Beiträge von Bleeted

    Hat es bei dir mit den 16$ Versandkosten geklappt?

    Ich hab tatsächlich die 34$ (oder so) Express-Variante genommen, da mit 3-4 business days geworben wurde und ich aus Spaß das mal testen wollte.

    Sonntag bestellt und heute den tracking code erhalten. Mal gespannt wann die Teile bei mir ankommen.

    Die S1 sehen fantastisch aus, vor allem in der Farbkombi.

    Die Felgen dann legal in Deutschland zu fahren ist mega. :thumbsup:
    Drücke die Daumen, dass bei der Eintragung alles glatt läuft

    Mal eine Frage an die Leute, die das Teil in einem ND verbaut haben der bereits einen Enhancer drin hat.


    Wie habt ihr den Schlauch über den Anschluss zur Ansaugung bekommen?! Selbst mit einer komplett gelösten Klammer bekommen ich den nicht drüber gezogen. Mit ein bisschen Öl nachgeholfen? Bin gerade ein bisschen am verzweifeln ^^


    Edit: Beim nächsten Versuch hat es geklappt. Hätte ich mir den Post auch sparen können. Bisschen drehen, wackeln, fluchen und dann war das Teil drauf.


    Edit 2: Vielleicht das Beste was ich für den ND gekauft habe. Den Preis/Leistungs Award bekommt es auf jeden Fall. 100% Empfehlung, mega das Teil.

    Das kann sein, ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand, vor einigen Jahren war es aber so das die SPS Messungen immer Recht hoch ausfielen und bei Messungen auf anderen Prüfstände dann so auch nicht bestätigt werden könnten, @Wolfram's erster ND war da auch so ein Fall wenn ich mich echt erinnere ...


    Das war aber auch nicht ganz erst gemeint, ich fand die Aussage nur lustig, schließlich sagt das jeder von seiner Anlage, keiner macht damit Werbung das sein Prüfstand besonders ungenau misst :)

    Wie gesagt, ich bin mir auch nicht mehr 100% sicher, aber meine Jan hat das mal erwähnt, dass der neue Prüfstand baugleich bzw. das gleiche Modell ist.

    Bei Prüfstanden ist das ja sowie so wie bei Statistiken. Da sollte man ja auch keiner vertrauen, außer denen, die man selbst "angepasst" hat ^^

    Das sagt SPS von ihrem Prüfstand ganz bestimmt auch :D


    Danke für die Aufstellung, bestätigt soweit eigentlich alle G160 und G184 Diagramme die ich so gesehen habe :thumbup:

    Ist der neue SPS Prüfstand nicht baugleich von dem in Halle 77? Ich meine Jan hat das mal in einem Video erwähnt, kann mich aber nicht mehr 100% erinnern.

    Möglicherweise betrügt mich mein Gedächtnis hier gerade und die Ölwechsel sind passiert ohne dass ich das mitbekommen habe bzw. mich noch erinnern kann. Seit Neukauf habe ich die empfohlenen Wartungsintervalle eingehalten und dementsprechend lückenloses Checkheft.


    Dann hatte ich das tatsächlich nie auf dem Schirm, dass der Motor jedes Jahr neues Öl "braucht". Wieder was gelernt :thumbsup:

    Jährlichen Wechsel ist wichtig um den Eintrag zu bekommen wegen der Garantie.

    Da wurde ich von meinem Händler tatsächlich nie drauf hingewiesen und habe es dementsprechend auch nicht gemacht. Glücklicherweise musste ich von der Neuwagengarantie auch keinen Gebrauch machen.