Laut Beitrag #55 von Jan in diesem Thread wird sich der Sound nicht verändern.
Beiträge von Bleeted
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Mir gefällt dein ND sehr gut.
Ist noch mehr geplant und wie zufrieden bist du mit den AD08RS?
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Das sieht richtig gut aus! Weisst du, ob das eintragungs- bzw. TÜV-fähig ist? Da würde ich doch glatt auf einen G160 zurück wechseln
Warum nicht das selbe Programm mit Stage1 Software für den G184 nehmen? Ist denke ich einfacher umzusetzen als Autoverkauf + Neukauf.
Außer man könnte mit dem Verkauf von einem G184 und anschließendem Kauf von G160 + Software noch mit ein bisschen Gewinn rausgehen.
Bezüglich der Oktanzahlen. Ich war letzten Sommer auch bei SPS für Software und hatte Vpower im Tank. Hatte kurz nach der Abstimmung mit Jan geredet und er hat gesagt, dass Super+/98 Oktan völlig reicht. Vpower/Aral Ultimate sind nicht nötig.
Da ich persönlich keine Ahnung von Software und Abstimmung habe, nehme ich Jan einfach beim Wort und tanke bedenkenlos 98 Oktan. -
Flyin Miata hat/hatte im Rahmen vom Little Big Brake Kit Belege mit Wilwood Sattel für die HA passend zur Wilwood Lösung an der VA im Angebot.
Zu der Performance kann ich leider nichts sagen. Habs weder selber verbaut noch kenne Berichte von jemand der es verbaut hat. Vielleicht findet man im englischen Forum dazu was.
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Danke!
Frontlippe ist von IL.
Brembos, weil es die OEM-Option ist. Sprich das passt zu HBZ und ESP-Abstimmung.
Die Haltbarkeit auf dem Track ist ja stark vom verwendeten Belag abhängig, die Serienbeläge sind da vermutlich eher ungerignet. Letztes Jahr mit OEM-Schwimmsätteln und DS2500 ging das schon, der Verschleiß war aber auch ziemlich hoch. Ich hoffe das wird mit den größeren Belägen und der Belüftung etwas besser.
Danke für die Rückmeldung.
Ich werde den Thread hier weiter verfolgen. Deine Erfahrungen mit den brembos könnten mich auch zu einem brembo Upgrade überzeugen.
Wie hast du das mit der IL Lippe und TÜV geregelt? Laut Website kommt die ja ohne Papiere.
Einzelabnahme? Oder wird die nur für Trackdays dran geschraubt?
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Sehr konsequenter und cooler Umbau, gefällt mir. Finde die Lösung für die Bremsbelüftung super genial.
Welche Frontlippe ist das?
Wieso das Upgrade auf brembo Bremsen und nicht Aftermarket ala StopTech und co?
Ich persönlich hab keine Erfahrungen mit den Bremsen auf dem Track, hab aber öfters gehört, dass die brembos schneller Bremskraft verlieren bei harter (Track)nutzung. Preislich kann ich mir vorstellen liegen originale brembos auch im Bereich von Aftermarket Produkten?
Da würde ich gerne mal eine Meinung hören von jemand der die brembos auf dem Track nutzt. Reicht die Bremsbelüftung um dieses Problem in den Griff zu bekommen?
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Son Mist, aber trotzdem Hut ab für deinen Aufwand.
Echt schade, dass man qualitativ hochwertige Produkte in Deutschland nicht fahren darf, nur weil die Hersteller selber keinen wirtschaftlichen Mehrwert haben, wenn sie den nötigen Papierkram für den Deutschen Markt erledigen. -
Bleeted kontaktiere doch mal folgende Adresse. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung das dort sehr viel gezaubert werden kann
was Tüv Eintragungen angeht. Vielleicht hast du ja Glück.....
Danke für den Tipp.
Die Adresse werde ich im Hinterkopf halten, sobald bei mir neue Felgen und Reifen angesagt sind.
Aktuell fahre ich noch die Serien 17 Zoll und sobald die Reifen auf sind, kommt wahrscheinlich der Wechsel auf 16 Zoll inklusive neuer Felge.
Vielleicht könnte FrozenYogurt97 sein Vorhaben bei ML-Concept vorstellen. Je nachdem wie viel Motivation noch übrig ist, nach der bereits getätigten Recherche.
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Danke für die umfassende Recherche.
Eine legale Storm S1 wäre wirklich mega. Wie Spurrille schon gesagt hat, passt die Felge einfach perfekt auf den Mx5. Optik und Gewicht sind ein Traum. -
Vanyminator vielleicht interessant für dich oder andere Leute die über Einzeleintragungen von Flügeln nachdenken. TJ-Imports hat heute mehrere Instagram Stories von einen Evo10 gezeigt, bei dem verschiedene Messungen von einem Spoiler gemacht wurden.