Beiträge von JayGee

Sieht gut aus... welches Modell ist denn das?

Das sind die Recaro Pole Position in der ABE Version.

Sind auch bei @Jan#SPS eingebaut worden.
    Frag doch mal Jan, ob er gerade einen mit den Recaros bei sich stehen hat.

Mir passen die Recaro Poles optimal, noch dazu mag ich die Marke, sind quasi bei mir um die Ecke :)

Sind allerdings nicht gerade günstig: https://sps-motorsportshop.com…le-position-mx-5-nd?c=587

Falls du deine Sitze verkaufst ist die Differenz eventuell erträglich, keine Ahnung was das Seriengestühl am Markt bringt.

Edit: Jan war kurz und knackig schneller :D

Lese ich erst jetzt, was ein shyce ;(

Bei mir war kurz nach Auslieferung die Batterie auch komplett leer ( hat SPS dann behoben, war ein Fehler in der Elektrik,
    da sie die Sitzheizung nicht richtig "abgeklemmt" hatten).

Mechanisches Öffnen mit dem Schlüssel war trotz Folierung kein Problem, ich vermute auch einen Montagefehler.

By the way: schigge Sitze :thumbsup:

Entscheidung ist getroffen, die Green Mamba wird zukünftig......

... Green Mamba heißen. :D

Heute bei dem Folierer meiner Wahl gewesen, es wird ein dunkelgrün metallic.
    Hier zwei Fahrzeuge, die er damit foliert hat:
    BMWZ4.grün metallic.JPGJaguar F Type.grün metallic.JPG

Kleiner Wermutstropfen: der Carbon Heckdeckel von Carbon Miata wird dem originalen weichen,
    bei der Folierung sieht man jede kleinste Unebenheit und Struktur des Carbons, das hat mir schon
    bei der unigrünen Folierung nicht gefallen. Im Nachhinein wäre die weiße GFK Variante des Carbon Miata
    Heckdeckels die bessere Wahl gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer :)

Der Carbon Heckdeckel sieht gut bei einem schwarzen MX5 aus (wie bei meinem Originallack).

MX5 schwarz ohne Folie mit Carbon Heckdeckel.jpg

Vielleicht verkaufe ich den Carbon Heckdeckel und lege mir einen Carbon Miata GFK Deckel zu,
    leider arbeitet in D aber keiner mit denen mehr zusammen und als Privatperson müsste ich schlanke 130 US Dollar
    Fracht bezahlen :(

Waas? Du hast diese überaus coole Folierung entfernen lassen? - Das Auto war eins der coolsten hier überhaupt - sehr sehr schade

Danke für die Blumen, ich bin aber jemand, der ein Auto immer als ein "Projekt" betrachtet und wenn mir etwas nicht
    mehr hundertprozentig gefällt, wird es geändert.

Vom Design könnte mir weiterhin die Farbgebung der Spyder Variante gefallen, dann müsste ich aber Verdeck und Sitze auch
    noch anders machen :)

Mazda-MX-5-Spyder-4.jpgMazda-MX-5-Spyder.jpgMazda-MX-5-Spyder-3.jpgMazda-MX-5-Spyder-2.jpgMazda-MX-5-Spyder-5.jpg

Du hast nen anderen Kofferraumdeckel drauf? Wie war denn die Passgenauigkeit? Und was sagt der TÜV dazu?

Ja, ist der von Carbon Miata, Passgenauigkeit ist nicht überragend, für meinen Anspruch aber ok,
    Eintragung habe ich bei SPS machen lassen, war kein Problem, war bei der Abnahme dabei.

DSC_0176.JPG

ich fahre die MPS4 seit 2016 in 215/45 auf einer JapanRacing JR11 8,25x17 ET35.

Habe ich bei der Odenwald Tour life gesehen, meine Söhne würden sagen,
    das sieht "voll fett" aus :D:thumbsup: .

Wenn ich nochmals wählen könnte, würde ich mir die Rota SS10 in 8 x 17 mit 215/40 draufmachen,
    die 7,5 x 17 sehen schon etwas schmalbrüstig aus :| Bin aber auch durch meine 8 x 16 ET25 Felgen
    etwas "versaut" , was den Look angeht. :D

Es hat doch nichts mit Mainstream zu tun, wenn sehr erfahrene (und bei Sven auch noch von Beruf) Mitforisten dir hier stichhaltige Argumente liefern,
    die du nicht annehmen willst.

Ich bin durch meine verschiedenen Fahrzeuge aus der Vergangenheit (BMW, Porsche, Alpine, Abarth 695) schon in einigen
    Foren unterwegs gewesen, habe aber noch kein Forum kennengelernt, wo mit soviel Sachverstand und Detailkenntnis das Thema Fahrwerk
    fahrzeugspezifisch diskutiert wird.
    Auch ich bin an der ein oder anderen Stelle mal nicht der Meinung von zum Beispiel Sven, das hat aber mit persönlichen Vorlieben zu tun und da
    handelt es sich dann um Nuancen oder einen anderen Verwendungszweck wie Trackdays.

Um es mal ganz frei heraus auszudrücken: Bei dieser Unkenntnis und der Fahrwerkseinstellung hätte die Werkstatt keinen Cent von mir gesehen.
    Und wundere dich nicht, wenn du damit in einer nicht von dir verschuldeten Gefahrensituation plötzlich im Graben landest.

Am Ende war es quasi ein Mix aus "BRG" und "Mazda Motorsport" Look.
    Wie bei normalen Lackierungen auch, war das unifarbene Grün sehr empfindlich
    und mir war nach einer gewissen Zeit das Design mit den Ziffer und Schriftzug
    zu "unruhig" (der ein oder andere würde "krawallig" dazu sagen :) ), deswegen
    habe ich die Folierung entfernen lassen.

Der Lack in Schwarz gefällt mir aber selbst mit dem Sicht-Carbon Heckdeckel nicht wirklich,
    eine Folie kommt auf jeden Fall wieder drauf, aber metallicfarben und ohne zusätzlichen Dekor.

Ich habe demnächst einen Termin bei einem Folierer, da werde ich mir die Farben vor Ort ansehen.
    Bin noch ziemlich unentschlossen, kann auch wieder ein Grün werden, schaun mer mal.

Ansonsten werde ich den MX5 tatsächlich noch eine zweite Saison fahren :D ,
    was bei mir relativ unüblich ist.

Solange mir aber noch "Projektideen" für den MX5 im Kopf rumschwirren, wird er bleiben,
    außerdem bin ich derzeit ein sehr großer Fan von den Roadstern im allgemeinen und da gibt es wenig vergleichbares.

Über meine Empfindungen / Erfahrungen nach einer Saison MX5 fahren und MX5 Forum erleben werde ich noch separat was schreiben.