Das Image ist natürlich so groß wie die Quelle, das ist der dahinter stehenden Technik geschuldet. Du solltest nicht versuchen, das 8 GB Image auf irgend eine 16 GB Karte zu kopieren. Hört sich so an, als hättest Du die Anweisungen nicht befolgt und Dir etwas zusammengewünscht bzw. einfach mit dem Windows Explorer Dateien übertragen, was nicht funktioniert.
Über das warum und wie von Datenträgern und Dateisystemen könnte man hier viel schreiben und entsprechende technische Referenzen dazu verlinken - das hilft aber niemandem hier weiter. Die Aussage, dass nur 700 MB belegt seien ist schlicht und ergreifend falsch und sollte nicht ständig wiederholt werden, weil sie dadurch nicht richtiger wird.
Ich empfehle, genau so vorzugehen, wie Jojo beschrieben hat und dazu eine Karte zu verwenden, von der jemand geschrieben hat, dass sie bei ihm funktioniert.
Beiträge von gaugau
-
-
here is the picture from the underside
Sieht für mein Laien-Auge OK aus. Was kann man da jetzt heraus lesen?
-
Marc von CarbonMiata schrieb per Email am 21.11.2016 (vor zwei Tagen)
ZitatOK I understand! Then I will take some pictures for you of the underside in the coming days!
Marc BaltzingerBisher hat er noch keine Fotos geschickt...
-
Habe mich im Kalender-Eintrag mal mit "vielleicht" eingetragen; mir geht es da wie Elmar - meine Urlaubsplanung steht noch nicht. Bin aber sehr interessiert
-
Ich hab denen mal geschrieben:
[...]
Ich lass Euch wissen, wenn eine Antwort kommt.Marc von Carbonmiata hat per Email geantwortet
ZitatHey Joachim,
Thanks for your message! OK I will need to check and compare the volume before and after installing our recessed trunk! The lost volume capacity is very small to be honest…
For the paint, yes you can definitely paint all the versions of the trunk, fiberglass or carbon fiber. They can all be painted without any problem!
For the stability of the car well, I think our trunk has a better aero than the OEM one! I don’t have any testing numbers to give you but it’s definitely not a problem even at high speed!
For the freight, yes we can definitely have a better shipping price if we ship 5 or 10 trunks to one location! Can you give me your postcode so I check further?
Thanks!
Marc Baltzinger
Ein Foto lag leider der Email nicht bei. Ich habe schon befürchtet, dass die sich nicht in die Karten sehen lassen wollen, was die Unterkonstruktion angeht. Um die Sache am Laufen zu halten starte ich noch einen Versuch; ich habe wie folgt geantwortet:
ZitatHello Marc,
thanks for your reply. With Germany being a small country compared to China there probably won't be a difference in freight cost no matter what address you pick. If you need to pick a particular ZIP code, you can use 74706 and for the city "Osterburken".
Could you please send more photos, especially from the inside of the trunk lid? We're very concerned about the stability and the legal issues that might result out of this in Germany. As you probably can't provide official German papers for the trunk lid, we want to make sure that there is at least a chance to see the lid fixed to the car without major troubles with the authorities. The picture of the inside will help us determine if there is a chance to see the lid being allowed by the authorities.
I'm looking forward to your reply
Best regards
Joachim
-
Die Antwort "noch nie" fehlt oben in der Auswahl...
-
Ich hab denen mal geschrieben:
ZitatDear Marc,
we have come across your site and are interessted in your recessed trunks (https://www.carbonmiata.com/shop/mazda-mx-5/recessed-trunk/) for the ND. I'm writing this on behalf of some MX-5 owners in Germany who might want to buy a couple of recessed trunks at once to share the freight charge among each other.
However, as there are strict laws in Germany as far as vehicle safety is concerned we would like to have more information about the stability and durability of the products.
