Beiträge von gaugau

    Nachdem ich sowohl von den Teilnehmern der "Tour Badischer Odenwald (September 2016)" als auch von einigen, die 2016 verhindert waren gebeten wurde, die Tour zu wiederholen hatte ich eine kleine Doodle-Umfrage unter den Teilnehmern und Interessenten dazu gestartet mit dem Resultat, dass der 08. April 2017 ein guter Termin wäre. Damit alle, die mit wollen planen können verfasse ich daher jetzt schon den Eintrag. Das Wetter könnte da natürlich noch recht "durchwachsen" sein so früh in der Saison, aber das macht uns Bekloppten ja nix ;) .


    Die Tour führt dabei nicht nur durch den badischen Odenwald, sondern kratzt auch an den angrenzenden Bundesländern Bayern und Hessen.Die Tour startet in Osterburken im Bauland und geht über Walldürn im Madonnenländchen nach Miltenberg und Amorbach in Bayern und schlängelt ihren Weg mit einem kurzen Abstecher nach Hessen durch den badischen Odenwald über Beerfelden runter zum Neckar bei Hirschhorn/Eberbach/Neckargerach und wieder durch den Höllgrund und den Reisenbacher Grund über Nebenstrecken an ihren Ausgangsort zurück. Der geplante Tourverlauf wäre ca. 311 km lang und würde inklusive Pausen wohl so 7 Stunden dauern. Natürlich sind alle Roadster eingeladen, nicht nur NDs. Start und Ziel "Osterburken" liegt an der A81 zwischen Würzburg und Heilbronn.


    Treffpunkt ist am 08.04.2017 um 10:00 h auf dem Parkplatz des Supermarkts "Netto", Adelsheimer Str. 3, 74706 Osterburken
    Länge der Strecke: 311 km
    Fahrtzeit: ca. 5 Stunden
    Mittagspause: in Rippberg für ca. eine Stunde
    Kaffeepause: in Eberbach.
    Abschluß: in Bofsheim.
    Teilnahme: siehe Kalendereintrag "Tour Badischer Odenwald (v2)"
    Route: vorläufige Planung bei motoplaner.de
    Strecke-Relief (1).jpg


    Ich gehe davon aus, dass die Tour zwischen ca. 17:00 und 18:00 h zu Ende sein sollte.

    Dein Link zeigt auf das jeweils neueste Video des Youtube-Benutzers Miatafun. Damit der Link nicht verloren geht hier nochmals alle drei Teile zu dem angesprochenen DoItYourself-Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Kugelfisch: überleg Dir mal, ob Du als Service für Deine Kunden das in meinen Augen unnötig in weiß hervorgehobene "The Stubby" am Fuß der Moss-Antenne mit ein wenig Sprühfarbe dezenter gestaltest und so ein kleines Alleinstellungsmerkmal anbietest gegenüber anderen Importeuren der Moss Antenne. Ich habe es an meinem mit schwarzem Edding versucht, was nicht so gut aussieht wie Elmars gesprayte Variante; ich werde wohl auch noch sprayen müssen.

    Im November halte ich die Strecke durch die Alpen für einen Umweg, weil langweilig; Du wirst auf die Strecken durch die Täler beschränkt und kannst Berge nur von unten kucken. Wenn Du Kurven willst, dann kannst Du vielleicht in den Ausläufern der Seealpen (Nizza/Monaco/Cannes) um die Zeit noch was reissen (Stichwort "Corniche").
    Ich würde über die schnellste Strecke nach Frankreich brettern und dort ein paar schöne Haken schlagen. Die Alpen würde ich mir sparen.

    Ist mir auch schon mehrfach passiert. Bei mir hat ein Neustart des MZD mit der Tastenkombination [Nav]+[Back]+[Mute] bisher immer geholfen ohne Gefrickel mit Sicherungen.
    Ist natürlich besonders lästig, wenn man sich mit ausgeschaltetem Display und ohne Musikhören nur auf die Navi-Ansage verlässt und dann halt an der richtigen Ausfahrt vorbeirauscht, weil dem Blechmädchen die Stimme versagt.

    Wenn es nur ums Laden des iPhone geht: Du könntest das iPhone nur laden ohne Datenverbindung, indem Du Dir entsprechende USB-Kabel kaufst, bei denen die Datenleitungen nicht verbunden sind. Alternativ dazu könntest Du Dir in die 12V-Buchse im Beifahrerfußraum einen USB-Adapter stöpseln und darüber das iPhone nur laden.
    Wenn die Datenverbindung per USB allerdings erhalten bleiben soll weiß ich keinen Rat.

    Werden in Bielefeld Antennen anders an- und abgeschraubt als im Rest der Welt? :huh: Ich erwähn das Wort "Antenne" wie zufällig noch mal. Genug OT für meinen Geschmack in diesem Thread. Und noch ein drittes Mal: Antenne! Jetzt haben wir uns doch bestimmt wieder eingekriegt, oder? :whistling:

    Das wäre in der Tat ein Traum. Wenn das am Ende auch noch erlaubt wäre in Deutschland - da wäre ich bereit, eine schöne Summe zu setzen: die Fernbedienung des Klappenauspuff von Flyin' Miata hat drei Modi: 1) immer leise, 2) laut bei Bedarf, 3) immer laut.
    Daher aufbauend auf affarmins Frage an die Auskenner: dürfte man sowas legalerweise in Deutschland verbauen? Mir würden dabei die Lautstärken des Serienauspuffs im leisen Modus und die des Fox im "lauten" Modus vorschweben.

    Der Tweak mit den größeren Albencovern und sein Funktionieren ist meiner Erfahrung nach von den folgenden Faktoren abhängig:

    • Art des Wiedergabemediums (USB-Stick / iPod / iPhone / Android-Smartphone)
    • Eingesetzer Player
    • Wie steht die Album-Art Grafik zur Verfügung (folder.jpg im Verzeichnis / eingebettet in MP3-Datei)
    • Übertragungsart (USB / Bluetooth)
    • Auflösung

    Es handelt sich um ein Zusammenspiel der obigen Faktoren. Schwer also, eine Gesetzmäßigkeit zu formulieren.
    Ich würde wegen so einem "nice to have" Feature nicht so viel Aufhebens machen und auch nicht ständig experimentieren durch Installieren und Deinstallieren des AIO, da jeder Vorgang ein gewisses Risiko birgt.


    Ich habe die MZD Version 59. drauf. Kann ich dort als Notfalllösung den SSH Tweak auch installieren? Lt. All-in-one-tweak scheint dieser nur für die Version 55. zu sein?!

    Ich würde vollständige Versionsnummern nennen, das macht es leichter, den Thread zu verfolgen. In den AIO-Readmes sind Versionen angegeben für den SSH Bringback, die einzuhalten sind. Soweit ich mich erinnern kann geht SSH Bringback nicht für die allerneueste MZD Version. In den AIO-Installer sind auch Versionschecks eingebaut, so dass sich Hacks, die nicht zu Deiner MZD-Version passen in der Regel auch nicht installieren lassen.
    Würde Dir SSH etwas bringen, d.h. könntest Du damit etwas anfangen, wenn Du es hättest? Putty (oder anderer SSH-Client) vorhanden? Syntax der Kommandos bekannt? Verzeichnisstruktur bekannt? Den Zugang per Shell sollten nur Auskenner nutzen; das Risiko ist sonst zu groß, etwas kaputt zu machen.