Also ich wechsle mittlerweile auf Winterschlapfen am Vorabend wenn Schnee angesagt ist. Habe es mal in einer Saison mit neuen Winterreifen geschafft, keinen Meter auf Schnee unterwegs gewesen zu sein- aber das Profil war bei meiner Km Leistung fast weg! Seither eben so spät wie möglich. Modell? Meistens Conti WinterContact, oder Micheline.
Im letzten "Winter" wäre das Fahrverhalten von Winterreifen auf den meist trockenen Straßen und den hohen Temperaturen mehr als schwammig gewesen.
Beiträge von asterix
-
-
-
Hallo Zusammen,
verkaufe eine Chromblende von ilmotorsport. Ich habe auf silber gewechselt.
VK incl. Versand 20.-€
Bei Interesse bitte kurze PIN.
Link:
https://www.ilmotorsport.de/sh…7baab98d4b480878170758fe8 -
Da mein Spiderli doch keinen Winter kennenlernen muss, verkaufe ich meine im Sommer 19 gekauften Winterräder.
Dezent TD dark Felgen im mattschwarz 6.5x16 mit Semperit Speed-Grip 3 195/50 R16 88H XL mit M+S Kennung
Waren nie montiert und sind noch original verpackt.
Haben 729.- € gekostet, verkaufe sie für 600.-€ plus evtl. Transportkosten.Bei Interesse bitte kurze PIN. 20201013_083858.jpg
-
Wollte ausdrücken: Im Nachgang und in Zeitlupe analysieren ist einfacher als selbst erschrecken und ausweichen - und ich wollte nicht ausdrücken, dass ich mir zu 100% sicher bin das hinzubekommen. Die "Gefährdungsfixierung" ist immerhin ein angeborener Reflex, da kann man nie sicher sein, ob man es selbst besser machte. Beim Fahrrad- wie auch beim Autofahren ist (für mich) immer wieder erstaunlich, dass Leute so überhaupt gar keinen Wert auf "Fahrzeugbeherrschung" legen; wie viele Erwachsene mit dem Fahrrad keine Vollbremsung, keine "Enge 8" mit kleiner Geschwindigkeit und schon mal gar kein Ausweichmanöver fahren könnten, ist schon bemerkenswert. (Ich schiele in diesem Moment mal in Richtung meiner Frau, die mit über 30 noch immer keinen Bordstein rauf fahren kann und sich auch beständig wehrt das zu üben... )
Du glaubst doch nicht, dass der Partner irgendetwas in dieser Richtung erreichen kann? Auch meine Regierung weigert sich fix gegen irgendwelche Vorschläge etwas zu üben bevor man /frau es braucht. Iss´ halt so.
-
Bei ATU in D und Forstinger in A gibt es gerade das Shell 3-30 Ultra, 5 l um 55.-€ - falls jemand gerade Öl braucht.
-
Es hat lang gedauert. War aber meine Schuld. Nun ist es vollbracht.
Da es mir wichtig war die Bezüge erst einmal auszuprobieren habe ich ganz Einfache genommen. Autotextil black außen und Autotextil Almonte innen. Nähte in Schwarz. In Total 177,60€ inkl. Versand.
Bestellvorgang ist etwas kompliziert. Stellt dadurch aber sicher das man wirklich das Richtige bekommt.Montage war eigentlich einfach. Sitze müssen nicht demontiert werden. Erst die Lehne, danach die Sitzfläche. Die Lehne ist völlig selbsterklärend. Bischen ziehen hier und da. Und Verschlüsse zuschnappen lassen. Sitzfläche wird mit zwei Verschnürungen fixiert und ein paar Haken. Die Lehne braucht das alles nicht.
Mein Ziel war ja das es sich nicht so stark im Sommer aufheizt. Viel probieren konnte ich noch nicht. Die Innenfläche (Almonte) ist aber schon wesentlich kühler als die rein Schwarzen Aussenteile.
Der Stoff - Leder Unterschied sollte sein Übriges tun.So sah es vorher aus:
IMG_20200616_142239.jpgDas kam per Post:
IMG_20200710_080103.jpgAlmonte von nah:
Almonte black.jpgSo sieht es nun aus:
IMG_20200718_133817.jpgEhrlich gesagt. Es sieht wesentlich besser aus als ich erwartet hatte.
Die Qualität scheint gut zu sein.
Der Stoff kam mir vor dem Einbau etwas künstlich vor. Das Sitzgefühl ist allerdings wie man es von OEM Sitzen kennt. Von daher denke ich ist das einfach Stand der Technik.Freut mich dass es gut geklappt hat und Du sie so leicht montieren konntest. Viel Freude damit!
-
Naja, evtl haben Forumsmitglieder auch einen Zweit oder Drittwagen?! Wollte nur verhindern, dass Ihr auch mit dem Händler Probleme haben könntet.
Kommt nicht mehr vor. -
Noch schlimmer, denn Turbo hat reichlich Chip-Pontenzial. Und wenn da nichts kommt finde ich die Warnung richtig, da die meisten Pseudotuner Chiptuning für alles anbieten, auch für den MX5.
Danke @asterix….. gerne geschehen!
-
Sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein, dass reines Chiptuning bei einem Sauger nicht wirklich was bringt. Wer sowas dennoch verspricht ist m.E. nicht seriös.
..naja, ich habe ja nur einen "halben" Mazda, dafür mit Turbo.