Hätte ich meine Position 2 doch nicht so schnell freigeben sollen
Nun denn, kommt sie jemand anders zu Gute
Hätte ich meine Position 2 doch nicht so schnell freigeben sollen
Nun denn, kommt sie jemand anders zu Gute
beklebte zählen auch nicht
deswegen habe ich hier auch nicht abgestimmt
Bin jetzt doch wieder dabei, anderer Urlaub hat sich durch Corona erledigt.
Ich mache das meist auch mit einem Eimer, in dem ich 8 bis 10 Tücher (meine Empfehlung Lupus Double Soft500 Edgeless) mit einer Mischung aus
Wasser und Surf City Garage Professional Rinse Free Wash & Wax einweiche und dann pro Bauteil eines verwende. Danach noch kurz abtrocknen.
Wenn das Fahrzeug etwas dreckiger ist, behandle ich die Stellen mit einer 1:10 Mischung mit einer Sprühflasche vor.
Funktioniert einwandfrei.
Mit dem aktuellen Pirelli P Zero scheint es einen Konkurrenten im sportlichen Bereich zum MPS4 zu geben.
Der Verschleiß liegt deutlich über dem des MPS4 (zumindest auf schwereren Fahrzeugen) er bieten dafür aber im Trocken und Nassen eine höhere Performance. Zudem ist er knapp 20% günstiger.
Könnte man sich also mal ansehen, wenn man mehr Performance als der MPS4 haben will aber nicht gleich zu den Geschützen alla AD08 usw. greifen möchte, weil auch im Nassen sehr sehr gut.
Gibt es aber auch nicht in 16 Zoll.
Wenn du in dem Thema Komplett-Rookie bist, empfiehlt sich auch das Buch von Petzold:
[Blockierte Grafik: https://www.petzoldts.de/shop/images/images_big/petzoldts_fahrzeugpflege_buch.jpg]
Ich fahre den Federal und finde den richtig gut, ich meine @Joshude fährt ihn auch.
Es ist eben ein UHP-Reifen und leider sackschwer.
Ich bin den auch auf meinem Porsche 993 gefahren und finde ihn auch im Regen fahrbar,
hat bei solchen Bedingungen natürlich nicht den Grip eines normalen Straßenreifens,
gleiches gilt bei kalten Temperaturen und er ist empfindlich auf falschen Luftdruck
(fahre ihn mit 1,9 bar rundum).
Als ich vor der Wahl beim MX5 stand, hatte ich auch @Jan#SPS gefragt und er hatte zumindest
bei 16 Zoll auch das ein oder andere schlechte Feedback über di Yokohamas gehört.
Wenn es kein UHP sein soll , würde ich wohl probehalber auch zum Toyo TR1 greifen.
Ab 17 Zoll ist es imho ein No Brainer, wer da keinen MPS4 nimmt, ist selber schuld
(außer er will unbedingt UHPs oder Semis fahren).
Flyin‘ Miata nimmt $50k für ihren V8 swap, ich glaube mit €20k ist man noch nicht dabei...
So ein Camaro Motor ist in USA doch absolute Stangenware, der dürfte als Basis nicht die Welt kosten.
Eigentlich auch egal, wäre eher auf nen ND-Einzeldrossel Umbau scharf.