Beiträge von JayGee

Hier kann es aber dazu kommen, das die Vorderachse etwas weich ist, deshalb empfehlen wir immer bei unseren eigenen Fahrwerken, wer den Restkomfort nicht verlieren will soll auf H&R Stabis noch dazu gehen.

Das habe ich jetzt auch nicht wirklich verstanden.

Ich bin letztes Wochenende "ambitioniert" mit einem Porsche Forum unterwegs gewesen.

Für meinen Geschmack haben sich zwei Verbesserungspunkte herauskristallisiert:

- Heck zu lose (wird am Donnerstag bei Zymexx mit der zwischenzeitlich hier favorisierten 24er Sturz Einstellung hoffentlich Geschichte sein)
    - die Vorderachse ist zu weich und zwar nicht im Sinne von "wankweich" wie es Sven beschreibt, sondern die Feder ist zu weich eingestellt,
    die Balance mit 12 / 16 passt imho noch nicht, ich denke ich werde auf 14/18 gehen.

Mit der Einstellung werde ich dann den Trackday am Sonntag in Meppen fahren, in Verbindung mit den auch am Donnerstag bei
    Ernst @Kugelfisch verbauten IL-Streben Package wird es dann wahrscheinlich passen.

Da ich schon immer bei Ernst aka @Kugelfisch vorbeischauen wollte und das quasi auf dem Weg nach Meppen liegt,
    wird nächste Woche dann bei ihm die nächste Stufe angegangen:

- Fahrwerk: Spur hinten ändern
    - IL Streben Vierer-Package montieren
    - MX5 Things Fensterheber Modul verbauen
    - IL Rückfahrkamera einbauen

eventuell noch ein Spoilerset vorne und hinten in "small" :rolleyes:

nächste Stufe ist dann das Lautsprecherthema... :D

Die zusätzliche Folierung war gar nicht so einfach, da es recht schwierig war, einen Folienfarbton zu finden,
    der sich nicht mit den Felgenton "beißt". Ich habe mich dann für ein mattes dunkelbronze-metallic entschieden.
    Muss gestehen, dass mir der Kontrast zwischen dem dunkelbronze und dem gelbem Zierstreifen nun fast zu groß
    ist, bin am Überlegen, ob ich den Zierstreifen ganz weg lasse oder ihn auch in dem dunkelbronze dranmachen lasse.

Meinungen eurerseits sind gerne willkommen :D

Was ich auf jeden Fall nicht machen lasse, ist die Bremssättel auch noch gelb lackieren zu lassen, das wird mir
    definitiv zu "unruhig".

Hier ein Bild mit dem neuen Look, weitere stelle ich dann in die Galerie ein (https://www.mx5-nd-forum.de/ga…p?image-list/&userID=5156) :

DSC01554.JPG

Update zur Green Mamba:

Ich bin am 7.6. in Meppen beim Trackday von SPS mit dabei und habe mich vor kurzem Probe halber mit Helm
    ins Auto gesetzt, bei geschlossenem Verdeck ist da nicht mehr so viel Platz nach oben :S

Also beim Sattler meines Vertrauens ein zusätzliches sehr dünnes Sitzpolster für den Recaro Pole Position
    anfertigen lassen, 3 bis 4 cm "Luft" dadurch gewonnen, passt :thumbup: (links auf dem Kofferraum das dünnere Polster)

DSC01549.JPGDSC01569.JPG