Dann...das Schloss? Wäre doch zumindest in der Nähe und muss sich beim Aufschließen bewegen.
Drankommen, fetten und gucken, ob dann Ruhe ist, wäre mein Vorschlag - so auf Verdacht.
Beiträge von Adrian_Wee
-
-
Leider nur die Standardantwort:
Auf dem Handy und im Auto alles zurücksetzen, was geht. Also BT entkoppeln und Android Auto ganz zurücksetzen.
Dann im Auto Kabel einstecken, Handbremse anziehen und hoffen, dass jetzt das eigentliche Startprozedere losgeht. Hatte ich 2019 schon ähnlich und bei anderen Autos ab und zu auch.
Häufig hat es auch schon gereicht, mal eine Nacht abzuwarten (dabei das Handy neu gestartet) und es dann wieder beim nächsten Start einzustecken. Dann ging plötzlich alles.
PS: "Anhalten" meint stets mit angezogener Handbremse. Das prüft Android Auto ab. Bei Zubehör-Radios habe ich daher immer den Kontakt für die Handbremse direkt auf Masse gelegt 😄
-
2 mögliche Angriffspunkte fallen mir spontan ein:
Schloss schwergängig: Die Kunststoffblende kannst Du recht einfach durch das Entfernen einiger Clips lösen (oder einfach dran lassen und gut zielen) und dann das Schloss mit etwas Silikonspray wieder gängig(er) machen. Wenn Du bei der Aktion Dreck o.ä. im/am Schloss findest, darfst Du dort sauber machen und Dir recht sicher sein, dass es das warRastbügel nicht an der richtigen Stelle: Das Teil ist mit 2 leicht zu lösenden Schräubchen am Kofferraumdeckel fixiert. Vorsichtig anlösen und gucken, ob damit die Klappe besser ins Schloss fällt. Dann wieder festziehen.
-
Hallöchen =)
Das Stoffverdeck knarzt und knackt wie verrückt, gibts da bekannte Ursachen? Brauch das eine Einfahrtzeit oder ab zum FMH?
Im offenen oder geschlossenen Zustand? Immer oder nur manchmal? In welchen Situationen? Von wo kommen die Geräusche.
Eigentlich sollte es keinen Lärm machen. Meines klappert nur manchmal, wenn es offen im Verdeckkasten liegt.
Der erste und der zweite Gang gehen manchmal hakelig rein (kannte ich wohl auch vom NC...)
Kenne ich so leider auch seit Tag 1. Falls schon einmal das Getriebeöl gewechselt wurde (gehe ich bei einem '24er aber nicht davon aus), könnte natürlich das falsche Öl drin sein. Bei der Werksfüllung wird es daran aber nicht liegen. Manch einer hat daran gefühlt was ändern können. Ich aber weder mit Originalöl noch mit Ravenolöl nicht. Die Qualität variiert da scheinbar. Manche Foristen haben überhaupt kein Problem damit. Sobald das Getriebe warm ist, sollte es aber nicht mehr hakeln. Dass der 2. im Vergleich zu 3.-6. etwas schwerer reingeht, kann aber bleiben.
Lohnt sich die MyMazda Android App?
Meiner Meinung nach nicht. Man kann nicht wirklich etwas machen, außer sich die Servicebelege anzuschauen - das kann man sich aber auch direkt (evtl. sogar gedruckt) von der Werkstatt geben lassen. Dann kommt's in den großen Ordner, der am Ende mit dem Fahrzeug verkauft wird. Das macht mehr her (zumindest aus meiner Erfahrung) als "das steht in meiner App".
Gibt es Ideen um die rechten und linken Seitenmulden im Kofferraum zu nutzen?
Ja. Es gibt Taschen für den Urlaub, die den Kofferraum recht gut ausfüllen. Links habe ich einen Plastikblumenkübel mit dem dort vorhandenen Gurt festgeclipst, in dem loses Zeug Platz findet.
Wenn Du Dir den letzten Kick Stauraum geben willst: Schamlose Eigenwerbung [Link].Und als Ergänzung: Wie (quasi) neu ist der Wagen denn genau?
-
Hi, ist euch so ein Abrieb-Bild der hinteren Bremsen bekannt?
Das ist normalerweise auf zu wenig Bremsen und/oder nicht ordentlich geschmierte und deshalb angegammelte Gleitschienen/Führungen der Bremsbeläge zurückzuführen.
Auf den Bilder sieht es nach zu viel Rost aus, als dass man das noch freigebremst bekäme -> Neue Bremsscheiben und Beläge.
Entweder ist der Vorbesitzer so gefahren wie ich und hat wenig bis nicht gebremst, oder das Auto stand eben bis zum Verkauf eine gute Weile draußen rum, ohne viel bewegt zu werden.
-
Als Nicht-Motorradfahrer und selbsternannter "Medien"-Buff:
Sicherheit im Fokus - Angebot für Motorradfahrer auf dem Nürburgring neu aufgestelltDer Nürburgring hat das Angebot für Motorradfahrer neu strukturiert. Die wichtigste Neuerung ist, dass Motorräder und Autos nicht mehr gleichzeitig auf den…nuerburgring.deist doch gar nicht so schlimm. Motorradfahren ist nicht verboten, sondern es werden lediglich Autos und Motorräder getrennt. Klingt vernünftig, oder nicht?
-
Der Schlüssel dreht im Schloss. Nur passiert hier nichts. Vermute schon das die Tür zu etwas angefroren ist.
Blöde Frage: In die richtige Richtung gedreht - und dabei dann am Türgriff gezogen?
Das Schloss müsste an der Stelle mechanisch funktionieren und auch komplett ohne Strom die Tür aufgehen.
-
Nach Test aller empfohlenen Öle: Bleibt so - lässt sich nix machen. Ist im Rahmen leider normal.
-
Also so eine Gloria? Die kriegt das Öl echt gepumpt?
Exakt. Ich habe das 3L-Modell genommen.
Durch den originalen Sprühkopf natürlich nicht, aber durch ein Rohr gleichen Durchmessers vom Baumarkt ganz problemlos.
Hält auch nach 3 Jahren noch dicht und ist leicht zu säubern.
-
Nach einmal Spritze habe ich mir einen Pestizitsprüher gekauft, die Düse durch ein gewinkeltes/gebogenes Röhrchen ersetzt und damit gehen alle Öle super entspannt und von unten ins Auto 🙂