Lieber Bow, keine Sorge.
Es gibt sie hier überall: Die Puristen, die ihr Auto einfach so lassen wie es ist. Weil sie es so lieben und nichts ändern müssen und die kleine Ausflüge dem Heizen auf öffentlichen oder abgesperrten Strecken vorziehen.
Ich hätte fast dazu gehört, aber dann sah ich einen MX-5 mit den ATH-Frontflaps und seitdem werden die Details angepasst.
Vom Fahrwerk lasse ich aber derzeit noch die Finger - so hastig will ich ja ohnehin nicht um die Kurve fegen.
Du kannst Dir auch beim Stock-MX-5 bereits sicher sein, dass Du ein superklasse Fahrzeug bewegst. In deinem Tempo (das meist dem meinen entsprechen dürfte) macht es Dir ohnehin am meisten Spaß.
Ein MX-5-Fahrer ist in der Regel ein Genießer wie Du. Häufiger wirst Du im Forum eben von jenen lesen, die gerade etwas ändern und damit noch weiter optimieren möchten.
Wenn Dir das ebenso Spaß macht wie mir, lies ruhig weiter mit. Freu Dich über den Austausch und manch nützlichen Tipp.
Und wenn Du eben "nur" ganz normale Fragen hast, die nichts mit der Performancemaximierung deines Fahrzeugs zu tun haben, hilft Dir hier auch jeder vom Profifahrwerker bis zum reinen Fahrer.
Und die Leute trifft man hoffentlich dann auch auf den Treffen. Habe mir auch überlegt, dieses Jahr zu einem zu kommen.