Beiträge von JayGee
-
-
Ich halte drei Gruppen mit jeweils 8 Fahrzeugen auch für das Maximum und daher finde ich deine Entscheidung absolut richtig.
Alle Touren, die ich mit meinen Ex-Autos und anderen Foren mitgemacht habe, waren immer dann gut, wenn die Gruppen
kleiner waren. Alles über zwanzig oder sogar dreißig Fahrzeuge war ziemlich spaßbefreit.
-
Liebe Ingrid biesthexe,
sollte die Tour dann so stattfinden und C es nicht verhindern wäre es Klasse wenn die Hessen/Bayern Truppe wieder zusammen mit DIR anreisen könnte, danke ?? ??Da würde ich mich dann, wie letztes Jahr von Rodgau kommend, auch wieder anschließen wollen ?
-
Dabei. eine Person, ich übernachte am Freitag bei meinem Kumpel in Rodgau und würde mich wieder der Anfahrt der MX5 Gruppe anschließen,
Samstag wäre ich beim Abendessen dabei, fahre dann aber noch heim .
Perfektes Timing, eine Woche vorher wird bei SPS der Nockenwellen Kit eingebaut, den kann ich dann gleich gut einfahren
-
in 7,5 x 17 bei SPS mit ET35:
https://sps-motorsportshop.com…A7517C1P35PCBZ0671&c=2942
Wird meine zweite 17 Zoll Felge, wenn ich mittelfristig komplett auf 17 Zoll umstelle.
-
Gibt es auch schon einen anderen Thread zu, steht etwas irreführend in "Touren":
MAS 2021 27. -29.08.2021 -- Forentreffen by Zymexx und Friends ^^
Edit: auch soeben angemeldet .
-
Hallo Markus,
erstmal herzlich willkommen und eine gute Entscheidung einen MX5 kaufen zu wollen
Für jede deiner Frage gibt es hier einzelne Threads, zum Teil in epischer Länge,
daher nutze doch die Suchfunktion, eine Antwort hier würde jeglichen Rahmen sprengen
-
Ich finde einen reinen Beschleunigungsvergleich eher suboptimal,
da spielen doch andere Dinge wie Optik und Leistungscharakteristik
meiner Meinung nach eine größere Rolle.
Ich bin - bevor ich mich für den MX5 entschieden habe - ebenso einen 124 Abarth
Probe gefahren, der hat mir auch sehr gut gefallen, insbesondere optisch.
Ausschlaggebend für mich war damals der Sauger-Hochdrehzahlmotor vom MX5,
ich wollte ganz bewusst nach meiner Alpine nicht noch einmal einen Turbo-Motor fahren,
sondern ein anderes Motorenkonzept.
-
@Oggy Die Lautsprecher bräuchte ich nicht unbedingt, baue mir im Winter welche hinter den Fahrersitz, damit ich bei den Recaro Poles
die Freisprecheinrichtung nutzen kann.
-
Ich werde meine Green Mamba mittelfristig etwas mehr Richtung Serie zurückbauen,
da sie dann als Daily benutzt wird.
Derzeit sind die Recaro Pole Position Sitze verbaut, eine Rückrüstung würde dann bedeuten,
dass ich auf die "normalen" 2019er Sitze zurückgreifen müsste, da die Basis ein Exclusive Line MX5 ist.
Nun habe ich in der Bucht ein interessantes Angebot gefunden. Es sind braune Sitze, die mir sehr gut in
Verbindung mit der demnächst anstehenden Folierung in dunkelgrün-metallic gefallen würden. Noch dazu
könnte ich die Türtafeln auch noch umbauen.
Passen die Sitze oder gab es dort noch unterschiedliche Varianten, ich meine die Bose Lautsprecher in den
Sitzen haben eine andere Kabelbelegung wie die normalen ?
Mazda.Sitze.braun.JPGMazda.Sitze.braun.2.JPG
Alternativ - wenn es jetzt nicht unbedingt braun sein müsste - könnte man bei IL gerade auch einfache schwarze Sitze für
einen sehr günstigen Preis kaufen, Sitzheizung müsste man noch nachrüsten.
https://www.ilmotorsport.de/de…nks-rechts-rote-naht-7032
https://wibutec-shop.com/Nachr…Sitzheizung-fuer-alle-PKW
Das sollte ebenso funktionieren ?
Bin für jeden Input dankbar, vorab vielen Dank und allen frohe Weihnachten.