Bin zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen wie Janus; die Neuprogrammierung des AIO ist auch mit fortschreitender Versionsnummer keine Offenbarung, was die Tauglichkeit angeht; bei mir funktioniert schon die Zusammenstellung der Dateien für den Stick nicht wie erwünscht. Ich würde auch allen empfehlen, die letzte gut funktionierende Version von Siutsch zu verwenden; die jüngste veröffentlichte Version war 1.51.
Problematisch ist natürlich das Hosting, da es offensichtlich zu rechtlichen Auseinandersetzungen gekommen ist. Selbst wenn die Version noch irgendwo herunterzuladen wäre könnte es rechtliche Schwierigkeiten geben, auf diesen Download zu verlinken. Da kann man eigentlich nur das googeln empfehlen; der Dateiname des letzten mir bekannten Download war "All-in-one_tweaks_V1.51.zip". Folgende Prüfsummen der Datei habe ich errechnet: MD5 = d4f5f30ddd07dfd67a7fafe6ad40a742, SHA1 = b4efdf44c05d99a9091b80e295155cc25fb31f93, CRC32 = e92d8813
Beiträge von gaugau
-
-
Fahrer Beifahrer Abendessen Alex (@Alex.G) - 1 Ingrid (@biesthexe) - 1 Bernd (@bountyp) - 1 Chris (@CrissCross) Tine 2 Joachim (@gaugau) - 1 Harald (@Harald_) - 1 Harry (@Harry) - - Antje (@Highfidele) - 1 Ernst (@Kugelfisch) - 1 @Merten124 x 2 Elmar (@MX-5 Sunracer) @Astrid 2 Tom (@Mx5gtr) - 1 Ricardo (@Nightflight) Michelle 2 Marcus (@Nussi) - 1 @page x ? Udo (@Postschlumpf) - 1 @Riff - - Stefan (@Stefan) - 1 Uta (MX5-Freunde Südwest) Wolfgang 2 @A+D - unentschlossen @Lady in red x 2 @Gernot - 1 @schannall - unentschlossen Frank (@zenkai) - - Frank (@just4fun) - - Summe 23 (28) 25
Sehr erfreulich, da haben sich ja schon fast alle gemeldet. Nur weiter so -
Hallo alle,
nur noch drei Wochen bis zur Tour, so langsam wird es Zeit, konkreter zu werden: für die Organisation der Tour und weil die Restaurants für Mittagessen, Kaffee und vor allem Abendessen das wissen müssen würde ich alle Teilnehmer der Tour bitten, Farbe zu bekennen (ohne die Diskussion über die Karosseriefarbe wieder aufzunehmen ). Die Anzahl der Fahrzeuge weiß ich ja so ungefähr, aber leider nicht, wer denn alleine kommt und wer mit Beifahrer. Denkbar ist auch, dass einige von Euch zum Abendessen nicht bleiben können und direkt nach der Tour heimfahren - das würde ich auch gerne wissen.
Es wäre nett, wenn Ihr Eure Teilnahme im Kalendereintrag oder hier im Thread überarbeiten/ergänzen würdet,so dass daraus ersichtlich wird, ob Ihr mit Beifahrer kommt und ob Ihr zum Abendessen bleibt.
Die unentschlossenen würde ich bitten, in sich zu gehen und eine verbindliche Aussage zu treffen.
Ich fasse hier mal zusammen, was ich weiß.:Fahrer Beifahrer Abendessen Alex (@Alex.G) - x Ingrid (@biesthexe) - x Bernd (@bountyp) Chris (@CrissCross) Tine x Joachim (@gaugau) - x Harald (@Harald_) - x Harry (@Harry) Antje (@Highfidele) - x Ernst (@Kugelfisch) - x @Merten124 x x Elmar (@MX-5 Sunracer) @Astrid x Tom (@Mx5gtr) x Ricardo (@Nightflight) Michelle x Marcus (@Nussi) - x @page x Udo (@Postschlumpf) - x @Riff Stefan (@Stefan) - x Uta (MX5-Freunde Südwest) Wolfgang x @A+D - unentschlossen @Lady in red - x @bem gelado - unentschlossen @Gernot - x @schannall - unentschlossen Frank (@zenkai) - unentschlossen Frank (@just4fun) - - Ich hatte Elmar gebeten, den ersten Beitrag zu bearbeiten und die folgenden Details einzufügen:
Da es noch zwei Baustellen mit Vollsperrung gibt und um die interessantere Strecke zu fahren habe ich die Route ein wenig umgeplant; die Tour ist dadurch 311 km lang.
Im ersten Beitrag hat Elmar auch den Link zur geplanten Route auf Motoplaner.de geändert; wer mag kann sich mit Hilfe der Motoplaner-Exportfunktion die Strecke auf die Navi-App auf dem Handy holen (wie z.B. unter Android Handy-Navi mit Routen-Import beschrieben).
