Beiträge von JayGee

Ich werde mir auch das "Vierer Package" von IL bestellen, sobald alles lieferbar ist
    und dann mein Fahrwerk nochmals nachjustieren lassen.

@Boltzmann: Ich bin mir nicht sicher, ob der Effekt der vorderen Strebe so groß ist,
    mein Tip wäre allerdings, das FW erst anders einzustellen, wenn alle IL Teile verbaut sind.

Der Link zu Geometrie und Luftdruck enthält einen Kommentar zu den 12' im Vgl. zu 10'.
    Hier noch einmal der signaturgleiche Link.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Beim nächsten Update bei Jan werde ich dies dann auch anpassen lassen.

Falls Dir der meine taugt - ich fahre die 24' seit letztem Jahr inkl. Alpentour.

Konnte in den in deiner Signatur aufgeführten Links keine expliziten Kommentare zu der 24´ Einstellung finden,
    aber meist sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm :D

Bin über jeden Input happy :thumbup:

Aber, der Charakter des Autos ist dann auch ein ganz anderer und sehr weit weg vom ursprünglichen Konzept, des leichten, beweglichen Autos. Nur mit SPS, oder Öhlins schärft man es etwas nach und das Konzept bleibt grundsätzlich, auf höherem Niveau erhalten.

Gebe dir recht, dass mein MX5 gerade noch etwas in Richtung Track optimiert ist, wird sich aber voraussichtlich ändern, da ich noch ein
    anderes Auto für den Track kaufen möchte.
    Und das dies weit weg vom ursprünglichen Fahrzeug ist, stimmt auch, bin vor kurzem einen komplett originalen G132 gefahren,
    als ich dann wieder in meinen gestiegen bin, fühlte sich das sehr anders an :D

Den drehfreudigen und leichten G132 Motor fand ich gar nicht so unspaßig, aber Fahrwerk, Reifen, Sitze und Lenkrad ...
    definitiv nicht meine Wellenlänge. Sorry für OT

Hmm, widerspreche dem Fahrwerks-Spezialisten Sven sehr selten, aber seitdem ich die HR Stabis beide mit der Einstellung "weich" fahre
    (in Verbindung mit einem SPS Street) finde ich das weder hölzern noch unbeweglich, den Grenzbereich habe ich auf normalen Strassen
    noch nicht ausprobiert, der Grip ist mit den Federals (205/50 R16) so gut, dass mir die Geschwindigkeiten völlig ausreichen.
    Bin gespannt auf den ersten Trackday...

Danke dir! Wollte das ganze eh noch mal etwas symmetischer einstellen lassen,dann geh ich direkt hinten auf 24'!

Ich werde, sobald die vordere Domstrebe wieder lieferbar ist, das komplette Package von IL bestellen.
    Danke auch nochmals an Sven für Beratung per PN. :thumbsup:

Deine Einstellung ist meiner sehr ähnlich und ich fahre auch die Federals in 205/50 R 16.

K1600_DSC01386.JPG

Ein Erfahrungsbericht nach Einstellung auf 24´ wäre klasse :thumbup: , auch etwas, was mir im Kopf rumgeistert. :)