Beiträge von JayGee

    Ähm die 1000er hat mehr Cut weil sie sich eben nicht zerlegt. Die 1000er ist da die deutlich schärfere Variante. Nicht rein von den Zahlen irritieren lassen.
    Der Trick ist ja bei der 400er das du damit INS Finish fährst. Bei der 1000er verursachst du NUR Cut.

    ok, ich hatte die 1000er noch nicht probiert, sondern habe auch nur die 400er, benutze die aber nur fürs Cut
    und dann die 3.600er. Wieder was gelernt :)
    Mein Liebling ist aber eigentlich das Meguairs :)


    So hat jeder eben seine Vorlieben :D

    Das Menzerna 400 ist aber schon ganz schön heftig vom Cut und Tiefenglanz kriegt man damit imho nicht hin,
    was bei Rot allerdings nicht so wichtig ist. ^^


    Falls es nur ein Polierdurchgang sein soll, hätte ich jetzt eher das Meguairs Ultimate Compound empfohlen,
    das ist meine Allzweckwaffe für ne einfache Aufbereitung :)
    https://www.amazon.de/Meguiars-G17216-MEGUIARS-ULTIMATE-COMPOUN/dp/...



    @ Joshude: ich hätte hier noch eine Gyeon Prime Versiegelung rumliegen, die kannst du für schmales Geld
    haben, allerdings ist die etwas zickig beim Auftragen, muss man sorgfältig abtragen.
    https://hqs-shop.de/Gyeon-Q-Prime-Prime-wird-zu-Pure


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    Ich bin selber bekennende PTM ( PolierTuchMuschi, die weiblichen Wesen im Forum mögen mir den Ausdruck verzeihen) und hatte einen Mercedes-Benz W123 280TE in uni-signalrot. Auch wenn jeder Lack völlig unterschiedlich ist, habe ich den in zwei Stufen wieder
    ganz gut hinbekommen:


    Kneten und so kennst du ja, dann ...


    im ersten Schritt mit Lake Country constant pressure yellow pad und Menzerna 1000 Politur
    (das hat aber schon ziemlich Cut, kommt darauf an wie verwittert und stumpf der Lack ist)


    im zweiten Schritt mit Lake Country constant pressure orange pad mit Menzerna 3500


    Danach habe ich allerdings ein Wachs genommen, weil mir der "warme" Ton eines Wachses besser beim Oldtimer
    gefallen hat und der so oder so nur bei trockenem Wetter bewegt wurde.


    Ansonsten würde ich dir das hier bekannte Ecoshield liquid empfehlen.


    hier das Ergebnis bei meinem Ex-W123:


    DSC00181_LI.jpg

    Wenn ich die Liste betrachte wird es ein richtig schönes (MX-5) Familientreffen. :thumbup:

    Ich freue mich sehr, gleich so viele Mitinsassen kennen zu lernen, wird quasi eine Doppelpremiere,
    Erste Tour mit der Green Mamba und erste Tour mit dem Forum. :thumbsup:


    Nur ob mein "Konfirmandenbläsle" nicht doch die ein oder andere Bio-Break Pause mehr benötigt, wird sich zeigen ^^


    P.S.: Abholung der Green Mamba bei Jan wird am 02.03. sein :D

    Denke mein Nutzungsprofil ist dem von Wolfram ähnlich und eine leichte Leistungssteigerung auf 200 PS hat die Green Mamba auch, daher werde ich ein 5W50 von Motul nehmen, kriege ich über den Porsche Club zu sehr guten Konditionen.

    Die App hat aber einen Haken, da eine Route nicht fortgesetzt werden kann.
    Wenn man innerhalb der Route einsteigen möchte oder aber die Route von unterwegs erneut starten muss, da z. B. Akku leer oder versehentlich beendet, dann führt einen die App zum Ausgangspunkt bzw. Routenbeginn.
    Hatte dort mal angefragt und es kam eine nette Antwort, dass ich hier leider die Achillesferse getroffen habe.
    Bis heute ist dies, so meine ich, noch nicht korrigiert worden.

    Ich hatte die während meiner Porsche Zeit Probe halber genutzt und genau aus diesem Grund wieder gelöscht.

    @ Luke: dann wirst du dort auch meine Green Mamba sehen, die wird ab nächster Woche zusammengebaut, sofern die Recaro Pole Position Sitze endlich da sind. :rolleyes:
    Bin gespannt, was du über Bremse plus Fahrwerk erzählst, dass Setup kommt bei mir auch dran.