Der Sound kommt auf dem Video nicht so gut rüber
Beiträge von Kormus
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Moin zusammen,
Ich hab mir jetzt endlich mal einen Termin zur Fahrwerkseinstellung besorgt. Jetzt bin ich mit den Werten etwas im Zweifel, was richtig ist. Ich hab den G184 mit dem Serien Bielstein Fahrwerk und fahre den als Daily Driver. Track sieht der nie.
Welche Werte wären denn da richtig? Den Thread hab ich natürlich gefunden, aber da steht ja auch alles „von bis“ drin.
Viele Grüße!
Ich hab das Bilstein-Fahrwerk mit den Eibachfedern drin und fahre diese Werte von Sven:
Ergänzung 13.06.19 (Serie, modifiziert nach "Taxidriver"-Empfehlung):
Meine Empfehlung für Serie und Tieferlegung im Rahmen der Serienbalance. Ausgewogene Balance aus Performance und Verschleiß für den Alltag:
Sturz VA L/R -1°15'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°30'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12'), (Taxidriver: gesamt 0°16')
Bin damit sehr zufrieden.
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?
Probiere ich die Tage mal aufzunehmen
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19.05. 26.05. Anditburns/Andreas X X nokimx5 X - Riff/Philipp X - Svannieversary X X Smoedi X X MrPink - X Kormus X X -
Mein Auto ist leider kaputt. Kann daher zumindest am 14. nicht
Habe noch Folienzuschnitte und Panzertape parat
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Schöne Arbeit
ich hätte auch gerne den Link
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Moin,
ich reihe mich dann auch mal ein.
Teilnehmer:
Ulli 13. / 20.
Svanniversary / Sven 13. / 20.
sajon76 / Denny 13. / 20.
Anditburns / Andreas 13. / 20.
MrPink / Mirko 13. / 20.
Fenix / Tim 13. / 20.
Kormus / Tim 13. / 20.
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Aktuell sind es 83500km.
Der Wagen wird ganzjährig bewegt, da er mein Alltagsauto ist.
Habe ihn aber erst im April 2021 gebraucht gekauft, da hatte der Wagen 44000km runter.
Daher weiß ich nicht wie es die Jahre davor war.
EZ ist 2017. -
Gestern kamen bei mir die bestellten Buchsen aus England an.
Ausbau der alten Buchsen sowie Einbau der neuen Buchsen lief ohne Probleme und kinderleicht direkt am Fahrzeug.
Der Kontakt mit dem Anbieter Andrew Leslie war auch total unkompliziert und die Buchsen waren innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung auf dem Weg zu mir.
Nur beim Zoll hat es etwas länger gedauert.
Wenn die noch verbleibenden Originalbuchsen versagen, werde ich auf jeden Fall mir dort wieder Nachschub beschaffen.
Vielen Dank nochmal an MHMX-5 für die Info
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Mich hat es nun wohl auch erwischt. Bin ja aufgrund des ausgeschlagenen Lenkers nicht durch den TÜV gekommen.
Nach etwas Plagerei mit meiner Werkstatt, da die auf Nachfragen meinerseits, ob die Buchse am Achsschenkel ausgeschlagen ist oder die Buchse vom Lenker, wurde die Lenkerbuchse genannt.
Die Werkstatt konnte den Lenker aber nicht ordern.
Also hab ich den Artikel bestellt. Extra vorher nachfragt, welcher Lenker das denn nun ist. Genannt wurde mir der Traktionslenker.
Ich also bestellt.
War leider falsch.
Also zurückgeschickt und das richtige Teil bestellt, den unteren Sturzlenker.
Da ich der Werkstatt nicht mehr so viel Vertrauen schenke und um etwas Geld zu sparen, habe ich dann heute mit einem Kumpel zusammen, den Tausch in Angriff genommen.
Beim Ausbau ist mir dann aufgefallen, das die Buchse am Achsschenkel meiner Ansicht nach zu viel Spiel hat und die Buchse des Lenkers nicht.
Da war meine Laune natürlich im Keller.
Also den Lenker wieder eingebaut und wenigstens erfolgreich die Bremse erneuert.
Werde mir jetzt bei einer anderen Werkstatt noch eine zweite Meinung holen und dann höchst wahrscheinlich die Englandoption wählen.