Beiträge von JayGee

Falls du eine Entscheidungshilfe bzgl. der Optik brauchst, meine Ex Green Mamba hatte anfangs die Volks in 8 x16 mit 205/50 R 16 drauf.

Bin den Federal RS (siehe Bilder) und den Toyo 888R auf der Felge gefahren, auf dem Track war der Toyo deutlich besser, auf der Straße auch. solange es

nicht kalt und/oder regnerisch war :) Die Felgenbreite ist für einen 205/50 R16 schon grenzwertig, die Optik gefällt auch nicht jedem.

15 Zoll schränken dich bei der Reifenwahl wahrscheinlich noch mehr ein wie die 16 Zoll, außerdem hast du bei der Bremse keinen Spielraum

nach oben bzgl. dem Durchmesser, bei den 8 x 16 Volks passte sogar die große Stoptech ohne Distanzen.

DSC01464.JPGDSC01470.JPGDSC01475.JPGDSC01476.JPGDSC01494.JPGDSC01495.JPG

Wahrscheinlich bin ich zu alt, um das zu verstehen

Nee, das ist ein Insider, noch dazu bruchstückhaft und kryptisch geschrieben ^^

Auf einer der legendären gaugau Odenwald Touren war wie immer nicht jeder Belag glatt wie Kinderpopes :)

Es fuhr auch ein Audi R8 mit ( meine ein Kumpel von Joachim), dem hat reinaldo87 einen Stein auf die Scheibe geschmissen,

hätte aber auch mit jedem anderen Reifen passieren kann, insofern brauchst du dir @Duke keine Sorgen bzgl. der Performance

des Bridgestones machen ;)

Aber manchmal würde ich mir noch etwas mehr Präzision und Grip wünschen

Das haben die Reifen definitiv.

Die andere Diskussion bzgl. Fahrstil habe ich verfolgt und würde dies einfach ignorieren,

verschwendete Lebensenergie, zur Not gibt es auch die "blaue Balken" Funktion ;)

Nur eins dazu: der große Vorteil am MX5 ist, dass man mit ihm auch in "normalen" Geschwindigkeitsbereichen sehr viel Spaß hat,

wo einem bei einem Porsche noch das Gesicht einschläft. Gleiche Erfahrung habe ich mit dem BMW Z4M gemacht. Ende OT

Der Potenza Sport wiegt gewogene 8,1 kg. Meine Kombi mit den Rays und Potenza Sport wiegt 15 kg.

Skoddy , weil er sehr gut ist. Der Potenza Sport ist eine Neukonstruktion, die 2021 auf den Markt gekommen ist. Der Reifen wird OEM seitig bei Lamborghini und Maserati verwendet. Er hat nichts mit dem über 10 Jahre alten S001 zu tun.

https://www.speedheads.de/auto…a-sport-2021-0029197.html

Sorry für Verwirrung stiften, hätte ich auch selber drauf kommen können, in Sven seinen Ausführungen zu schauen :saint:

Die Felgen gefallen mir sehr gut, zu dem Preis top, noch dazu schwarz glänzend, leider gibt es die leichteren ( aber auch teureren )

Barracuda Summas nur in schwarz matt.

Ich denke, dir wird der Reifen gefallen, ich hatte den auf meinem Ex BMW Z4M E85 drauf, sehr direktes Einlenkverhalten und präzise zu fahren,

allerdings im Grenzbereich etwas "zickig" bzw. schmalerer Grenzbereich. Der Michelin Pilot Sport 4 ( den 5er bin ich noch nicht gefahren ) ist meiner

Meinung nach der gutmütigere und harmonischere Reifen, dafür nicht ganz so fahraktiv.

Immer unter dem Vorbehalt, dass ich die Reifen nicht auf dem gleichen Auto vergleichen konnte ( MX5 vs. BMWZ4 E85).

Man kann den auch auf dem Track fahren, allerdings braucht man dann eben einen dickeren Geldbeutel :)