Den G184 gibt's bei uns nicht mehr. Der G132 wird weiter verkauft - zumindest habe ich nirgendwo etwas anderes gehört.
Sicher, dass es nicht darum ging?
Den G184 gibt's bei uns nicht mehr. Der G132 wird weiter verkauft - zumindest habe ich nirgendwo etwas anderes gehört.
Sicher, dass es nicht darum ging?
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Gab es/Gibt's das hierzulande überhaupt?
Bei meinem waren die Rollen noch im Originalzustand, aber überall rostbraune Schlonze dran und vom Seil nur noch 2-3 Stränge intakt.
Habe leider keine hübschen Bilder nur von den Rollen gemacht, aber wenn Dir das wichtig ist, kann ich die vielleicht noch aus dem Müll klauben
Egal, wie es bei den Zündkerzen in unserem MX-5 nun gemacht wird (rehbraun und nicht sichtbar verschlissen würde ich btw auch als i.O. bewerten), gibt's zu den crush washers wie üblich (mindestens) zwei Ansätze:
1) Chaotic Good: Wenn die Oberfläche noch hübsch ist und das Teil nicht komplett deformiert wurde, einfach erneut benutzen und ggf. 1-2Nm fester anziehen (nicht übertreiben). Ausprobieren kann man das selbst beim Ölwechsel. Da hatte ich beim ersten Mal selten die richtige Dichtscheibe dabei (egal ob Getriebe oder Motorölwanne) und musste notgedrungen das Altteil verwenden. Hält dicht. Das Wiederverwenden muss man ja nicht übertreiben.
2) Lawful Good: Tauschen. Bei Zündkerzen wirken hohe Kräfte/Drücke. Wenn's im Handbuch steht, wird sich dabei schon jemand was gedacht haben.
WTF? Die haben fast alle Clipse kaputtgemacht? Wie?! Ich hatte die Türpappe jetzt bestimmt schon 5mal bei ~5°C ab und wieder dran und die Clipse sind wie neu.
AW glaube ich aber gerne
Würde mir jetzt wegen des einen Winters wegen des Tanks keine Sorgen machen. Selbst Standplatten gehen nach einiger Strecken gut wieder raus - kann man aber auch mir 3,0bar gut vorbeugen und kann sich dann das Hin- und Herschieben sparen. Klar, auf Mikroebene und rein objektiv geht's besser, aber ich habe schlichtweg keine negativen Erfahrungen in den letzten Wintern gemacht
Die Batterie würde ich ausbauen oder direkt vor Ort an ein Ladungserhaltungsgerät hängen. Wenn die jetzt schon nicht topfit/voll ist, ist sie es am Ende des Winters bestimmt. Anschubs-Starten habe ich noch nicht getestet...
Was ich bisher fand:
自動車用部品:Sumitomo Wiring Systems, Ltd
Zwar nicht direkt über den Sumitomo-Katalog, aber über Aliexpress:
Sieht zumindest stark richtig aus und die Maße von Sumitomo *könnten* auch passen. Ich kann leider nicht nachmessen, aber für 5€ und Lieferung im Frühjahr kann ich es ja dann mal bei besserem Wetter ausprobieren