Hallo zusammen,
am Samstag, den 17.06. 2017 biete ich eine Hohenlohe-Tour für Roadster an. Den ursprünglich geplanten Abstecher nach Braunsbach musste ich weglassen, da dort wohl immer noch wegen des Unwetters letztes Jahr die schöne (weil kurvige) Straße gesperrt ist. Kurven gibt es aber trotzdem zu Genüge.
Die Tour geht von Osterburken unter anderem über Krautheim, Belsenberg, Mulfingen, Langenburg, Kirchberg/Jagst, Kocherstetten, Künzelsau, Niedernhall, Schöntal, Forchtenberg, Jagsthausen, Möckmühl zurück nach Osterburken, wo auch das Abendessen stattfinden wird. Den genauen Tourverlauf bei Motoplaner.de findet Ihr hier, von wo aus auch ein Export in viele Formate möglich ist, die wiederum von Navis importiert werden können. Wer also an dem Termin nicht kann ist herzlich willkommen, sich die Tour herunter zu laden und auf eigene Faust nachzufahren.
Falls sich kein weiterer Scout findet, der bereit ist, die komplette Strecke im Vorfeld einmal abzufahren wird die Teilnehmerzahl auf 8 Fahrzeuge beschränkt sein. Die Geschwindigkeit der Gruppe wird eher flott als gemütlich sein.
Die Abfahrt ist um 10:00 Uhr vom Parkplatz des Römerkastells in Osterburken. Die Adresse für das Navi lautet "Kastellstraße 12, 74706 Osterburken". Wer ein bisschen früher am Treffpunkt ist kann ja bei Interesse die Zeit für einen kleinen Spaziergang durch das Kastell nutzen.
Auf der Tour werden die Tankmöglichkeiten sehr dünn gesäht sein; bitte unbedingt beim Tourstart für einen vollen Tank sorgen - in Osterburken gibt es eine Avia- und eine Shell-Tankstelle.
Mittagspause wird im Schloßcafé in Langenburg sein; vorher besteht die Möglichkeit, dem im Schloss untergebrachten Automuseum einen kurzen Besuch abzustatten. Wer sich die 7 Euro Eintritt lieber spart kann stattdessen die Zeit im Schloss oder der Altstadt von Langenburg verbringen; nach spätestens 90 Minuten Mittagspause (ganz gleich, wie Ihr sie nutzt) geht es allerdings weiter, denn wir wollen ja in erster Linie fahren. Im Vergleich zu der Odenwald-Tour im April wird es weniger Pausen geben - schließlich wollen wir 300 km packen. Die reine Fahrtzeit dürfte so etwas über sechs Stunden betragen. Mit Mittags- und kurzer Kaffeepause im Kloster Schöntal rechne ich daher mit dem Tourende mit gemeinsamen Abendessen um 18:30 h. Für die Kaffeepause habe ich das Café "Dukas Bahnhof" im ehemaligen Bahnhofsgebäude der stillgelegten Jagsttalbahn vorgesehen, in dem wir auch schon letztes Jahr bei der Jagst-/Kocher-Tour eingekehrt waren. Das Abendessen habe ich in der Talmühle Osterburken eingeplant, wo wir auch schon letztes Jahr nach der Tour zu Gast waren.
Um die Plätze in den Gaststätten reservieren zu können bräuchte ich Eure (verbindlichen) Zusagen und Info, ob Ihr alleine oder zu zweit kommt und ob Ihr zum Abendessen bleiben könnt.
Bereits gesetzt sind folgende Teilnehmer:
Alle Weiteren bitte ich um Rückmeldung
Gruß Joachim