Hallo alle,
wie jeder aus den Medien weiß zeigt die Kurve der Neuinfektionen gerade wieder nach oben. Damit wurden und werden auch die Covid-Maßnahmen verschärft. Wir werden am Samstag durch drei Bundesländer (Bayern, Hessen, Baden-Württemberg) fahren und müssen uns auch den jeweils herrschenden Corona-Maßnahmen der Länder beugen. Losgelöst von der Entscheidung jedes Einzelnen, bei der Bewirtungen in der Gastronomie teilzunehmen oder das lieber aus dem einen oder anderen Grund sein zu lassen müssen wir uns auch der Situation entsprechend beim Treff und den Stopps verhalten. Ich bitte Euch daher, bei den Pausen jeweils innerhalb der drei Gruppen zusammen zu bleiben, um die Maximalgröße nicht zu überschreiten. Außerdem plädiere ich für die Einhaltung der bekannten Regeln zum "Social Distancing" (Maske, Abstandsregeln).
Für mich habe ich beschlossen, während der Tour die Maske außerhalb des Autos im Freien zu tragen (d.h. während der Pausen) und auf Körperkontakt bei der Begrüßung ganz zu verzichten. Ich hoffe auf Euer Verständnis und würde es begrüßen, wenn Ihr das genauso halten würdet, auch wenn es gesetzlich noch nicht verpflichtend ist.
Für den Treff in Amorbach auf dem Parkplatz vor Edeka/Lidl würde ich die Gruppen erst mal nach Fahrzeugfarbe auseinander dividieren, um die maximale Gruppengröße nicht zu überschreiten: die roten in eine Ecke und alle anderen in eine andere Ecke des Parkplatz. Auch für diese Tour gilt: kommt mit vollem Tank (in Amorbach gibt es eine Tankstelle). Wer uns zu einem außerplanmäßigen Tankstopp zwingt zahlt eine Runde beim Abendessen .
Gruß Joachim