Beiträge von asterix

Über den Preis darf man bei sowas nur begrenzt nachdenken.

Meine Erfahrungen mit Blei Akkus sind eher rund 10 Jahre plus eine kleine Zugabe.

Der Wirtschaftlichkeitsfaktor existiert da schlicht nicht - muss er aber auch nicht.

Man kauf sich sowas weil man Spaß an seinem Auto hat und noch die Sachen machen möchte, die für die Großserie unrentabel waren aber auch zum Teil nicht massentauglich.

Hat jemand eine Ahnung, ob so eine Batterie es auch mal aushält, 2 Stunden im Autokino die Anlage laufen zu lassen ?

Ich habe mir die 20Ah direkt beim Händler geholt. Sehr kompetente Beratung incl.

Mit den 20Ah sollte man nicht ewig ohne Motor Verbraucher verwenden, und nach der Winterpause unbedingt vor dem Starten mit dem speziellen Ladegerät einmal über Nacht auflagen damit genug Spannung da ist.

Das Gewicht ist eine Schau, man glaubt fast, es handelt sich um eine Fake-Batterie- nur eine leere Hülle. :love:

Leute, bitte. Ich habe noch nie einen Drehmomentschlüssel für Zündkerzen verwendet. Nicht an meinen 37 Motorrädern, nicht an unzähligen Autos und auch nicht an meinen ersten Mofas. Seit 1977 ist da nie was passiert, weder ein verhunztes Gewinde, noch eine lockere Kerze. Ich kenne auch niemanden, der Zündkerzen mit einem Drehmomentschlüssel anzieht oder angezogen hat. Man kann es auch übertreiben :)

....da gibt´s nichts mehr was zum dazu sagen. :thumbsup:

Dieser ganze technische Schnickschnack regt mich einfach nur auf. <X Ich kaufe meine Autos immer nur sowenig Gimmicks wie möglich.

Zuerst verkaufen uns die Herrn "Ingenöre" den ganzen Dreck der den Fahrer ablenkt, um dann die Spielereien anzubieten die helfen den Karren auf der Straße zu halten. :rolleyes:

Eine Kurzgeschichte zum Schmunzeln um das Thema aufzulockern:

Kollege fährt vom Kundentermin aus dem Ort raus, ist im Gedanken noch beim Gespräch und beschleunigt halt- so wie man halt am Ortsende beschleunigt.

Nach 300 Meter "springt" ein Polizist hinter einem Container hervor und hält ihn an.

Er: und? Warum halten Sie mich an?

Polizist: Sie sind zu schnell gefahren!"

Er: Was bin ich gefahren?

Polizist: 103 !

Er: Und wegen den 3 Km/h halten Sie mich auf?

Polizist: Guter Mann, hier ist 60 !

Da mein Kollege ein paar Monate davor auch zu schnell unterwegs war, hat er dann den Führerschein für 4 Wochen abgegeben.||

Mir sind die Strafen völlig wurscht. Es hat jeder selber in der Hand ob er zahlen muss oder nicht! Von mir aus, wie in der Schweiz, gerne noch verdoppeln- dann steigt auch die Disziplin auf der Straße. Es geht leider nur über den Geldbeutel und Auto beschlagnahmen. :thumbsup:

(Ich bin seit 30 Jahre im Schnitt 80.000 Km im Jahr unterwegs)

Meiner wurde mit Koch Chemie behandelt, die Aussage war: je nach Häufigkeit und Art der Wäsche 1 bis max 3 Jahre haltbar.

Ich fahre nie in die Waschstraße und mit Dampfstrahler geht es wirklich ganz leicht. Lack ist immer noch Babypopo glatt. ^^

Ups, danke für die Info. :thumbsup: Nun kann ich mir neue OE Befestigungen besorgen, habe ich nicht mehr. ;(

Aber auch mit dieser Montage ist eine wesentliche Verbesserung in der Steifigkeit spürbar.