Ich fahre den 21.05., gebucht habe ich aber auch noch nicht.
Beiträge von JayGee
-
-
-
Das kam genau passend. Ich habe noch Reifen für einen Trackday gesucht. 4-5 mm reichen für den einen Tag.
Zwei Dumme, ein Gedanke
dafür hätte ich sie auch genommen
-
Ist ein sehr fairer Preis
, hätte ich auch genommen , aber Wolfram war schneller
-
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens
einen Schaltknauf mit Shelby Aufdruck passt imho nicht wirklich in den MX5
-
So ein Platingrau wäre toll!
Wenn du damit dieses meinst, gefällt mir auch sehr gut.
Aber eh egal, ein anderer ND wie mein jetziger wird es nicht mehr, sieht eher danach aus, dass ich den verkaufe,
mir fehlt der Platz für drei Hobbyautos. Ich weiß, Luxusprobleme
OT aus.
-
erster Schritt: Montage der originalen 14 Zöller, fährt sich schon weeeeesentlich agiler
-
Wenn ich das Bild sehe, tut es mir schon wieder leid...
Wenn ich dann aber nur 3 Sekunden drüber nachdenke, war es doch die richtige Entscheidung. Jetzt wird der NA endlich wieder genutzt - zum rumstehen war er doch zu schade.
Vielleicht geht es mir irgendwann wie Dir - und ich suche wieder einen.
Viel Spaß beim basteln und gute Fahrt!
PS: Jetzt bin ich übrigens zum ersten mal seit 1995 NA frei...Danke nochmals für den entspannten Deal und danke auch an Astrid für die Unterstützung am Donnerstag morgen
Falls ich ihn mal verkaufen sollte, bist du der Erste, den ich frage.
-
Ob da nun wirklich ein V6 reinkommt, weiß ich noch nicht.
Zuerst werde ich versuchen, ihn mit wenig Aufwand wieder in den originalen, weißen Zustand zu versetzen
und die Technik machen zu lassen, wo nötig.
Ein MX5 schön original mit H-Kennzeichen hätte auch was
-
Danach war klar, es muss ein NA her, egal wie das Projekt dann endet.
Dann ging es flott, ca. vor einer Woche das erste Mal Elmar übers Forum eine PN geschickt,
preislich sind wir uns schnell einig geworden und letzten Donnerstag dann "the final Countdown".
Morgens sehr früh aufgestanden, mit meiner V-Klasse zu Elmar, dort alle weiteren Teile des NAs eingeladen
und dann mit dem MX5 zu SPS weiter. Nach Probefahrt und Durchsicht auf der Hebebühne war klar,
technisch ist das Auto bis auf die üblichen Themen ( Zahnriemen, Buchsen, Dichtungen ) ok, großes
Thema war aber die Optik. Die Folierung war - positiv ausgedrückt - "suboptimal", zu allem Übel waren die
Falze mit gelben Lack zusätzlich lackiert. Ein Ami würde sagen: typischer "ten-feeter", sieht bei weiterem Abstand
gut aus, je näher man kommt.....
Hin und her überlegt, am Ende hat die gute Basis ( ungeschweisst !! ) den Ausschlag gegeben und Elmar endgültig zugesagt.
Dann mit dem NA zu mir und mit dem Zug zurück zu Elmar, noch ein paar Takte Benzingespräche bei ihm und mit der
vollgepackten V-Klasse ( unter anderem 8 Felgen
) zurück.
Abends bin ich dann völlig platt, aber zufrieden eingeschlafen.
Nun steht der derzeit noch gelbe NA bei mir, das Projekt kann starten
hier noch die Beschreibung auf Elmars Webpage: https://www.sunracer.de/unterseite-1.html