Beiträge von Bleeted

Wie sieht es bei der Ansaugung aus mit dem kommenden Kompresser-Kit für den ND.
    Passt das zusammen oder wird beim Kompressort-Kit die Ansaugung sowieso komplett geändert?

Wäre vielleicht interessant für Leute, die in der Zukunft einen Kompressorumbau planen.

Darf ich fragen wie teuer das ungefähr war?

Hängt ein wenig von der Werkstatt ab, aber ich hatte für meine Einzeleintragung mit Testfahrt 300€ bezahlt gehabt bei TJ Imports. Bei der Testfahrt hat der Prüfer getestet, ob der Ducktail Einflüsse aufs Fahrverhalten hat und ob die vmax vom Fahrzeugschein weiterhin erreicht werden kann. Der Ducktail hat sich nicht negativ bemerkbar gemacht, TÜV Prüfer hat seinen Segen gegeben und ich war happy. :thumbsup:
    Ich hatte noch ein weiteres Angebot für die Einzeleintragung von RHD Speedmaster für 280€ vorliegen, hier wären aber noch ca. 400km hin und 400km zurück dazu gekommen.

Bei einem aufwändigerem Umbau, wie deiner Idee einen nicht ND-Spoiler auf den ND anzupassen, denke ich wird die Prüfung etwas aufwändiger ausfallen. Vorausgesetzt natürlich es ist gesetzlich machbar!

Um auf Nummer sicher zu gehen, mit dem TÜV Prüfer des Vertrauens Rücksprache halten oder eine von den bekannt Tuning-Werkstätten anfragen.

Meiner Erfahrung nach mit meinen Anfragen für den Ducktail, sind die meisten freundlich und hilfsbereit. Die haben ja in der Regel den gleichen Nagel im Kopf wie ihre Kunden und finden solche Umbauten geil.

Carbonmiata hat Replicas im Angebot, alledings wird's dann wahrscheinlich auch wieder ein Krampf das irgendwie legal zu machen :(

Da meines Wissens keiner so ein Art von Spoiler mit ABE oder sonstigen Papieren für den ND vertreibt, wirst du sicherlich nicht um eine Einzeleintragung drum rum kommen.

Falls es überhaupt möglich ist, einen angepassten Spoiler von einem Fremdfabrikat auf den ND einzutragen. Da die Ausmaße vom Spoiler recht human sind, gehe ich aber davon aus, dass es da Möglichkeiten gibt.

Meinen Ducktail musste ich ebenfalls durch Einzeleintragung inklusive Testfahrt vom TÜV-Prüfer eintragen lassen.
    Hat alles reibungslos geklappt, ist aber natürlich mit extra Aufwand und Kosten verbunden. Mir war es das aber wert.

Also ich habe mal etwas recherchiert:

Der Besitzer des RFs auf dem Foto musste scheinbar nur ein paar neue Löcher in den Flügel bohren, allerdings soll der nicht sonderlich gut passen.

Ansonsten gibt es scheinbar Leute, die einen RX-7 FD Spoiler an ihren NB packen, wäre für mich auch eine valide Alternative :D Hauptsache irgendwas in dem Stil.

Mazdaspeed hat damals für den NA ein Bodykit inklusive FD Look-Alike-Spoiler im Angebot gehabt. Der wird aber schwer zu bekommen sein und sicherlich ein paar Euros kosten.

Möglichkeiten gibt es da einige, aber wie das mit der Passgenauigkeit und wie viel Bastelaufwand das ist, ist natürlich wieder was anderes. :D

Der Mr2 Spoiler sieht wirklich unglaublich gut aus auf dem Wagen. Da bin ich schon fast am überlegen meinen Rallybacker Ducktail gegen so ein Projekt zu tauschen.

Die Ausmaße vom Mr2 Spoiler sind nicht zu extrem, da sollte mit sorgfältiger Montage und Einzelabnahme sicherlich die Möglichkeit einer Eintragung bestehen. Müsste man mal mit dem Prüfer seines Vertrauens abklären.

Besonders in Anbetracht der Ausmaße sind der Flügel von Zymexx oder der Verus Flügel, neuerdings legal erhältlich über SPS, extremer als der Toyota Flügel.

Vielleicht ein ganz wenig wenn alles richtig warm gefahren ist und man bei hoher Drehzahl aus dem Gas geht. Aber leider nicht so viel gerömpelt im Auspuff wie bei solch älteren Autos. Ob man sowas künstlich über Software reinprogrammieren kann weiß ich nicht.
    Was er aber mit dem Fächerkrümmer und 200 Zellen Kat macht, ist ordentlich knallen beim Runterschalten mit Zwischengas. :thumbsup:

Bleeted danke für das Diagram,wobei die Kmh bringen ja mal garnix-da gehört die Drehzahl hin :rolleyes:

Hast du auch Auto Blip /Zwischengas programiert?

Danke Grüßle Thomas :thumbsup:

Ich habe das Diagramm so von SPS bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch eine Kurve mit Drehzahl auf der X-Achse generieren bzw. drucken können.
    Auto Blip und sonstige "extra" Sachen habe ich nicht programmieren lassen. Ich weiß nicht was da alles möglich ist mit der Software, da wird dir Jan sicherlich mehr Information geben können.