Beiträge von JayGee

Da der Potenza Sport eher als Konkurrenz zum 4S von Michelin angesetzt ist, müsste er auch weniger gutmütig und spitzer ausgerichtet sein.

Bin gespannt, könnte auch für mich die Lücke vom Michelin Sport 4 zu den UHPs schließen. Ich fahre gerade den Michelin Sport 4 in 215/40

auf der 7,5 x 17 Rota Felge, fährt sich sehr gutmütig, für mich fast schon langweilig. Aber bekanntermaßen fahre ich auch gerne "zickige" UHPs,

nur das Gewicht dieser Trümmer ist echt nicht prickelnd.

Bei den Gewichtsangaben für den Bridgestone gibt es große Unterschiede, bei Check24 wiegt der in 215/40 R 17 deutlich mehr

als der Michelin Sport 4: 9,37 kg ( oder ist das nur wegen dem Felgenschutz, der hier als FL Variante aufgeführt ist ?):

https://reifen.check24.de/pkw-…rt-fp-215-40-r17-83y-3578

Was soll ich Euch sagen, das Ihr nicht schon selbst wisst? Sieht schlecht aus mit der Durchführbarkeit der Tour;(.

8 Personen aus 8 Haushalten hätte es halt mindestens gebraucht für die Durchführbarkeit. Ich schiebe das Posting "Tour fällt aus" halt nur noch ein bisschen vor mir her, weil ich Hoffnung besser als Resignation finde:rolleyes:.

Aus meiner Sicht hat das nichts mit Resignation sondern mit der Anerkennung der Fakten zu tun. Der Lockdown gilt bis 18.4. und angesichts der Zahlen und der Diskussion um noch härtere Maßnahmen (siehe "Osternsperre") wird sich da nichts ändern.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit Sicherheit kein Corona Hardliner und wäre liebend gerne mit euch eine Tour gefahren und abends zusammen gesessen.

Korrekterweise müsste man (auch?) in die Verordnung von Bayern schauen, da startet und endet die Tour, Teile sind aber auch in BaWü. Aber ich denke da sieht es ähnlich aus, konnte aber auf die Schnelle die entsprechenden Passagen nicht finden.

Ist in Bayern etwas anders von den Paragraphen aufgebaut und im Wortlaut zum Teil anders , inhaltlich ist nach meinem Verständnis kein Unterschied erkennbar

wer es sich zum Lesen antun will, google nach "Zwölfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung"

Ich zitiere den Originalwortlaut aus der Corona Verordnung von BaWü (kursiv dargestellt) :

Ansammlungen, private Zusammenkünfte und private Veranstaltungen sind nur gestattet

1. mit Angehörigen des eigenen Haushalts,
    2. von Angehörigen des eigenen und eines weiteren Haushalts, mit insgesamt nicht mehr als fünf Personen;

Anmerkung meinerseits: Kann inzwischen je nach Kreis bereits wieder weniger sein wegen Inzidenz über 100 und erfolgter "Notbremse"

Die Kontaktbeschränkungen gelten auch für den "öffentlichen Raum", der wie folgt definiert ist:

Öffentlicher Raum betrifft alle öffentlich zugänglichen Straßen, Plätze, Wege, Parks, Wälder, anmietbare Veranstaltungsräume, Eventlocations und andere für jedermann zugängliche Flächen. Die Regelung gilt unabhängig davon, ob man zu Fuß mit dem Fahrrad, im Auto oder auf dem Pferd unterwegs ist.

Unter Ansammlungen ist das bewusste Zusammentreffen verschiedener Personen unabhängig vom jeweiligen Zweck zu verstehen.

Nun kann jeder für sich entscheiden, ob er unter diesen Rahmenbedingungen an einer reinen Fahr-Tagestour teilnehmen möchte,

ich habe für mich entschieden dies nicht zu tun und melde mich daher für diese Tour ab.

. h. Aus deiner Sicht ist es unproblematisch KGA und VD gemeinsam über eine CatchCan zu entlüften und auch die Rückführung gemeinsam über den Lufteinlassschlauch zu machen?

Absolut unproblematisch, in unserem Behälter wird es getrennt.

Jan#SPS : die Menge und die unterschiedlichen Konsistenzen bei futurebreeze sehen meines Erachtens schon "merkwürdig" aus,

nach deinem o.g. Zitat dürften die unterschiedlichen Druckverhältnisse nicht Ursache dafür sein ?