Could you provide photos of the inside of the trunk lid? What about the loss of trunk capacity? How much space do you lose in comparison to the stock trunk lid?
There are some concerns as well on the ability to paint the trunk lids - what's your advice on this?
Finally, there are some who are afraid that the shape of the trunk might interfere with the stability of the car at high speeds - do you have any numbers or test results on this issue.
As far as the sharing of freight cost is concerned: is the freight charge the same no matter how many trunk lids go into one shipping? What would be the shipping cost for e.g. 5 or 10 trunk lids to Germany?
I'm looking forward to your reply.Best regards
Joachim MuellerIch lass Euch wissen, wenn eine Antwort kommt.
-
Ich würde auch gerne mitfahren - muss allerdings kurzfristig entscheiden.
Am besten anmelden - und im schlimmsten Fall wieder absagen?Gruß Harry
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, im Kalender mit "vielleicht" zu antworten .
Gibt es ein Limit an Autos
Nein, wir machen dann einfach mehrere Gruppen, wenn sich erfreulich viele anmelden würden. Entsprechende Gastro-Betriebe sind vorhanden, die auch mit größerer Anzahl an Teilnehmern klar kommen würden. Ricardo ( Nightflight) hat auch schon Interesse bekundet - er kennt sich ja auch in der Gegend aus und würde bestimmt eine Gruppe anführen, falls notwendig.
Es muss jetzt keiner verbindlich zu- oder absagen; dafür ist einfach noch zu lange hin zum Termin. Ich habe ihn nur so früh gepostet, um Planungssicherheit für alle zu schaffen, die das von langer Hand organisieren müssen (wie z.B. die Wochenend-Arbeiter @Postschlumpf59505 oder @Nightflight).
Falls jemand von weiter weg anreist und eventuell Übernachtungsmöglichkeiten braucht: erfahrungsgemäß sind die kleinen Pensionen und Hotels nicht in den großen Internetreiseportalen wie HRS, Holidaycheck oder Booking.com gelistet, daher hier mal eine kleine Auswahl an Unterkünften:
-
Die Tour führt übrigens bei Miltenberg auch über die Strecke des Eichenbühler Bergrennens, allerdings in umgekehrter Richtung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was für ein Tourtempo wird es denn sein? Eher Blümchenpflücker-geeignet oder sportlich-forciert?
Hm, weder das eine noch das andere: es sollen alle auf ihre Kosten kommen. Wenn man mich zwingen würde, eine Aussage zu treffen über meine bevorzugte Geschwindigkeit (bei Blümchenpflücker gleich 0% und Heizer gleich 100%) würde ich mich etwas über der Mitte so bei 60% einsortieren. Am wichtigsten ist natürlich, dass alle heil ankommen und dass es für niemanden unentspannt wird. Die Strecke ist nicht schwer zu navigieren - es gibt kaum Ampeln oder viel befahrene Kreuzungen und ich warte gerne öfters mal auf Nachzügler.
Ich bin da aber auch kein bisschen erschrocken: jeder, der das möchte bekommt die Strecke im Vorfeld als Datei und kann sie sich aufs Navi laden, so dass niemand Angst haben muss, verloren zu gehen - vor allem für Tour-unerfahrene ist das hilfreich. Ich habe den ersten Beitrag mal bearbeitet und einen Link zur geplanten Route eingefügt. Außerdem habe ich einen Link zum Kalendereintrag dort eingefügt
Eine schnellere und eine langsamere Gruppe wäre bei genug Teilnehmer-Interesse denkbar. Natürlich kann ich das nicht über anderer Leute Kopf entscheiden, bin mir aber ziemlich sicher, dass beispielsweise Elmar (aka @MX-5 Sunracer) bereit wäre, eine Gruppe anzuführen.Hatten wir uns mal an der Renchtalhuette mit @bountyp zum Auspuffsoundcheck getroffen??
Ja, das waren @bountyp und ich in "Deinem" Revier im Schwarzwald .