ich meine aber, dass man dann ein Dongle braucht, das den MS-CAN abgreifen kann.
Beiträge von igzorn
-
-
Bin begeistert. So ein Bluebird war Anfang 1990 mein erster Kontakt mit einem "westlichen Auto". Die Leistung von 105PS erschien damals komplett irre. Ich war ja 26 PS oder 50 PS als übliche Leistung gewohnt.
Halt ihn in Ehren ...
-
Mein Dienstwagen hat jeden erdenklichen Schnickschnack, der auch gern mal nicht geht. Wenn ich also in diesem unterwegs bin, erfreuen mich die elektronischen Helferlein und ich bin eher mit Assistenten, Navi, Digital-Dash etc. beschäftigt. Wenn ich in den MX-5 steige, erfreue ich mich diebisch an der Mechanik, Schalten ist toll, Gasannahme ist toll, Agilität vom andern Stern, Kuppeln, Schalten, Autofahren, kein beamen.
Der Sprung ist immer enorm. Das eine Fahrzeug ist eine Sänfte für A nach B, das andere ein Spamobil für A nach D über unbekannte B und C ... für mich sind beide stimmig und erfüllen ihren Zweck.
-
Moin,
weiß jemand, ob es das Werkstatthandbuch für einen 2016er 160er ND zu erwerben gibt?
Gruß
Daniel
ggf reicht das ja: https://www.hexorcism.com/16ND/
-
Was hat das alles mit Saugertuning zu tun?
Ich glaube, da wird einfach nur die Drehzahl erhöht
-
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Gravitiy für vorne und hinten zuzulegen. Erstmal jedoch ohne Unterbodenstreben. Jetzt ist natürlich die Frage, ob die vordere Gravity mehr Steifigkeit bietet als die serienmäßige Strebe vom SL. Gibts da Erfahrungswerte?
Zahlen habe ich keine, aber die SL-Strebe ist dreiteilig und bildet an den Verschraubungsstellen zwangsläufig "Gelenke". Eine einteilige Strebe muss also besser sein. So als grobe Einordnung.
Gruß
-
Ich hab das REP auch zum fMH mitgebracht, da hat keiner was dagegen gehabt. Entweder gibt es eine Spec, oder nicht, hier ist die Sachen irgendwie klar.
Als nächstes heißt es dann: "nur Bridgestone" -
Dankeschön und ein schönes WE ... also 5 Monate Radlager schonen
-
Und im Frühjahr wieder einstellen lassen?
wenn es darauf hinaus liefe, gäbe es neue Felgen
-
Liebe Gemeinde, lieber Sven
meine ATH-Winterfelgen haben keine Ausfräsungen, um mit Spurplatten zu harmonieren, daher sind nun die Winterräder ohne Spurplatten drauf.
Eigentlich sollte sich damit etwas die Standhöhe ändern, weil der effektive Hebelarm kleiner wird, die Standhöhe sollte also etwas größer werden.
An sich müsste sich damit auch etwas an den Einstellwerten des Fahrwerks ändern, vermutlich der Sturz.Frage: geht, lassen, fahren, oder neu einstellen?
@edit: v/h 15/20 mm
Gruß und Dank