Beiträge von Adrian_Wee

Leider nur die Standardantwort:

Auf dem Handy und im Auto alles zurücksetzen, was geht. Also BT entkoppeln und Android Auto ganz zurücksetzen.

Dann im Auto Kabel einstecken, Handbremse anziehen und hoffen, dass jetzt das eigentliche Startprozedere losgeht. Hatte ich 2019 schon ähnlich und bei anderen Autos ab und zu auch.

Häufig hat es auch schon gereicht, mal eine Nacht abzuwarten (dabei das Handy neu gestartet) und es dann wieder beim nächsten Start einzustecken. Dann ging plötzlich alles.

PS: "Anhalten" meint stets mit angezogener Handbremse. Das prüft Android Auto ab. Bei Zubehör-Radios habe ich daher immer den Kontakt für die Handbremse direkt auf Masse gelegt 😄

2 mögliche Angriffspunkte fallen mir spontan ein:
    Schloss schwergängig: Die Kunststoffblende kannst Du recht einfach durch das Entfernen einiger Clips lösen (oder einfach dran lassen und gut zielen) und dann das Schloss mit etwas Silikonspray wieder gängig(er) machen. Wenn Du bei der Aktion Dreck o.ä. im/am Schloss findest, darfst Du dort sauber machen und Dir recht sicher sein, dass es das war ;)

Rastbügel nicht an der richtigen Stelle: Das Teil ist mit 2 leicht zu lösenden Schräubchen am Kofferraumdeckel fixiert. Vorsichtig anlösen und gucken, ob damit die Klappe besser ins Schloss fällt. Dann wieder festziehen.

Hallöchen =)

Und als Ergänzung: Wie (quasi) neu ist der Wagen denn genau?

Hi, ist euch so ein Abrieb-Bild der hinteren Bremsen bekannt?

Das ist normalerweise auf zu wenig Bremsen und/oder nicht ordentlich geschmierte und deshalb angegammelte Gleitschienen/Führungen der Bremsbeläge zurückzuführen.

Auf den Bilder sieht es nach zu viel Rost aus, als dass man das noch freigebremst bekäme -> Neue Bremsscheiben und Beläge.

Entweder ist der Vorbesitzer so gefahren wie ich und hat wenig bis nicht gebremst, oder das Auto stand eben bis zum Verkauf eine gute Weile draußen rum, ohne viel bewegt zu werden.

Als Nicht-Motorradfahrer und selbsternannter "Medien"-Buff:

Sicherheit im Fokus - Angebot für Motorradfahrer auf dem Nürburgring neu aufgestellt
    Der Nürburgring hat das Angebot für Motorradfahrer neu strukturiert. Die wichtigste Neuerung ist, dass Motorräder und Autos nicht mehr gleichzeitig auf den…
    nuerburgring.de

ist doch gar nicht so schlimm. Motorradfahren ist nicht verboten, sondern es werden lediglich Autos und Motorräder getrennt. Klingt vernünftig, oder nicht?

Der Schlüssel dreht im Schloss. Nur passiert hier nichts. Vermute schon das die Tür zu etwas angefroren ist.

Blöde Frage: In die richtige Richtung gedreht - und dabei dann am Türgriff gezogen?

Das Schloss müsste an der Stelle mechanisch funktionieren und auch komplett ohne Strom die Tür aufgehen.