Beiträge von blueOne

    Den Hirschtalg haben wir früher in so großen weißen Apothekerdosen mit rotem Schraubverschluss gekauft.

    Vornehmlich aber für die Bergschuhe und Fersen und erst in zweiter Linie für die Gummidichtungen am Auto. ;)


    Da könnte das Material dann in so einer "Anstaltspackung" evtl. auch günstiger sein.

    Ah - Apotheke -> "Hirschtalg 100%" oder "naturrein".

    Danke für den Tipp!


    Ich probier das mal aus.

    Zumal ein üblicher 25ml-Stift 3-4€ kostet - und ne 100ml-Apotheken-Dose ca 6-10€

    Ich hab jetzt mal beim Händler in nem ND3 gesessen und innen nach Unterschieden gesucht.

    • Das Infotainment-Display; klar
    • Die Einstiegsleisten (wobei es die schon vor dem ND3 gab; das Design ist mir nicht bekannt)
    • Das Tür-Zuschlaggeräusch ist 'weicher'
    • Die Plastik-Teile links und rechts von der Gangschaltung sind nun auch mit was Leder-ähnlichem verkleidet
    • Laut Presse sei der Seriensitz nun anders und besser abgepolstert - hab im Stand aber keine Änderung bemerkt


    Und ich wollte auch gucken, ob die kleinen Seitenblinker nun mit LEDs blinken - aber die Batterie war leer/abgeklemmt :(

    str0nkberG  Vanyminator  MrPink  BIG  Chipmonk77  Green Orange

    Danke für die Tipps!


    Habe mir die ausgebauten Sound Enhancer-Teile und die Befestigungen im Motorrraum angeschaut. Heißer Kandidat wäre die in dem Bild 'mittig' grün eingekreiste Schraube - die fehlt nämlich nun.

    IMG_0907.jpg

    Aber nach denen Schrauben für Haubenpyros und Co schaue ich lieber auch noch mal.


    Etwas verwunderlich, dass meine Werkstatt solche Schrauben nicht kennt - wenn sie Mazda selbst und mehr als einmal verbaut X/

    Hi zusammen.


    Wagen ist frisch aus der Wartung - u. a. Getriebeöl und Ravenol REP-Motorö; bin gespannt ob man was merkt ;p


    Dabei hat die Werkstatt diese Schraube im Motorraum gefunden - und wusste selbst nicht wofür die ist. Ohne Lineal zur Hand würde ich sie auf 4cm schätzen.


    Hat einer die schon mal gesehen?

    (Hinweis - mein MX-5 hat sonst nur nachgerüstete Domstreben, Stahlflex-Bremsleitungen und das 'Forums-Street-Fahrwerk' - vllt ist die Schraube daher?)


    20240814 schraube2.jpg20240814 schraube01.jpg

    Danke für die netten Worte, bwm


    Ich seh das mit dem Forum genauso - ich hatte mich schon vor meinem MX-5 Interesse und Kauf hier informiert. Und war sehr angetan von dem Wissen und den Leuten.


    Drum mach ich auch solche Dönekes wie mit dem Adventskalender oder den Briefumschlägen - weil es die richtigen trifft ;)

    Habe gestern ein YT-Video gesehen von einem US Modell. Da war folgendes noch Halogen: Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung und die Seitenblinker.


    Wenn du es dir anschauen willst. Zeitstempel weiß ich allerdings nicht mehr

    Danke für das Video.


    Der Reviwer sagt um 1:25 und 2:42, dass es 'nur' Halogen-Seitenblinker sind. Ist indes ein US-Modell; mit Glück hat die EU-Version vllt. doch LED (obgleich ich nicht mehr dran glaube)

    Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass der ND3 LED-Seitenblinker hat - und dass man die dann nachbestellen und in einen ND2/ND1 stecken kann.


    Hat einer einen ND3 mal (blinken) gesehen - oder besitzt jemand hier im Forum schon einen ND3 und kann mal nachgucken ;)?

    Hiho.


    Ich hab nach dem Autowaschen immer so ne 'Siff-Nase' ...


    2024_02_Triefnase_unterm_Seitenspiegel.jpg


    Update: Noch eine zusätzliche Abhilfe gegen die Siefnasen unter den Spiegeln gefunden:


    Die Spiegel lassen sich nicht nur um 90° drehen - sondern noch ein wenig mehr. Und das auch in die andere Richtung.


    Wenn man das macht, sieht man oben auf dem dann sichbaren Spiegelfuß-Teil einen Schmodderstreifen. Den mal wegmachen; dann läuft zumindest kein dreckiges Wasser am Spiegelfuß runter ;)