Beiträge von Adrian_Wee

Dito. Hatte mir als Ronotto den Link zum letzten Mal gepostet hat diesen Überzug besorgt. Man muss halt an einen Eimer oder Sack für die feuchte Rückfahrt im Kofferraum denken ;) Ansonsten bin ich überzeugt. Hat gut geklappt. Ohne Präservativ würde ich so eine Bürste niemals verwenden wollen - wo die überall schon war...

Es geht nur in eine Richtung, weil sonst der Halter blöd auf der Pappe liegt.

Die Schraube (und Aussparung seitlich in der Pappe), die mehr in Fahrtrichtung links (also Richtung Fahrerseite) sitzt, müsste weiter vorne liegen.

Einfach ausprobieren. Wenn's richtig aussieht, passt's.

Nach meiner Erfahrung empfehle ich die Option 3.

Mir sind inzwischen 2 Personen gegen meinen (weit ab vom Schuss und in guter Lage) geparkten MX-5 gefahren. Wohlgemerkt wohne ich auf dem Land und verirre mich selten auf volle oder enge Parkplätze.

Das dritte Mal wird jetzt (hoffentlich und nach inzwischen über einem halben Jahr Stress) der gesamte Wagen lackiert, weil ich eine PPF habe machen lassen, mit dem Ergebnis unzufrieden war und beim Abziehen der Lack mit abkam. Die Folie habe ich auch gesehen, was mich im Endeffekt mehr gestört hat als die Steinschläge. Das lag sicherlich auch am Talent des Folierers (keine Namen, Prozess steht evtl. noch an), will ich aber zumindest vorsichtshalber erwähnt haben. Bei einem anderen Foristen habe ich eine deutlich schönere PPF-Folierung gesehen.

Nach dem ganzen Gedöns werde ich also definitv keine Folie mehr aufziehen lassen. Alleine deshalb, weil ich dann 5 Jahre lang mit der Unsicherheit im Hinterkopf herumfahre, was beim Abziehen passieren könnte. Das ist rein meiner Psyche geschuldet - ich kann das nicht abstellen. Daher lasse ich den Wagen (wenn neu lackiert) so, wie er kommt und warte darauf, dass mir der nächste Dödel dagegenfährt und die Neulackierung bezahlt. Bisher haben sich immerhin noch alle ehrlicherweise bei mir gemeldet *seufz*

Um lange Spaß am Auto zu haben und (eher) mit einem sicheren Gefühl herumzufahren, kannst Du für weniger Geld lieber eine Hohlraumversiegelung machen und dann einfach nur fahren. Alles andere verursacht nur unnötig Stress :D

Um an die Mechanik ranzukommen, die evtl. (!) quietscht, musst Du die Türpappe abnehmen.

Wenn der Türgriff quietschen würde - und das würdest Du ja beim Betätigen dessen merken und nicht beim Aufschließen - könntest Du dort versuchen, etwas zu fetten. In Deinem Fall aber unwahrscheinlich, weshalb ich die Stelle einfach in Ruhe lassen würde.

Die Türpappe abzunehmen ist nicht übermäßig kompliziert. Eine Verschraubung ist unter dem Gummi im Handgriff der Armauflage innen. Die andere ist unter einer Kunststoffblende im Türgriff (Alu(optik?)) innen.

Danach einfach reihum ziehen und dabei keine Clips abbrechen (ist mir aber bisher noch nicht passiert).

Sieht dann so aus:

PXL_20241216_110757474.jpg_compressed.jpg

Hinter der mit Sechskantschrauben gesicherten Verkleidung wäre dann (hier auf der linken Seite um die Ecke) das Türschloss - wobei ich nicht weiß, welcher Teil der Mechanik sich nun genau bewegt, wenn man auf- und zuschließt und wie gut man wirklich drankommt. Ich war wegen des Fensterhebers hier :D

PXL_20241216_115156842.jpg_compressed.jpg