Am 29.07. habe ich die Papiere persönlich aus Hilter abgeholt. Ich wollte eh eine kleine Runde mit dem Motorrad fahren, da passte das ganz gut. Am Dienstag hatte ich dann einen Termin beim Straßenverkehrsamt. Ich durfte das Kennzeichen aussuchen. Bei uns haben traditionell alle Fahrzeuge die Buchstaben BA, die sich aus unseren Vornamen ergeben. Unser anderer Wagen hat die Nummern 777, wir hätten auch die 888 kriegen können, die noch von unserem alten Wagen frei war. Ich habe mich dann für die 987 entschieden, weil meine Frau und ich seit 1987 zusammen sind. Gefiel uns beiden besser. Abgeholt habe ich das Auto bei teilweise 34 Grad, ich glaube, der Dienstag war der bisher wärmste Tag in diesem Sommer. Zuhause angekommen, gabs erstmal ne kleine Runde mit meiner Frau. Meine Tochter hatte keine Lust, auch noch eine Runde mit mir zu drehen. In den folgenden Tagen gabs immer mal einige kleine Runden, so dass jetzt knapp 450 KM auf dem Tacho stehen. Mittlerweile warten schon Winterreifen auf neuen originalen silbernen Felgen vom 2023er bei Prange auf mich, ich denke, Anfang November denke ich mal über einen Wechsel nach.
Was ich bis jetzt sagen kann. Der Wagen macht mir natürlich Spaß, die 184 PS, die ich bis jetzt noch nicht voll abgerufen habe, machen Spaß. Mit meiner geringen Erfahrung habe ich den Eindruck, dass der Wagen mit den hier nicht so beliebten Eibach Federn sich wie ein Go Cart fahren lässt. Heute, alleine unterwegs, hatte ich auf einem kurvigen Teil meiner Motorrad Hausstrecke zwei Motorradfahrer hinter mir, die mir ein wenig auf den Keks gegangen sind. Laut, dicht aufgefahren im Ort, dieses für mich nervige Slalom fahren praktiziert. Dann kamen wir zu einem Abschnitt, wo schnell vier relativ enge Kurven aufeinander folgen. Da kamen die Jungs mit dem Motorrad, warum auch immer, nicht so schnell hinterher. Ich finde, ich sitze in dem Auto bequem, die Bose Anlage mag ich, der Sound aus dem Auspuff ist angenehm verhalten, eine Fox Anlage würde ich wahrscheinlich an sehr vielen Tagen mögen, an einigen Tagen würde sie mir allerdings auch auf den Keks gehen. Und den Spriverbrauch finde ich mit den bis jetzt knapp 6,5 Litern völlig in Ordnung. Macht also Laune die Kiste.
Bei Gelegenheit will ich das Auto mal einmal gründlich sauber machen. Tauglichen Felgenreiniger und eine Bürste habe ich, einen Waschhandschuh natürlich auch. Auto Shampoo werde ich mir mal gönnen. Was ich nicht genau weiß, ob ich das Verdeck jetzt schon einmal mit Reiniger reinigen sollte oder wie ich das bei der normalen Autowäsche säubere. Das Auto stand nach der Zeit auf dem Schiff beim Händler auf dem Hof, ich weiß nicht, wie das Dach gereinigt wurde, ob jetzt eine gründliche Reinigung erforderlich ist. Aussehen tut es nicht danach.
Hier noch zwei Bilder, eines direkt nach der Abholung daheim und eins während einer Einfahrrunde.
1722778313160.jpg
1722778403163_2.jpg