Beiträge von JayGee

Kleiner Nachbrenner zu den Nankang NS-2R.

Diese günstigen UHPs sind einfach ein schlechter Kompromiss, den Federal fand ich zwar nicht so schlecht,

da man ihn auf der Straße einigermaßen auf Temperatur bekommt, toll ist aber anders.

Gleiches auf dem Track, da bricht er bei längeren Stints dann auch ein.

Der Toyo 888 R war auf dem Track deutlich besser, auf der Strasse aber ziemlich laut und im Regen mit etwas Vorsicht zu genießen.

Ich fahre auf der Straße nur noch MSP4 oder als nächstes den Bridgestone Potenza Sport.

Meinen Trackday Satz mit Rays TE37 und Toyo 888R habe ich verkauft, da es für mein fahrerisches Talent auch auf

dem Track ein Straßenreifen tut, noch dazu sind es bei mir eh nur 2 bis 3 pro Jahr.:)

RollerRalf

Ich fahre ein ähnliches Setup wie Sven, seitdem bin ich sehr zufrieden, fährt sich auch mit unterschiedlichen

Felgen/Reifen Konstellationen klasse.

War bei mir auch der dritte Anlauf das richtige Setup zu finden ^^ -

Ich benutze den hier und bin damit sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/WORX-Akku-Hochdruckreiniger-Schnell-ladeger%C...

Den benutze ich für meine Fahrräder oder für ne kurze Wäsche zwischendurch beim MX5.

Ich wollte ganz bewusst einen ohne Wasser-Reservoir, da er dann leicht verstaubar ist,

ist auch immer dabei, wenn ich mit meinem Camper unterwegs bin.

Er hat in einer Bike Zeitschrift den Test-Sieg eingeheimst: https://www.mountainbike-magaz…ahrrad-hochdruckreiniger/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich fahre 18/14 , tendenziell würde ich eher noch auf 20/16 gehen.

Deine Beobachtung kann ich nicht teilen, mir geht es eher so, dass ich es vorne zu weich finde, auf der Autobahn fährt sich meiner ruhig und satt.

Wobei 230 und wellige Autobahnkurve auch mit anderen Autos unruhig wird ?

Man kann sowohl das SPS Street als auch das Öhlins sehr komfortabel einstellen, da sie eine große Bandbreite hierfür haben.

Wer nach dem Lesen der von Sven aufgeführten Threads noch immer zu einem anderen Fahrwerk greift,

besitzt schon einen gewissen Grad an Beratungsresistenz. ;)

würde aber gern einfach aus Interesse mal was gediegeneres probieren :)

Warum denn dann die Yokos und keine Conti Premium Contact 6, den gibt es auch als 205/50 R 16 und wenn man

den Tests und den Meinungen im Forum Glauben schenkt, scheinen das die Reifen mit der besseren Performance zu sein.

Wäre zumindest meine Wahl gewesen, wenn ich bei 16 Zoll Felgen geblieben wäre .:)