59,50€/Monat für einen Tiefgaragenstellplatz am Rand. 20min Autofahrt von Daheim entfernt 😭
Unbezahlbar: Der Traum vom Wohneigentum mit eigener Garage und Hebebühne 🙄
59,50€/Monat für einen Tiefgaragenstellplatz am Rand. 20min Autofahrt von Daheim entfernt 😭
Unbezahlbar: Der Traum vom Wohneigentum mit eigener Garage und Hebebühne 🙄
Am 17. bin ich unterwegs im Pott (Mo's Bikertreff), am 24. kann ich vielleicht die dort geplante Arbeit einem Kollegen in die Schuhe schieben und am 31. ist noch alles frei (und jetzt geblockt) im Kalender.
Ist in der Nähe meiner Eltern. Ich würde mich freuen, dabei sein zu können.
Mein Vorgehen im vergleichbaren Szenario (Auto überwintert in einer Tiefgarage ohne Steckdose, weit weg):
Auto in die Tiefgarage fahren, Batterie demontieren und mitnehmen. Motorhaube nicht ganz schließen (!). Die Batterie hänge ich dann daheim im Keller an ein Erhaltungsgerät (vermutlich gar nicht zwingend notwendig) und baue sie dann im Frühling wieder ein.
Hat bisher noch nie zu Problemen geführt, schmeckt leicht und belastet nicht
GAFCOT hat schon einiges geschraubt und im Forum gepostet.
Ich musste außer Getriebe-/Motorölwechsel noch nichts machen, fand aber, dass man überall sehr gut drankommt und kann auch bei geöffneter Motorhaube eigentlich alle wichtigen Komponenten sehen - also schon einmal ein riesiger Unterschied zu anderen zeitgenössischen Fahrzeugen mit viel Abdeckungen drüber und drunter sowie einer Schlangengrube aus Schläuchen und Kabeln
Da bin ich (inzwischen) überfragt. Lass Dir die Details doch direkt von Butze geben. Der erzählt gerne und viel - auch am Telefon.
Kommt sofort: Fotodoku von Butze an meinem MX-5, 2021
Ist explizit als Werbung für Butzes Arbeit gedacht und nicht als Anleitung zum Nachmachen, falls jemals jemand fragen sollte.
Link läuft am 31.12.2024 ab
Ich würde auch noch Bilder von heute machen, habe aber leider momentan keinen Zugriff auf meinen MX-5
Im Frühjahr auf der Bühne sah er noch aus wie neu und ich habe auch noch keine rostige Schraube ausmachen können. Per Endoskop reinzuschauen habe ich aber auch noch nicht gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei was abkratze, war mir unangenehmer als das Bedürfnis, nachzuschauen
Neben dem Bestaunen von Lack und Innereien (viel war ja nicht dran), gab es auch noch ein paar Erzählungen zu den Fahrzeugen und den Rennmöglichkeiten.
DSCF7837-min.jpgDSCF7868-min.jpg
Knapp über meiner Aufmerksamkeitsspanne von 20min, aber immer wieder mit Humor und interessanten Fakten gespickt.
"Für den Caterham gibt's auch ein Dach bzw. Verdeck, das größtenteils dicht ist", vom Chefverkäufer. Das sagt viel über die potenziellen Kunden aus, die sich davon bestimmt nicht abschrecken ließen
Im Anschluss ging es noch einmal raus für die Rundfahrten (danke, danke, danke! Supercool!), von denen ich aber keine Bilder oder Videos habe. Das wollte ich einfach nur erleben, nicht filmen.
Und gegen Abend ging es wieder auf die Autobahn zurück. Kurz einem Caterham in den Weg gefahren, der 2 Autos hinter mir ebenfalls das lahme Wohnmobil überholen wollte und dann in dessen kaum vorhandenen Windschatten gehängt.
PXL_20241003_122756713.MP-min.jpg
Ihm war bestimmt kalt und er ist deshalb mit halsbrecherischen 120km/h über die Bahn gerast.
3,5h später waren wir dann wieder daheim und konnten die dort vergessenen Frühstücksbrötchen genießen. Toller Tag und tolles Erlebnis.
Wie gesagt: Super, dass man sich da einfach in die Fahrzeuge reinsetzen durfte. Ich hatte mich vor meiner vorsichtigen Nachfrage gar nicht getraut.
Wer noch elegantere Fotostrecken von Ein- und Ausstiegsversuchen sehen will (oder allgemein den Rest der Bilder haben möchte), darf mir gerne eine PN schicken. Ich habe aber auch vollstes Verständnis, wenn sich hier jemand wiedererkennt und sein Foto gelöscht haben will (obwohl man sich bei den Winzkisten wirklich für gar nichts schämen muss!). Auch dann bitte einfach ne PN an mich
Sodele, wie versprochen kommen jetzt auch von mir noch ein paar Bilder vom Treffen am 03.10. Zuerst will ich aber ebenfalls noch ein dickes Lob an die Veranstalter und insbesondere auch an Wolfram aussprechen, der das Ganze ja ins Leben gerufen hat. Es hat mega Spaß gemacht und man durfte sich nicht nur in die Autos im Showroom setzen, sondern auch eine coole Runde mitfahren. Danke an die Hoffmanns, die für uns den Showroom geöffnet und diese Sonderveranstaltung ermöglicht haben und danke (!!!) an die Fahrer, die uns in den Presse-, Show- und Privatcaterhams eine Runde mitgenommen haben. Danke an alle, mit denen ich mich nett unterhalten konnte - auch wenn ich im Nachhinein feststelle, dass ich nie nach Namen o.ä. gefragt habe :-/ Mein Namensschildchen, das ich extra dabei hatte, hielt leider nicht an meiner dicken Winterjacke (die wirklich nötig war) - nächstes Mal gelobe ich Besserung.
Zum Nürburgring bin ich mit MX-5losem Kumpel und meinem Winterauto angereist, da der MX-5 noch beim Folierer steht und nach dessen Folieraktion neuen Lack braucht. Die Geschichte erzähle ich irgendwann einmal, wenn alles wieder gut und rechtlich in trockenen Tüchern ist.
Dementsprechend auch leichte Photobomb und der Spruch "ich identifiziere mich ebenfalls als MX-5 Fahrer"
Danke, dass mich niemand vom Hof geschubst hat.
Neben interessant gefärbten und folierten MX-5...
...gab es auch bald die ersten tapferen Caterham-Fahrer und ihre Boliden zu bestaunen.
In dem Zuge habe ich die ganzen schicken MX-5 glatt vergessen - wann hat man schon die Gelegenheit diese interessanten Fahrzeuge und ihre Fahrer stehend so lange begutachten zu dürfen. Wenn ich mal einen sehe, fährt der mir normalerweise auf engen Straßen davon
DSCF7644-min.jpgDSCF7680-min.jpgDSCF7685-min.jpg
Bevor an der Nase die ersten Eiszapfen wuchsen, ging es dann ab in den Showroom.
Hat meeega Spaß gemacht und mit dem Wetter hatten wir ja auch noch Glück (nicht zu viel Wasser von oben), oder? 😁
Ich sichte die Tage mal meine Fotos und stelle dann ein paar hier rein sowie auf Nachfrage gerne auch einen Download-Link zur Verfügung.