3 Stunden Heimreise über Landstraße mit Spaß). Das ist mal ein Brett - von wegen Sonntags früh aufstehen. Das mache ich mal abhängig vom Verlauf des Samstag Abend - da ist Straßenfest bei uns . Wenn wir uns nicht sehen wünsch ich Euch schon mal viel Spaß!
-
Nehmt Ihr auch Badener mit ?
-
Ich wäre da auch an einer "Ausfüllung" der Windschott-Halterung interessiert: ich brauche das Windschott ebenfalls nicht (zumindest zu 99% der Zeit), möchte aber eine Action-Cam per Rammount-Kugelkopf in der Aussparung einklicken und wieder rückstandsfrei entfernen können (weshalb sich irgendwelche Schraub-Lösungen verbieten). Saugnapf-Halterungen möchte ich auch keine (falls das jemand gerade vorschlagen wollte). Ich weiß, dass ich das Windschott einfach bündig absägen und nur die verbleibenden Befestigungs-Stummel nutzen könnte, aber so ein Windschott kostet beim fMH 51,- € und ich möchte mir für die Ausfahrten mit meiner Holden das Windschott als Option für 1% der Fahrten erhalten.
Ich habe daher meinen Bruder (Modellbauer und Kunstharz-Spezialist) gebeten, etwas auszutüfteln und ihm dazu als Vorlage das Windschott überlassen und einen Rammount-Kugelkopf zum einarbeiten. Wenn er etwas reproduzierbares, ansprechendes bietet werde ich berichten. Ansonsten bin ich auf konstruktive Beiträge zum Thema gespannt. Wer der Meinung ist, dies sei ein Luxus-Problem, der kann doch sein mehr oder weniger wohlwollendes Schweigen zu diesem Thread beitragen und einfach nichts darauf posten -
Hm, da glaube ich noch nicht so recht dran - wie ich schon schrieb hatte ich die beinahe baugleiche Halterung von Grooveclip:
Vorher hatte ich den Grooveclip probiert: da hat zwar der Magnet das Telefon gut gehalten, aber der Grooveclip selbst hat sich bei Kurvenfahrten auf der Landstraße leider nicht in den Lüftungsschlitzen gehalten und sich regelmäßig "verabschiedet", selbst wenn gar kein Telefon dran gehangen hat. Grooveclip halte ich daher für andere Modelle (mit anderen Lüftungsschlitzen) für tauglich, aber nicht für unseren Mixxer.
Liegt vielleicht aber auch an meiner ungelenken Fahrweise...
Wäre interessant zu hören, wie sich die von Euch bestellte Halterung schlägt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.