Auflösung: @FAD-Bikes ist Mac-Benutzer, weswegen es auch nicht mit Fernadministration getan war. Der AIO-Installer ist eine Windows-only Software, die nicht auf Mac oder Linux läuft.
Sven ist deshalb kurz entschlossen vorbei gedüst und wir haben den Hack in wenigen Minuten aufgespielt (und anschließend noch lange gequatscht). Netter Kontakt!
Die Installation ist problemlos verlaufen. Sven hat auf die in meinen Augen kritischen Hacks Speedometer, VideoPlayer und Android HeadUnit verzichtet, so dass ich glaube, dass er mit dem Hack Freude haben wird.
Wir haben einen Stick mit dem Installer und einen mit dem Uninstaller hergestellt, so dass Sven im Fall der Fälle problemlos eine Rolle rückwärts vollführen kann, bevor es zum fMh geht für eventuelle zukünftige Nacharbeiten.
Beiträge von gaugau
-
-
Für diejenigen, die das nicht wollen/mögen oder sonstiges, gib es zum Glück ja auch noch den Off-Schalter hierfür...man muss es ja nicht nutzenDie Start-/Stop Automatik (i-Stop) kann man abschalten, aber i-Eloop (und darum geht es doch hier in diesem Thread) - soweit ich weiß - nicht.
Man kann nur mutmaßen, warum Mazda das i-Eloop zwangsweise nur der umfangreichsten Ausstattungslinie in Deutschland mit auf den Weg gibt. In ähnlichen Diskussionen (s.u.) herrschte weitgehend Übereinstimmung, dass i-Eloop zwar den Verbrauch des einzelnen Fahrzeugs (und damit natürlich auch den Flottenverbrauch) marginal senkt, dass aber das wirtschaftliche und ökologische Saldo des Systems schlecht aussieht.
In meinen Augen stellt es einen Feldversuch von Mazda in einem kleinen Segment einer Marktnische dar, bei dem man bereit ist, die teure Hardware (Kondensator, größere Batterie, Elektronik) subventioniert abzugeben, um Langzeiterfahrungen zu gewinnen ohne dass eine mögliche negative Bilanz des Systems gleich das ganze Markenimage ramponieren oder eine umfangreiche Rückrufaktion nach sich ziehen würde.
Weiß jemand, wie das anderswo auf der Welt gehandhabt wird? Ist i-Eloop irgendwo eine separat konfigurierbare Option?
Ich habe auf jeden Fall nur wegen des i-Eloop eine Weile mit mir gehadert, ob ich die SportsLine nehmen soll oder nicht - eben wegen des geringen Nutzens und des Zusatzballasts und der zusätzlichen Teile, die kaputt gehen können. Da aber einige andere Features, die ich unbedingt haben wollte nur so in der SportsLine-Ausstattung zu bekommen waren habe ich halt die Kröte i-Eloop schweren Herzens geschluckt.Zum Thema wurde aber schon einiges geschrieben:
-
Um das Anliegen des Threadstarters zu befriedigen bin ich heute Morgen mit meinen G160 auf der A81 auf einem ehemaligen Autobahn-Behelfsflugplatz (einfach eine lange, ebene Strecke, die komplett geradeaus geht) mit offenem Verdeck Vollgas gefahren und habe nach Tacho 217 km/h erreicht. Ich hoffe, dass diese Angabe ausreichend genau ist.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es @Nekonami doch nur darum, wie man diesen Bereich rechts im Bild, auf den der Pfeil zeigt, bedient, wenn man die Touch-Bediensperre nicht deaktiviert hat:
-
-
Wenn Du eher an der A81 Richtung Stuttgart unterwegs bist oder Lust auf einen Trip durch den Odenwald hast hätte ich 74706 Osterburken im Angebot. Ist 30 Minuten mehr Fahrt als nach Walldorf. Laut Benutzerkarte gibt es aber alleine 5 Benutzer aus Frankfurt, unter anderem unser Foren-Admin @Skullz101 aka Oli. Wenn Dir der Teil am PC Schwierigkeiten bereitet würde ich Dich auch zur Not per Fernwartung (z.B. per TeamViewer) unterstützen. Wie schannal aber schon schrieb ist es echt nicht besonders kompliziert.
-
Wäre "Wilhelmshaven" einzutragen vollkommen daneben? Es geht schließlich bei der Karte darum, Forumsnutzer aus einer Gegend (z.B. für gemeinsame Ausfahrten) zu finden, oder?
-
In meinen Augen fehlt es dem MZD auch an Dampf unter der Haube für sowas; das ist mit dem, was es ab Werk kann schon ausgelastet. Noch mehr Dinge gleichzeitig? Eher nicht.
Aber ich würde es dämlich finden, über 600€ für das Navi auszugeben; für den Preis gibts ein komplettes Smartphone, das dann wesentlich mehr kann. (Klar, andere Hersteller wollen teilweise noch wesentlich mehr für die überteuerten Navi-Lösungen). Technisch sind ja alle Voraussetzungen gegeben, aber so lange es kein Android Auto gibt, kann man da wohl nichts machen.
Hm, Leute als dämlich zu bezeichnen, die genau dieses Geld gesetzt haben finde ich suboptimal, wenn man genau diese Leute hier um Rat fragt. Ich finde 600 Euro OK, nicht nur gemessen an dem, was andere Hersteller dafür aufrufen, sondern auch dafür, dass ich dann eine integrierte Lösung ohne Gebastel und Gefummel habe.
Wenn Du das nicht willst kauf Dir den Mixxer ohne Navi und dazu eine Handy-Halterung und gib den Sound des Handy-Navis über das MZD aus. Da braucht es meiner Meinung nach kein AndroidAuto dafür. -
...Plan C ist, sich den Plunder per Post an den Zielort (Urlaubsadresse) voraus zu schicken und nach dem Urlaub zurück an die Heimatadresse. Wäre bei einem großen Sportgerät (z.B. Surfbrett) schwierig, aber für so ein "Crashpad" bestimmt kein Problem.
-
Der Wohlfühlbereich ist natürlich für jeden anders, aber was die Lautstärke betrifft war für mich bei meinem Vorgänger-Fahrzeug Smart Roadster offen bei 140 km/h das Ende der Fahnenstange erreicht (abgeregelt hat er bei 180). Beim ND wird die Lautstärke zwischen 160 und 180 für mich unangenehm. Habe den Mixxer noch nie ausgefahren, sondern bei etwas über 200 (offen) klein beigegeben. Wenn die Autobahn frei ist rolle ich in der Regel mit 150 offen dahin.
Verbrauch ist mir egal, habe ich noch nie ausgerechnet.