Beiträge von blueOne

1)
    Gratuliere zur schönen Farbe ;)

Ist in Dienstwagen-Deutschland zwar nicht mehrheitsfähig, aber dem MX-5 würde m. E. auch ein poppigeres Blau stehen (wie Mazdas Sky-Blau oder Cyanit-Blau). Turmalin-Blau changiert meiner Erfahrung nach aber auch recht schick je nach Licht-Einfall.

2)

Sodele. Heute wurde er mit 5 schichten Ceramic versiegelt. :love:

Mal ne Frage dazu: Muss man das eigentich Mitversichern bzw. bei der Versicherung angeben?
    Eine Werkstatt sagte mir mal, dass sowas bei (Gott bewahre) Kratzern/Unfällen mit (Teil-)Lackierungen Extra-Aufwand verursacht - und man daher vorher extra auf die Keramik-Versiegelung hinweisen soll?

HI zusammen.

War heute mal beim Freundlichen zum Nachfragen - wg. Corona-Regelung waren die Werkstatt-Jungs aber nicht da, Schade.

Daher konnte ich 'nur' nochmal genauer im Innenraum eines Mazda 3 gucken; Ergebnisse:

• Kein Schalter dran; wie schon oben bemerkt
      (ist die Frage, ob man den auch ignorieren könnte)
    • Ein anderer (zusätzlicher?) Sensor an der Rückseite
    • Etwas breiter als der MX-5-Innenspiegel - ca. 5cm

Ich guck mal ne Auskunft von den Werkstatt-Jungs zu bekommen; die waren bis dato immer recht aufgeschlossen.

Gute Fahrt,
    Timo

Hallo zusammen.

(Vorab: Mein erster Post hier, bitte um Nachsicht)

Also: Hatte neulich einen neuen Mazda 3 (BP) als Werkstattwagen.

Dabei ist mir der neue, 'cleane' Innen-Look von Mazda aufgefallen - inkl. des neuen Innenspiegels.
    Der ist fast rahmenlos; als ob die Reflektion einfach nur so da vor einem 'schwebt'.
    Das würde sich doch super im (offenen) MX-5 machen und nicht so 'dick' auftragen wie der Serien-Innenspiegel.

Frage an die erfahrene Mannschaft:
    Ist das ggf. kompatibel und damit umrüstbar?
    Ich mein: Je nach Ausstattung hat der MX-5 ja automatische Innenspiegel-Abblendung.
    Und ich weiß auch nicht ob Mazda (wie andere Hersteller) solche elektronischen Bauteile auf den einzelnen Wagen codiert (also 'Bauteil mit Id X braucht erst eine Anlernung/Codierung ans Auto mit Id Y').

Hat da jemand (Werkstatt-)Erfahrung?

Gute Fahrt,
    Timo

[edit: Hier noch ein Wikipedia-Bild von besagten Innenspiegel - in echt wirkte das Ding auf mich noch etwas rahmenloser]