Beiträge von Bleeted

Moin Leute, wie sieht das eigentlich mit Tüv und der Rennleitung aus?
    Hab bei meinem Spyder Grill heute die Twist N Fix Halter montiert und gemerkt, dass da keine ABE, Teilegutachten oder so bei ist. Nur die Montageanleitung und Montagematerial.
    Mittwoch ist Termin zum Einbau vom Grill und ein paar weiteren Teilen.

Ich muss zugeben, ich hab mich vorher nicht wirklich informiert diesbezüglich. Nur gesehen, dass einige Leute hier den Grill auf der Straße fahren und das bei Zymexx auf der Seite keine ausdrückliche Warnung wie bei den Lightframes steht "Für die Light frames gibt es keine TÜV-Freigabe"

Also naiv 1+1 zusammen gezählt und gedacht, das Ding wird wohl ne ABE bei liegend haben.

Ist das der Fall von wo kein Kläger da kein Richter und hoffen, dass die freundlichen Herren in grün weiß keine Ahnung haben wie der Originalgrill aussieht beim ND?

Ich hab die Variante ohne die zusätzlichen Scheinwerfer.

Oh shit, Schande über mein Haupt.
    Das passiert wenn man sich auf Autocorrect verlässt und das Wort nur überprüft, wenn es rot unterstrichen ist.

Aber wie gesagt, vielleicht gibt es ja in der Tat eine Möglichkeit die silberne Formula mit schwarzer Nabe zu fahren. ;)

Oh ups, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.

Es gibt im Netz Bilder von schwarzen Formula mit roter Narbe um den Zentralverschluß, obwohl man aktuell die schwarzen Formula nur mit schwarzer Narbe bestellen kann. Laut OZ Website oder SPS Website etc..
    Daher meine Vermutung, dass die schwarze Formula mit roter Narbe vielleicht eine alte Sonderserie war oder einfach Leute in DIY Arbeit die Narbe selber gewechselt haben. Falls man DIY mäßig die Narbe wechseln kann, wäre das ja eine Möglichkeit für Wondrazil die silbernen Formula mit schwarzer ( anstatt roter) Narbe zu bekommen. Eine in silber bestellen, Narbe austauschen und ab gehts. :thumbsup:

Ich frag mich ob man da DIY was machen kann. Im Internet gibt es einige Formula mit roter anstatt schwarzer Narbe, obwohl die nicht so verkauft werden laut OZ Website. Kann aber auch gut sein, dass die mit roter Narbe auf schwarzen Deckel einfach ein Sonderserie oder so waren, wer weiß.

Auf jeden Fall ;)
    Aber 218€ für den Grill wäre schon ein Hammerpreis, falls der Sale wirklich korrekt angezeigt wird. Ich kenn das aus persönlicher Erfahrung dass Onlineshops nicht immer so machen wie man es will. Da rutschen dann Preise rein die da nicht hingehören.