TT RS? RS3?
Beiträge von igzorn
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Was bedeutet das konkret?
Hab vorschriftsmäßig die Ablage bedient
Fahrwerkseinstellung (nur Werte) -
Da würde mich tatsächlich der Unterschied von meinem Serien Bielstein mit Eibach Federn zu deinem Öhlins interessieren. Bist du der Meinung das sich die Investiotion wirkllich rentiert ? Ist der Fahrspaß echt spürbar höher ? Ich hab da irgendwie schwierigkeiten mir da eine Vorstellung zu machen.
Ich hab mein Bilstein-Fahrwerk jetzt erst einmal sauber einstellen lassen. Schon der Unterschied ist deutlich. Nun gehen einige Euros in den Fahrer, Sicherheit, Rennstrecke, Driftkurs. Wenn da die entsprechende Kompetenz aufgebaut ist, gönne ich mir ein Fahrwerk. Aktuell scheint das SPS ein guter Kompromiss, aber wenn es mich hackt, dann eben ein Öhlins. Begrenzend bleibt wohl aber meist der Fahrer, also erst einmal dort ansetzen und den Reifendruck sowie den Reifen selbst nicht vergessen. Grüße
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Nach meiner Kenntnis ist das noch lange nicht im Mainstream angekommen und ein relativ neuer Trend Motoren so auszulegen, dass die Vollastanreicherung nicht mehr notwendig ist.
Miller oder Atkinson? Oder was gibt es da noch?
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Zunächst einmal vielen Dank an das Forum. Mit korrektem Reifendruck und neu eingestelltem Fahrwerk ist der kleine nun ein richtiger Sportwagen. Der Unterschied ist enorm. Vorher unruhig, nun super gerade aus und mit viel Vertrauen um die Kurve. Laut TMPS-Daten gingen die Reifen bei 2°C Außentemperatur und trockener Straße auf 16° vorn und 19°C hinten :). Unnützes Wissen, aber lieber haben als brauchen.
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das ist einfach https://de.wikipedia.org/wiki/Kármánsche_Wirbelstraße
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This riddle I still have to solve. So far I can see the (presumably calculated) oil temperature in ForScan only. The OBDLink software provides a Ford preset. There I copied the definition. The test is yet to come by tonight ...
I report backThe left Screenshot is from ForScan lite ...
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@A-Vic allzeit knitterfreie Fahrt!
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Today I've tested my new adapter. I have attached the screenshot of what I normally run (ForScan) and the TPMS data obtained via Torque Pro.
The adapter in service is the OBDLink MX. Just seems to be running fine. Now I have to figure out the tire numbering scheme. From the pressure data I currently assume T1 is rear right T2 is front right and counting on.
I'm running winter tires, so according to the manual with a little more pressure on the rear axle. -
Die Diagramme zeigen sehr schön, dass der ND zum Ausdrehen gebaut ist, frühes Schalten macht für schnelles fahren keinen Sinn.