Beiträge von asterix

Servus Zusammen,
    an Alle die sich mit dem Gedanken tragen, sich einen Chip zuzulegen: Ich habe mit einem Anbieter sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Da der Chip keine Verbesserung gebracht hat, habe ich ihn zurückgeschickt. Der Verkäufer erstattet nicht, wie vereinbart, den Kaufpreis, antwortet nicht auf meine Mails- stellt sich einfach Tod!
    Wenn jemand den Namen wissen will, einfach eine Pin an mich senden.

Tja dann bist du wohl völlig veraltet :D;) so kannst du aber keine Tour planen und fahren ohne das es mit 3-4 Gruppen im Schnitt mit acht MX-5 oder anderen Autos im Chaos endet :whistling: Schon Mal eine Tour mitgefahren? Wenn jeder da so drauf lost fährt wird das nix werden :rolleyes:
    Es ging mir "nur" um ein Navi um solche Touren zu planen, sonst kommt das sicher zu 99% nicht zum Einsatz. Wenn ich alleine unterwegs bin, fahre ich auch frei Schnauze/Straße :)

Nö, bin immer nur max. zu Zweit unterwegs. Egal ob MTB, Womo, Moped oder eben Roadster. Mehr ist für mich schon ein Massen Auflauf- und den mag ich nicht. :rolleyes:

Also ehrlich, ich bin vielleicht völlig veraltet mit meinem Plan, aber ich fahre mit meinem Womo quer durch Europa ohne vorher stundenlang zu planen, mappen, laden etc.
    Anschauen, evtl. Richtung ungefähr festlegen und los.

Bei der Abholung meines Spiders in Osnabrück bin ich danach einfach per Himmelsrichtung immer gen Süden gefahren, ohne AB, Plan oder Navi, habe herrliche kleine Nebenstrassen unter den Reifen gehabt, musste ein paar Gewitterzellen umfahren, und bin nach 12 Stunden tiefenentspannt in München angekommen.

Ich bin überzeugt, dass durch das alleinig Nutzten von Navis die Fähigkeit sich zu orientieren verkümmert.

Wenn ich in einer fremden Stadt unterwegs bin, orientiere ich mich wo ich hin will und fahr los, das wars.
    Einschränkung: im Dunkeln bin ich, was Richtung betrifft, völlig hilflos! Da kann ich schon mal 180° danebenliegen! (Würde schwören können in Richtung z.B Südwest zu fahren und bin aber Richtung Nord unterwegs.)
    Habe deshalb einen Kugelkompass am Armaturenbrett- Oldschool eben.

Allen immer eine gute Fahrt! 8) Keep it simple! ^^

Bei 68km/h nach Abzug Toleranz hättest du ca. 73km/h auf dem Tacho, in der 50 Zone (nehme ich an bei 35€ !?)... Ganz ehrlich, das hat doch nichts mit Abzocke zu tun!
    Egal ob DU empfindest das die Strasse und die Gegebenheiten ein schnelleres Fahren zulassen, 50 = 50, 60 = 60 und so weiter, da musst du dich nicht dran halten, zahlst dann aber ggf.

Ich fahre geschäftlich viel, privat wenig aber zügig, ab und an bekomme ich auch einen Strafzettel und ärgere mich (über mich) aber eins mache ich nie, jammern, abstreiten, als Abzocke abtun.

Mal als Denkanstoß, ich habe für zwei Strafzettel aus Italien (sehr geringe Geschwindigkeitsüberschreitung/Befahren eines Verkehrsberuhigten Bereiches außerhalb der zulässigen Zeit) mehr Geld bezahlt als für die Strafzettel der letzten 10 Jahre die ich hier bekommen habe!
    Ein bisschen mehr Denken beim Fahren schadet uns garantiert nicht und ohne drastische Bußgelder funktioniert es ja ganz offensichtlich nicht wie man fast jeden Tag im Straßenverkehr beobachten kann!

Bin auch Vielfahrer und stimme Dir voll und ganz zu! Damit ich 21 im Ort drüber wäre habe ich am Tacho fast 80! (Der muss ja vorgehen, minus Toleranz) Ich finde, in München merkt man schon, dass etwas "Druck" im Tempo rausgenommen wurde. Finde ich gut, von mir aus können die Strafen noch viel höher sein- hat jeder selber in der Hand/Gasfuß, was er macht.
    Schönes Wochenende! Keep on cruising! :thumbup:

Hast Du die gleichen Sitze wie im Spider Lusso? Wenn ja, sollen sie halt dieses Muster nehmen. (IN meinen Sitzen, Rahmen, KS Füller, etc, ist überall das Mazda Zeichen zu sehen.) Falls Du in oder um München bist, können wir ja mal im original vergleichen. :)