Beiträge von JayGee

Update zur "Projektliste" :):

- Recaro Sitze, Nockenwellen und Rays Felgen sind über Zymexx bzw. SPS verkauft, Shortshifter hat ein Forumsmitglied gekauft

- erste Jahresinspektion, Catch Can Einbau und neue Bremsbeläge für die Stoptech Bremse bei SPS machen lassen

- folierten Carbon Miata Heckdeckel wieder montiert und Roadster Schriftzug angebracht ( nur mit 3MKlebefolie, Pins passen nicht)

IMG_20210414_111824.JPG

- letzten Freitag bei Butzes Garage eine Hohlraumkonservierung machen lassen. Ein sympathischer Petrolhead, der jeden Stopfen

und jede Schraube am MX5ND kennt, sehr viel Kompetenz und Erfahrung.

Ich bin sehr zufrieden, dazu gab es eine Doku mit 130 (!) Bildern. Kann ich nur empfehlen :thumbup:

Das gelbliche verschwindet noch und wird dann ein transparenter Film. Ist Mike Sanders Fett, ich weiß über die Glaubenskriege, welches

Mittel das beste ist, soll jeder für sich entscheiden. Ich habe damit bei meinen Autos nur gute Erfahrungen gemacht, sofern es richtig angewandt

wird und da ist man bei Butze in besten Händen.

20210416_140501.JPG20210416_140517.JPG

Butze fährt selber einen Fiat 124 Spider und wie es der Zufall so wollte, hat er bei Ernst Kugelfisch einen Satz bronzene Advance in

8 x 17 geordert. Die haben wir probehalber auf eine Seite meines NDs draufgesteckt, vor allem wollte ich wissen, ob sie über die

große Stoptech Bremse passen, massig Luft, gar kein Problem. Das Bronze ist etwas heller wie bei den Rays TE37, wäre im Vergleich

zu meinen Rota SS10 ein ganz anderes Design, gefällt mir durchaus. Aber ich will mir noch die Barracuda Summa ansehen, danach wird

entschieden.

20210416_100248.JPG20210416_100312.JPG20210416_100632.JPG

Nächstes Update kommt, wenn die braunen Ledersitze und die braunen Türverkleidungen drin sind.

Vielleicht schaffe ich es noch, davor das Thema Freisprecheinrichtung anzugehen :)

Danke für den sehr ausführlichen Testbericht :thumbsup:

Da ich bis dato gerne auch UHPs gefahren bin, scheint der Reifen genau mein Geschmack zu sein.

Komfort, Geräusch und Verschleiß sind für mich zweitrangig.

Falls die Barracuda Summa Felge über die Stoptech Bremse passt, könnte die Felge mit 215/40 R 17 Potenza Reifen

meine nächste Kombi werden. :)

Noch eine kurze Info:

Checkt bitte vorher, ob euer Handy Android Auto Wireless unterstützt. Grundsätzlich geht das erst ab Android 9. :)

Brot: bist du dir sicher, dass dies bei ALLEN Handy ab Android 9 geht ?

Alles was ich im Netz gefunden habe war, dass es dort bei Android 9.0, 10.0 und 11.0 Einschränkungen gibt.:/

https://www.chip.de/news/Verbesserung-fuer-Android-Auto-Darauf-haben-viele-Autofahrer-gewartet_182931803.html#:~:text=Folgende%20Ger%C3%A4te%20lassen%20sich%20kabellos,und%205%2DGHz%2DWLAN.

LineR und alle Interessierten

Update zu den Barracuda Summas:

Ich habe heute mit JMS nochmals telefoniert, wie anscheinend alles sind auch diese Felgen auf dem berühmt-berüchtigten

Containerschiff, eine weitere Lieferung steckt im Stau auf einem der wartenden Schiffe :rolleyes:

Sie werden in zwei Wochen erwartet und dann lasse ich mir eine Felge zu einem Partnerbetrieb von JMS schicken,

um die zur Probe auf die Vorderachse zu stecken, wie bekannt bei mir "Problem" große Stoptech-Bremse 8o

Schau doch in den Videos von SPS, Jan#SPS ist ja nun sicherlich auch nicht klein ( tippe 1,85m) und der

kann damit gut fahren. siehe zum Beispiel hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fahre selbst Poles, bin aber 1,78m. Tiefer kommt ganz drauf an, welche Sitzposition

du wählst, da man sowohl vorne wie auch hinten in den Schienen Positionierungsschlitze hat.

Siehst du hier in den Bildern: Jay Gee´s Green Mamba