Beiträge von Bleeted

Dein Beitrag Bleeted und der aktuelle Kurs bei dem Teil hat mich überzeugt. Hab auch einen bestellt und freue mich schon auf den Einbau. :love: Musstest du damals das Kabel für die Lambdasonde die hinter dem Kat sitzt verlängern?

Du wirst das nicht bereuen!
    Besonders der Klang ist einfach nur geil. Für mich sogar fast mehr wert als die Leistung. Emotionen pur kommen das aus dem Endroh :love:
    Bezüglich des Einbaus kann ich dir leider keine Details nennen. Das hab ich alles bei meiner Mazdawerktstatt vor Ort machen lassen. Von Problemen mit dem Kabel oder sonstigen Komplikationen habe ich nichts gehört.

Das kann ich absolut nachvollziehen.

Bevor ich was an meinen ND Schraube überlege ich auch dreimal, gucke Videos, schaue mir Bilder an, ob es noch stimmig ist oder die Optik verhunzt. Beim Serien ND finde ich, dass das Heck definitiv die schwächste Seite vom Wagen ist, weshalb auch da das meiste Geld bis jetzt reingeflossen ist. Dank Diffusor, Auspuff und Ducktail ist die Seite plötzlich zu meiner Lieblingsseite geworden!
    Ich hoffe deine Pläne resultieren in ebenfalls so viel Grinsen und Freude, wenn alles montiert ist.

Absolute Premiere

und auch erstmalig auf dem Weg nach Europa bzw. nach Deutschland.

Da das Rocket Bunny kit schon in Europa und Deutschland vertreten ist, tippe ich mal auf das Aimgain kit? Ist meiner Meinung nach das attraktivste Breitbaukit ( von denen die ich kenne ) für den ND und die Verpixelung von dir der gesamten Seite lässt doch schon in Richtung Karosserie Modifikationen tippen. 9kg sind auch deutlich zu schwer für eine Dose Lack oder Folie :whistling:

Was mich noch interessieren würde gibt es offizielle Aufzeichnungen wieviel Mehrleistung erzielt wird beim G184??Und mit welcher Kombi zb Fächerkrümmer mit originaler Anlage? Oder mit Friedrich Anlage?

Ich hab mal schnell ein Foto von meinem Diagramm aus September gemacht. Hatte erst für 1,5 Jahre nur Krümmer mit Kat und vor zwei Monaten dann Software nachträglich machen lassen.
    An meinem Auto sind der "alte" FM Krümmer von SPS mit einem 200 Zellen HJS Kat, ATH Mittelschalldämpfer und ATH Endschalldämpfer verbaut. Da ATH die Teile von Friedrich bezieht ist es also quasi eine komplette Friedrich Anlage von Krümmer bis Endrohr.
    Für mich war der ganze Umbau sein Geld wert. Sound sowie fahrtechnisch einfach nur geil :thumbsup:
    Und Service bei SPS vor Ort war auch top.

Zu den Valenti Leuchten kann ich dir aber sagen das mir von Valenti direkt die Info vor liegt dass zusätzliche Reflektoren verbaut werden müssen weshalb ich mich gegen die entschied.

Interessante Info. Bei mir wusste der Valenti Support nichts über die genau Lage in Deutschland und hat mir die Fotos der E Nummern und vom ECE Zertifikat geschickt. Warum da jetzt extra Reflektoren verbaut werden müssen, wenn im ECE Zertifikat steht, dass ein IA Reflektor verbaut ist erscheint mir ein wenig schleierhaft.
    Wenn es dir nicht ausmacht, kannst du mir das Schreiben mal schicken? Gerne auch per PN, damit der Thread nicht noch weiter ins Valenti Thema abdriftet.

Gern geschehen.
    Ich möchte mir die Valenti Leuchten kaufen und hab, nachdem in diesem Thread die E Prüfzeichen Diskussion aufgekommen ist, ein bisschen nachgeforscht. Hätte mich geärgert, wenn ich die Valenti Leuchten aus Japan importiere und erst nachträglich merke, dass ich noch zusätzliche Reflektoren an die Stoßstange kleben muss um 100% legal zu sein.
    Da alles zur Debatte bezüglich der AVP/SW-Tuning ( wer ist eigentlich der tatsächliche Hersteller der Leuchten? ) passte, hab ich gerne meine Erfahrung mit den Valenti Leuchten als Referenzpunkte geteilt, in der Hoffnung den Besitzern und/oder Interessenten der AVP/SW-Tuning Leuchten zu helfen.

Kleiner Nachtrag bezüglich meiner Konversation mit Valenti.
    Die Lampen haben nirgendwo auf dem Teil selber eine I, IA, IVA oder IB Kennzeichnung der Reflektoren. Ich hab den armen Valenti Support zweimal für meine blöden Fragen die Lampen auspacken lassen.
    Er ist aber einen Schritt weiter gegangen und hat für mich das ECE Zertifikat der Lampen geprüft und dort ist aufgeführt, das ein roter Reflektor mit einer IA Kennzeichnung verbaut ist.
    Also muss nicht zwingend auf der Leuchte was angebracht sein. Kommt drauf an was für Zertifikate mitgeliefert werden bzw. existieren zu den Lampen.
    Da wäre interessant wie das ECE Zertifikat der Leuchten von AVP/SW Tuning aussieht.

Die Zymexx Leuchten haben außen Reflektoren angebracht.

Was ja auch der Grund ist, warum einige die Reflektoren entfernt haben.

In dem Fall müsste vermutlich der Reflektor selber die E-Nummer haben.

Stimmt da habe ich gar nicht drüber nachgedacht.
    Der Witz wäre jetzt, wenn die Hersteller der anderen Aftermarketleuchten bereits geprüfte Reflektoren kauft und diese verbauen, so dass deren Kennzeichnung hinterm Glas sitzt und nicht mehr sichtbar ist,^^