Ich fahre die Rota SS10 in 7,5 x 17 ET35 in Verbindung mit den Michelin PS4 215/40 R17, keine Spurplatten, Gewicht 17 kg pro Rad.
Ich finde das eine gute und performante Kombi, gefällt mir auch optisch gut.
Edit: Bilder hinzugefügt
Ich fahre die Rota SS10 in 7,5 x 17 ET35 in Verbindung mit den Michelin PS4 215/40 R17, keine Spurplatten, Gewicht 17 kg pro Rad.
Ich finde das eine gute und performante Kombi, gefällt mir auch optisch gut.
Edit: Bilder hinzugefügt
Check, Nockenwellen und Catch Can um 0.05 Uhr bestellt
Mx macht süchtig! Freut mich, wieder jemand bekehrt!!!
Warum, hast Du eigentlich bei diesem Sahnestücken die Folie abgezogen? Gabs Probleme damit?
Lg JOKI
Ich zitiere mich aus Post #72 :
Am Ende war es quasi ein Mix aus "BRG" und "Mazda Motorsport" Look.
Wie bei normalen Lackierungen auch, war das unifarbene Grün sehr empfindlich
und mir war nach einer gewissen Zeit das Design mit den Ziffer und Schriftzug
zu "unruhig" (der ein oder andere würde "krawallig" dazu sagen ), deswegen
habe ich die Folierung entfernen lassen.
Mal den CAE befummelt?
Ja, funktional top, mag mir aber optisch so gar nicht gefallen
Auch wenn er vom Design her polarisierend ist ( früher hat er mir auch nicht gefallen ),
für mich kommt von der Z4 Reihe nur der Erste , sprich E85, in Frage.
Ist von den Maßen ähnlich schmal wie der Mazda und hat vor allem den besten Reihensechszylinder-Motor (S54),
den BMW je gebaut hat.
Ist aber egal, jetzt wird der MX5 weiter gefahren und nach meinen Vorstellungen optimiert,
für 2021 stehen an:
- neue Folierung
- Lackierung Rota SS10 Felgen in Bronze
- Hohlraumversiegelung bei Butzes Garage
- Nockenwellen 220 PS, Catch Can SPS
- Craven Speed Short Shifter plus anderer Schaltknauf
- Einbau Lautsprecher für Freisprecheinrichtung
- evtl. Einbau andere Lautsprecher JBL
und sicherlich fällt mir noch weiterer Blödsinn ein
Du (als Polierprofi) hast den Lack bemängelt, wie wäre es als nächstes Projekt mal einen ordentlichen Lack aufbringen zu lassen anstelle einer Folie?
Vielleicht sogar eine richtige Farbe?
Also als Grundierung für eine Folierung finde ich schwarz völlig ok
Oder wenn solch gute Fotografen wie @MaxEmil die Black Mamba fotografieren
JayGee06.JPG
Es bleibt aber beim ursprünglichen Plan, die Black Mamba wieder in eine Green Mamba umzuwandeln, wie hier bereits gepostet in "Lago green metallic" :
Hmm , wo fange ich an
... vielleicht beim angedachten Nachfolger der Green Mamba: ein BMW Z4M, ein schönes Fahrzeug mit einem grandiosem Motor.
Nur ist man mit den über 340 PS immer sehr schnell in Geschwindigkeitsregionen jenseits von Gut und Böse , insbesondere sich der
Z4 M sehr souverän fahren lässt.
Letzte Woche Mittwoch hat SPS die Verkaufsanzeige meines MX5 scharf geschaltet und bereits am Freitag rief mich Guido von SPS an, dass es
einen sehr ernsthaften Interessenten für den MX5 gibt. Wie es der Zufall so will, war ich just zu diesem Zeitpunkt von einer Probefahrt
mit einem Z4 M zurück und schon auf der Heimfahrt mit der Green Mamba stellte sich ein mulmiges Gefühl ein.
Ich habe dann zwei Nächte lang schlecht geschlafen und mein Bauchgefühl sagte mir immer mehr, dass mir der MX5 mehr ans Herz
gewachsen ist wie gedacht. Noch dazu gefällt mir die Community mit diesem Forum, den Teams von SPS und Zymexx sehr gut, dieses
Jahr schon viele interessante und tolle Begegnungen gehabt. Nächstes Jahr kämen dann noch die ganzen Treffen wie MAS etc. dazu
und die Forums-Touren wären dann auch vorbei
Also gut, am letzten Sonntag nachmittag bei sechs Grad Verdeck runter und meine Hausstrecke mit der derzeitigen Black Mamba
gefahren, und da war es wieder, das breite Grinsen .
Lange Rede, kurzer Sinn: ich behalte meinen MX5 !
Ein extra Danke an @Jan#SPS und sein Team, die sich nun viel Aufwand für nichts gemacht haben und mit viel Geduld meinen Wankelmut
ertragen haben
Nun bin ich gerade dabei meine Projektliste für 2021 aufzuschreiben und der Kalender mit Trackdays, Treffs und anderen Veranstaltungen
füllt sich. Jetzt warte ich nur noch auf die Touren Threads der üblichen Verdächtigen
Ich bin dieses Jahr seit März 13.500 Kilometer mit dem Spaßmobil gefahren, die 15.000 mache ich dieses Jahr sicher noch voll,
@futurebreeze vielleicht auch noch mit einer Odenwald Spontan Tour
Vom BH12000 selbst bin ich wirklich angetan, er wirkt hochwertig verarbeitet, hebt das Auto mühelos an und lässt sich beim Ablassen fein dosieren
Ich habe mir jetzt auch den BH12000 bestellt, ebenso den Gummiklotz, den Luke aufgeführt hat,
nochmals danke an @Luke fürs Leihen und Ausprobieren
DANKE, hat mich daran erinnert, dass ich mein Problem mit der nicht funktionierenden Freisprecheinrichtung auch noch angehen sollte
Ich hatte es im YT Channel auch als Kommentar gefragt, aber vielleicht gibt es auch noch andere die es interessiert.
Von der Konkurrenz (IL) gibt es Lautsprecherblenden für die Fächer hinter den Sitzen, man braucht dann aber 130mm
Lautsprecher, wenn man ohne Adapter auskommen möchte. Diese haben aber einen deutlich höheren Wattbedarf,
glaubst du, das könnte auch funktionieren oder kommt dann kein Ton raus, da der Verstärker nicht genügend Power bringt.
Jens, der keine Ahnung von Elektronik und so hat
Edit: wie du das mit der Sitzheizung für die Poles hinbekommen hast, würde mich als Kreisklasse-DIY trotzdem interessieren
@Jan#SPS: AdR und die anderen Trackdays, die ihr in euren YT Videos erwähnt habt, kommen noch als Termine im Shop ?