LooserDS Auch wenn ich es unpassend finde, ein Technik Thema eines NCs in einem ND Forum zu diskutieren, hier nochmals letztmalig einige Anmerkungen von mir:
- bevor ich mir ein neues Fahrwerk kaufe, ist bei allen MX5 erstmal zu prüfen, ob die Buchsen noch in Ordnung sind (siehe Frage Jan#SPS )
Es macht wenig Sinn, ein neues Fahrwerk mit ausgeleierten Buchsen zu fahren, auf jeden Fall wird der negative Effekt der ausgeleierten Buchsen
dann eher noch größer
- ich bin gestern einen NC mit einem bei SPS verbauten Street Fahrwerk gefahren ( Standard Einstellung und Spur/Sturz Werte in der sportlichen Abstimmung) Der fuhr sich auf jeden Fall deutlich verbindlicher (kein großes Einnicken, kein Nachwippen bei kurzen knackigen Stoßimpulsen, besseres Einlenkverhalten) wie
mein jetziges Setup mit der Bilstein/Eibach Kombi. Es war straff/komfortabel, aber keineswegs hart.
- ich bin sowohl in meinem Ex-ND ein SPS Street als in meinem EX-NA ein Silvers Fahrwerk gefahren, das war bei beiden weit weg von einer harten Abstimmung
- hart wird es erst, wenn man dann die Race Varianten der jeweiligen Fahrwerke nimmt
Ich an deiner Stelle würde mir erstmal neue Buchsen reinmachen, sofern dies noch die Ersten sind.