Beiträge von JayGee

Gerade gewogen. 16,4 kg auf einer Personenwaage.

Erscheint mir wenig, lt. RSU Homepage wiegen die Felgen 8,25 kg und der Bridgestone Potenza Sport müssten in 205/45 R17 deutlich über 9 kg wiegen.

Mak XLR gloss white 7x17 ET35 - LK4/98 ML58.1 | Felge - Alu - RSU.de

Preisvergleich - sicher günstig shoppen | CHECK24

Da scheinst du ein Lightweight Set erwischt zu haben ;)

Nix für ungut, 16,4 kg für den Preis und die Performance klingt sehr gut.

Jan#SPS : Mich würden ja eher die Kennlinien G160 vs. G 184 mit den Piper Nockenwellen interessieren.

215 PS beim G160 und 232 PS beim G184 (so zumindest lt. YT Video) ist schon eine Ansage.

Drehmomentkurven habe ich noch keine gesehen.

Sorry für OT :)

Nimmt man jetzt mal die Originalsitze (pro Sitz), die alle zumindest serienmäßig ein Seitenairbag haben, kommt man auf folgende Werte:

20,4 kg Recarositze

16,6 kg Ledersitze

13,4 kg Stoffsitze

Warum sind denn die Recaro-Sitze ( vermute du meinst die aus dem Sport Paket) so sackschwer =O .

Selbst gegenüber einem "normalen" Recaro Pole Position Kunstleder/Dinamica (wiegt 7 kg) spare ich

dann pro Sitz 13,4 kg . Konsolen muss man dann aber wieder dazu addieren, sind aber trotzdem für

zwei Sitze über 20 kg.

Bei 17 Zoll würde ich sofort wieder die Barracuda Summa nehmen, fand ich vom Preis/Leistungsverhältnis und von der Qualität top.

58866-dsc02025-2-jpg

Luke, das wichtigste vorab, der mitfahrenden Person und dir ist nichts passiert, das sieht bei dem Schaden nach viiiel Glück aus.

Falls du magst, kannst du mich gerne anrufen, ich hatte einen BMW Z4M, allerdings E85, den G29 bin ich Probe gefahren,

hat mich null abgeholt. Die von dir genannten bin ich alle auch schon gefahren, der GR Yaris ist vom Konzept schon super,

vor allem auch als Daily und im Winter gut zu gebrauchen. Wäre meine Wahl, wenn du auf OMOC gehen willst.

Hier eine Information, die ich aus dem mx-5.de Forum habe:

das MAS-Team will etwas Neues ausprobieren, sie haben eine informative WhatsApp-Gruppe erstellt, in der sie Informationen im Zusammenhang mit MAS austauschen möchten.

Auch während der Veranstaltung können Ankündigungen macht werden, um die Informationsbereitstellung zu optimieren.

Diese Gruppe ist eine Gruppe, in der man nichts posten kann, man erhält also nur Informationen.

Um dieser Gruppe beizutreten, verwendet bitte den folgenden Link:

https://chat.whatsapp.com/BmVpT8qI4stF8G25SpFMJd

Siehe auch MAS-Seite auf Facebook https://www.facebook.com/MiatasatSummertime/

Bin gespannt wie die LS Funktion funktioniert, interessante Lösung :thumbup:Meine Lösung hinter dem Fahrersitz war mir laut genug, müsste man kurzfristig die Lautstärke etwas hochregeln, aber ansonsten OK.