Noch eine Ergänzung. Ich hatte ja, wie bereits beschrieben, die kleine Schraube entfernt.
Ich habe auch noch das untere Teil leicht verdreht, sodass das kurze Teil der Feder bei Spannung möglichst flächig auf dem Teil aufliegt. Dadurch hat sich der maximale Federdruck nochmal etwas verringert. Der Druck zum Schließen des Kofferraumdeckels fällt so möglichst gering aus. Und er geht immer noch problems automatisch auf.
Ich habe das nun schon mehrere Tage problemlos im Einsatz. Mal sehen, wie lange das hält.
popm.jpg
@HaraldG
Kannst Du schon etwas zu der Langlebigkeit dieses Teils sagen?
Ist das eigentlich nur Kunststoff? Fühlt sich zumindest so an.
Meine Trunk Popper kamen letzte Woche. Bin mit der Funktion auch sehr zufrieden, halte aber auch die Feder für zu stark.
Dank Tempo-Test habe ich erst einmal nichts gefeilt, nach 2-3 mal Schließen (benötigt ja etwas Schmackes im Vergleich zu früher), habe ich aber trotzdem Oberflächenkratzer an den bereits beschriebenen Stellen gefunden.
Also jetzt abgeschliffen und wird nachher noch passend schwarz lackiert.
Nur auf der linken Seite habe ich auch Spaltmaßabweichungen festgestellt bekommen. Ich selbst (obgleich sehr pingelig) hatte es zunächst gar nicht bemerkt, aber mein Vater hat mich bei meinem letzten Besuch darauf hingewiesen. Jetzt sehe ich's auch immer und würde daher ebenfalls die kleine Schraube entfernen, bzw. in's andere Gewindeloch "aufräumen". Beim ersten Test passten dann nämlich die Spaltmaße wieder und der Popper funktionierte immer noch wie gehabt.
Bevor ich das jetzt aber weiter teste und mein Teil ruiniere, hoffe ich auf den Testbericht von @HaraldG, der das im Zweifelsfall schon für mich erledigt hätte