Beiträge von gaugau

    Sind ja alles Dinge, die sich Softwareseitig lösen lassen. Dein Kombi schreit ja auch erst nach der Schlüsselbatterie, wenn du dein Auto aus machst (wenns das den macht)Zum einen kann man zu schnell weg vom Auto sein (erstes Signalpiepsen)
    Zum andern kann man den Kofferraumdeckel zu schnell öffnen. Hier muss man warten bis sich das Auto komplett verschließt.

    Guter Hinweis mit dem Kofferraum, weil ich das die ganze Zeit falsch gemacht habe: bei Ankunft auf dem Parkplatz bei der Arbeit nach dem Verlassen des Autos mit aktivierter Walkaway-Verriegelung öffne ich immer den Kofferraum, um den Rucksack raus zu holen. Ist das bisher zwischen dem ersten und dem zweiten Piepsen passiert (weil ich flott unterwegs war), dann hat das den Walkaway-Mechanismus unterbunden, so dass das Auto offen geblieben ist. War ich langsamer und habe erst nach dem zweiten Piepsen den Kofferraum entriegelt war das Auto zugesperrt. Das Auto war daher öfters mal einen ganzen Arbeitstag lang offen da gestanden. Zum Glück ist der Parkplatz vor der Firma eine vergleichsweise sichere Ecke (umzäunt und Kamera-überwacht), so dass nichts weggekommen ist. Klarer Fall von Handbuch nicht aufmerksam genug gelesen. Jetzt warte ich halt bewusst mit dem Entriegeln des Kofferraums, bis es das zweite mal gepiepst hat. Ist halt so mit der Keyless-Geschichte: sie nimmt einem nicht das Denken ab, sondern nur das Gefummel mit dem Schlüssel oder vielmehr die Suche danach in allen Jacken- oder Hosentaschen. Ohne Keyless/Walkaway muss man halt (wie früher) dran denken, das Auto mit der Schlüssel-Fernbedienung oder dem Knopf an der Türe zu verriegeln. Ist in meinen Augen mehr eine Frage, welche Erwartung man an ein solches System hat. Ist eigentlich mit allen Helferlein in modernen Autos so.

    Ja das überschüssige Material läuft an den Türen und am Kofferraumdeckel aus.

    Sieht dann ungefähr so aus:
    image.jpeg
    Hatte ich erst heute wieder. Habe die FluidFilm-Behandlung durch den fMh im Januar bei Fahrzeugübergabe machen lassen, und es sifft immer noch. Würde ich nicht mehr machen lassen, weil ich mich an heißen Tagen beim Ein- und Aussteigen immer besudle, wenn ich die verölte Einstiegsleiste berühre.

    Dann lasst uns doch mal 10 Uhr festzurren.
    @Elmar: hab ich ganz vergessen zu erwähnen, ist aber eigentlich auch selbstverständlich - es sind natürlich nicht nur NDs erwünscht, kannst also gerne Leute von Deiner MX-Truppe mitbringen :) .


    Joachim


    P.S. Gruß an Kevin ;)

    Hab mich gestern Abend auch angemeldet. Wird bestimmt spaßig. :)

    Wir werden FR schon hinfahren und irgendwo im Allgäu (Gegend Roßhaupten) übernachten. Dann SA zum Treffen, abends wieder ins Hotel und dann SO durchs Allgäu zurück gondeln.


    Wird sich wahrscheinlich nicht mit Deinen Konvoi Plänen decken, oder?

    So habe ich das auch vor: Freitags am frühen Nachmittag werde ich starten und auch ein paar Kilometer über Land fahren. Zum Übernachten hatte ich an Pfronten gedacht. Samstag Treffen, Sonntags noch einen kleinen Schlenker durchs Allgäu und dann nach Hause. Vielleicht können wir da gemeinsam was aushecken, da wir ja auch ähnliche Reisestrecken haben (Du hast halt 1,5 Stunden mehr zu fahren).

    Farbangaben sind relativ und subjektiv, so dass ich nicht weiß, was ich Dir da antworten soll außer in etwas so: ich habe den ATH-Diffusor in schwarz matt lackiert bestellt und bin der Meinung, dass er damit gut zu meinem ND mit metallic-schwarzer Lackierung von Mazda passt (Farbbezeichnung von Mazda "Onyx-schwarz"). Es handelt sich nicht um exakt das identische Schwarz; man sieht einen Unterschied, der für mich aber akzeptabel und reizvoll aussieht. Andere mögen das anders sehen oder die Farbe des ATH-Schwellers als Anthrazitgrau bezeichnen.
    Ich bin der Meinung, dass der Farbunterschied auf den Fotos in Beitrag #18 und #22 gut rüber und der Realität nah kommt. Wer mit dem definitiv vorhandenen Farbunterschied nicht leben möchte sollte den Diffusor lieber unlackiert bestellen und mit der Mazda-Farbe lackieren lassen.
    Die meisten Fahrzeuge, die mit einer serienmäßigen Blende (ob nun in Diffusor-Optik oder nicht) ausgeliefert werden haben die Blende nicht in Wagenfarbe lackiert; ich vermute, dass dies absichtlich geschieht. Mein Vorgänger (Smart Roadster) hatte auch Elemente in bewusst unterschiedlichen Farben verbaut, so dass ich da vielleicht die Dinge sehr durch diese SR-Brille sehe.

    Die Montage bei meinem fMh hat 41,76 Euro Brutto gekostet (ohne Eintragung). Es liegt ein Teilegutachten bei, d.h. es muss noch eine Eintragung erfolgen.
    Ich war nicht dabei bei der Montage und die junge Büromitarbeiterin des Händlers hat sich dazu bei der Abholung auch nicht ausgelassen, gehe aber davon aus, dass nur geklebt wurde. Anbei die Montage-Anleitung, die mit dem Diffusor mitgeschickt wurde.
    Leider ist die Dateigröße für Anlagen hier im Forum auf sehr bescheidene und wenig zeitgemäße 1024 kB begrenzt, deshalb als Link zu meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/s/4u91…07-10%2020.34.25.jpg?dl=0