Beiträge von JayGee

    Für mich ist der ND nur reines Spaßauto, ich habe mich für die Federals 595 RS-R entschieden, die haben auf meinem
    Ex Porsche 993 gut funktioniert und waren auch im regen noch einigermaßen fahrbar.
    Der Yokohama würde mir auch gefallen, vielleicht der nächste Reifen.


    Wenn ich den MX5 als Daily benützen würde, wäre es auch kein UHP geworden.
    Dann würde ich dem MPS4 noch einmal eine Chance geben :)

    Die 16er bzw. 15er Räder helfen aber auch nicht über die schwächen des ST-X hinweg. Für den ambitionierten Straßenracer ist das ja noch ok, aber auf dem Track stößt man damit sehr schnell an die Grenzen.


    Ein ST-X ist auch nicht für den Track-Use vorgesehen. Wenn man viel Track fährt, fährt man imho ja auch kein SPS Street sondern ordert ein SPS Circuit. Ich habe trotzdem das SPS Street für die Green Mamba ausgewählt, da es für die zwei oder drei Trackdays pro Jahr für mich ausreichend genug ist, außerdem sitzt zumindest bei mir der limitierende Faktor so oder so hinter dem Lenkrad :rolleyes: .
    Am Ende des Tages ist auch das gute Zusammenspiel aller Komponenten wichtig, wenn ein Faktor nicht mitspielt, nützt dir auch der Rest wenig. Das habe ich letztes Jahr deutlich bei der Alpine auf dem Trackday in Zolder gemerkt, die Bremsen waren genial, das Fahrwerk ok, aber die Reifen (Michelin PS4) sind nach 20 Minuten in einem Stint deutlich in die Knie gegangen, da war dann zeitentechnisch nix mehr zu machen. Hätte ich die Alpine behalten, wäre ein KW Clubsport Fahrwerk und Yokohama AD A052 draufgekommen. Das wäre dann aber auch eher ein Trackday-spezifisches Set-up gewesen, für die Landstraße sicherlich mit Einbußen verbunden.

    Lt. Jan@SPS wird die Green Mamba Anfang März fertig sein , yippiiie :thumbsup:


    Heute noch einen WR-Satz geordert, damit wird dann diese Tour gefahren,
    mit den Federals Anfang April im Odenwald ist mir zu risky. :)

    Da haste hoffentlich den MX hinten aufm Hänger mit dabei. 3 Wochen Pyrenäen ohne MX grenzt an Todsünde

    Fehlanzeige, mein Herzblatt teilt meine automobile Leidenschaft nicht. In den Pyrenäen kann man aber auch großartige hochalpine Wandertouren machen.


    Dafür fahre ich dann Ende September / Anfang Oktober die Route des Grandes Alpes mit Heimfahrt über Gardasee und Südtirol, bin ich letztes Jahr als Vater/Sohn Tour mit der Alpine gefahren, diese Tour will ich unbedingt mit dem MX5 er"fahren", hoffentlich auch bei so grandiosem Wetter, wir hatten sechs Tage lang keine Wolke am Himmel ! Vielleicht schreibe ich das auch noch hier als Tour aus, will aber erstmal ein oder zwei Touren hier mitfahren, bevor ich als Rookie so etwas organisiere.

    Das sind Good Year Ultragrip 8 mit M+S Kennzeichnung aus Mitte 2012, Profiltiefe 3 bis max. 4mm.

    Es gibt es nur einen (leicht beratungsresistenten :D ) Mitinsassen, der mit solchen Schlurren noch rumfahren würde.
    Fast 8 Jahre alt, die kannst du nur noch entsorgen, daher wirst du die Fegen wohl nur ohne Reifen los, ich habe allerdings
    keine Ahnung, was die felgen neu kosten.
    Ich bin so oder so raus, da die Felgen nicht über die Stoptec Bremse passen. Sorry !