Beiträge von Adrian_Wee

    Unsere beiden kastrierten Kater markieren trotzdem. Sie wurden absolut rechtzeitig aber nicht zu früh kastriert. Kann passieren.


    Marder und andere Katzen haben an der Stelle vermutlich zuvor markiert und dann wird drübermarkiert. Völlig normal. Manch ein Marderschreck scheint zu helfen. Die Sprays, die ich bisher hatte, allerdings nicht.


    Ich habe trotzdem lieber ein paar Katzenhaare auf dem Verdeck (drunter sind ja auch welche 😛) als die Marderkacke und -pisse an der Antenne oder auf dem Dach -.-

    Meine Kater haben auch noch nie ihre Krallen dort wetzen wollen. Direkt daneben gibt's einen Stapel Holzscheite. Man muss Katzen immer Alternativen bieten. Beispielsweise würden sie sich vermutlich auch auf einen gemütlichen Kratzbaum neben dem Auto viel lieber legen. Muss ich nicht tun. Dafür hat der Nachbar ja im Sommer seine Motorräder dort stehen. Die werden dann lieber beklettert, als der MX-5 😄


    Also statt Abschreckung einfach einen VW T-Roc Cabrio daneben stellen. Das wäre *die* Lösung 😉

    Habe ich hier noch nicht gelesen. Ich bin im Vergleich absoluter Blümchenpflücker. Am Mercedes musste ich deshalb eben erst die Hinterachsbremsen erneuern - ein schöner, nicht mehr wegbremsbarer Rostrand hatte sich gebildet. Beim MX-5 sieht noch alles aus wie neu (fahre aber auch kaum im Winter).

    Bei Dir liegt es also nicht am zu häufigen/starken Bremsen, sondern eher am zu seltenen/weichen Bremsen sowie evtl. langen und feuchten Standzeiten.

    In jedem Fall gäbe es auch eine kurze Antwort auf die kurze Frage, die gleich alle Eventualitäten klären kann:

    Frag vorab den Prüfer, zu dem Du gehst.


    Ich habe das bei DEKRA immer so gemacht: Kurz angerufen und mich angekündigt, dann per Mail alle vorhandenen Unterlagen hingeschickt und dann (ggf. auf Nachfrage) die Info bekommen, was ich zum Termin alles mitbringen soll und welche Art der Abnahme/Prüfung gemacht werden wird - gerne schon mit Angebot bzgl. der Kosten. Sollte auch international funktionieren ;)