Tour_v23_mitPausen.jpg
Die Mittagspause findet auf Ricardos Anregung in der Linkenmühle statt, auf einen Kaffee (und wer mag einen Kuchen oder ein paar Tapas) kehren wir in Eberbach im Strand-Gut ein. Für den Abschluß habe ich im Gasthaus Krone in Bofsheim für uns reserviert; es sei denn, wir werden mehr als 30 Personen- dann müsste ich einen anderen Ort für den Abschluß finden.
Etwas heikel sieht es mit den Pinkelpausen aus: ich habe zwar ungefähr jede Stunde eine Pause eingeplant, was die Raucher freuen dürfte, aber eben bloß Parkplätze am Waldesrand - sanitärer Luxus ist anders . Die Pausen können dann auch genutzt werden, um die Reihenfolge innerhalb der Gruppe umzusortieren, wenn einem das Tempo nicht so liegt. Außerdem sind die Pausen bestimmt auch eine gute Gelegenheit, das versprochene Gebäck zu versuchen .
Wie im ersten Beitrag geschildert treffen wir uns auf dem Parkplatz des Supermarkts "Netto", Adelsheimer Str. 3, 74706 Osterburken. Wer mag kann sich da auch noch mit Getränken eindecken. Abfahrt ist pünktlich um 10 geplant. Denkt bitte daran, dass wir mit vollem Tank starten sollten; es gibt eine Shell- und eine Avia-Tankstelle in Osterburken. Wer möchte schickt mir per PN seine Handynummer und bekommt dann meine; das macht Absprachen ein wenig leichter, wenn sich jemand verspäten sollte.
Also: gebt bitte Bescheid, ob Ihr alleine oder zu zweit anreist und ob Ihr zum Abendessen dabei seid. -
Auch ins Seriennavi?
Nein, das ist von Mazda nicht vorgesehen. Es ist deshalb unerheblich, mit welchem Werkzeug die Tour geplant wurde und welches Exportformat das zur Planung genutzte Programm bietet: das Mazda-Navi bietet keinen Import.
Es gibt schon etliche Threads, die um dieses Thema kreisen.Für alle mit Android Handy: Schaut Euch die App Calimoto an. Zusätzlich zu A nach B Planung kann sie App auch kurvenreiche Rundstrecken planen. Man gibt lediglich einen Startpunkt, die Kilometer und eine Himmelsrichtung an und schon geht es los. Mit Offline Karten und Sprachnavigation.
Ich kann die App echt empfehlen. Soll keine Werbung sein, habe keine Verbindung zu den Entwicklern...
Tatsächlich eine schön gemachte App, die auch kurvenreiche Strecken optisch schön hervorhebt. Man sollte allerdings erwähnen, das nur eine Region (in Deutschland ein Bundesland) kostenlos herunterladbar ist um die App zu testen. Um die App sinnvoll und dauerhaft zu nutzen (z.B. für einen Alpen-Trip) ist eine Investition zwischen 10 und 40 Euro fällig. Das bringt einen nicht um, ist aber auch nicht gerade ein Pappenstiel.
-
OK, dann schau ich mal, dass das Wetter sommerlich wird. Ich geb mir Mühe.
-
War gestern im Odenwald unterwegs und habe mir auf Anregung von Ricardo ( Nightflight) die Linkenmühle zwischen Rippberg und Hornbach angesehen. Scheint ideal zu sein für unsere Zwecke: liegt an der geplanten Strecke, bietet reichlich Parkplatz und ist in der Lage, auch größere Gesellschaften zu bewältigen. Gegessen habe ich nichts (nur was getrunken), ist aber laut Ricardo lecker. Also habe ich da mal für ca. 20 Personen zum Mittagessen reserviert. Kann man noch problemlos aufstocken, falls nötig.
@MX-5 Sunracer: Elmar, bearbeite mal bitte den ersten Beitrag für mich wenn möglich und ändere "Mittagspause: in Buchen (Odenwald) für ca. eine Stunde" in "Mittagspause: in Rippberg für ca. eine Stunde"
-
Wie wäre es mit einer DIY Anleitung für jene, die mit eigenen und leicht verfügbaren sowie verarbeitbaren Mitteln, gern selbst Hand in der heimischen Garage anlegen wollen?
Meinst Du sowas wie "Unterbodenschutz selbst gemacht"
-
Habe mich im Kalender-Eintrag mal mit "vielleicht" eingetragen; mir geht es da wie Elmar - meine Urlaubsplanung steht noch nicht. Bin aber sehr interessiert
Muss mich leider ebenfalls ausklinken - mir ist da ein Einladung ins Haus geflattert, der ich mich nur durch Krankenhausaufenthalt oder Tod entziehen könnte. Schade
Euch allen viel Spaß . -
Bitte nicht gleich hauen: bist Du Dir sicher, dass die Anzeige den i-Stop Status zeigt oder nicht doch eher i-Eloop, also den Status des Energierückgewinnungs-Dingsbums mit Hilfe eines Kondensators?
-
Bin am Karfreitag in der Pfalz mit dabei. Suche mir eine Übernachtungsmöglichkeit in Bad Dürkheim.