Beiträge von igzorn
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Ich werde mir nun auch mal einen Satz Streben ordern. Mangels Grube oder Bühne lass ich die Unterbodenstreben und wenn der Wagen einmal weg ist auch die hintere Domstrebe einbauen. Die vorn ist aktuell nicht lieferbar. Wenn die dann irgendwann kommt, bau ich die selber ein. Mein Werkzeugwagen steht dummerweise auf dem Dach. Gibt es eine Werkzeugliste für den Einbau? Sonst renne ich wieder länger hoch und runter, als ich schraube
Dankeschön
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Noch mehr Leichtbau (hochfester Stahl) hilft da auch nicht . Das war eine der Technologien, mit denen wir den Golf um mehr als 100 kg abgespeckt haben. Hochfest heißt, gleiche Festigkeit bei weniger Materialeinsatz und weniger Gewicht, wie konventioneller Stahl.
mal als Ergänzung ... Leichtbau heißt immer Mischbau inkl. cleverer Fügetechnik ... Stahlleichtbau wird immer dann problematisch, wenn das Thema Steifigkeit relevant wird ... Gerade bei Karosserien braucht man dann Fleisch und kann gleich wieder billigeren Stahl nehmen und den teuren nur da, wo in den Crashzonen sonst der Platz ausgeht. ... die schöne Eigenschaft Elastizitätsmodul ist leider für alle Stähle gleich ...
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Ganz ehrlich, einfach lassen, gute Reifen kaufen und Fahrertrainings buchen.
Wertfrei, nur so als Tipp für sinnvolles verbrennen von Geld. -
Um schon wieder den Thread zu kapern kurz die Frage, ob es sich verallgemeinern lässt, die Vorderachse etwas höher zu bedämpfen bzw. härter einzustellen?
Dankeschön -
Ich glaube, das liegt daran, dass es zum 10-stufigen B16 passt. *duckundwech*
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https://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html
Aber Obacht, die tatsächliche Vorspannkraft hängt auch stark von der Gewindereibung ab. Die Trennfuge(n) hingegen sollt(n)e eher nicht geschmiert sein
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Mir ist so ein Flaig-Prüfer mit drei verschiedenen Vorsätzen gerade zugelaufen
Dankeschön -
Das Thema Reifendruck und dessen Einfluss auf unser leichtes Spielzeug finde ich schon enorm. Wir hatten ja die letzten Tage starke Temperaturunterschiede ... bei 5° auch 2 bar eingestellt, war die Fuhre bei 25° Außentemperatur und Reifen bei 35° schon mit fast 2,3 bar unterwegs. Das war deutlich (negativ) zu spüren. Auf zwei bar korrigiert, RKDS + Telefon seit Dank, war das Fahrverhalten wieder fein.
Ich werde mir nur eine kleine Pumpe und wohl auch einen Druckmesser ins Auto legen ... hier bin ich noch am Suchen. -
ich häng mal noch etwas Werbung an ... an die Einstellung der Dämpfer muss ich mich nach Corona machen, aktuell 4/10 vorn wie hinten ...