Beiträge von MX123

Moin.

Auf Empfehlung meines Händlers (Mazda Hansmann Kassel) hatte ich mir letztes Jahr beim Kauf den Sottozero 3 draufziehen lassen, 16 zoll. Und was soll man sagen, das Wetter aktuell macht ja richtig Winterfreude. Die Reifen sind richtig gut, auch bei Schnee, das durfte ich Sonntag mal auf dem Weg von Berlin nach Göttingen "ausprobieren" .

Lg Mx123

Halterin war nicht Fahrerin, verfahren eingestellt, Fahrerin war nicht zu ermitteln (Halterin hat behauptet nur sie und ihr Freund würden das auto nutzen), Auto war vom Zeugen mit Kennzeichen, typ u farbe aber genau beschrieben.

So, nun mal ein erfreuliches Update meinerseits. Nachdem die Staatsanwaltschaft das Verfahren leider eingestellt hat, hat zumindest die gegnerische VS die volle Kostenübernahme zugesichert, trotz Protest der Halterin. Der MX geht also demnächst in die Werkstatt zum Stoßstangentausch. Frank, ist der Bedarf noch aktuell?
    Lg Andreas

Moin.
    Meine Heckstoßstange wird höchstwahrscheinlich wg Parkplatzrempler Anfang des Jahres getauscht. Ich könnte mir die vom Händler mitgeben lassen. Wo muss sie denn hin? (Bin jetzt nicht so der Stoßstangen-Flexxer...)

Moin.
    Ich fahre einen RF 160 SP aus 2018 und muss sagen, dass ich mit dem Matrix Licht doch sehr zufrieden bin. Das einzige was manchmal auffällt, dass das System bei sehr sauberen großen Verkehrsschildertafeln nicht rafft, das die Reflexion keine Lichtquelle ist, sondern nur ein Schild. Ansonsten echt top bislang. Und ich hatte nen 407er Peugeot vorher, der hatte echt schon geiles Licht, ich halte mich da echt für verwöhnt. Insofern: Ja, man sitzt tief und andere machen das eigene Auto (von hinten kommend) ggf. taghell, aber das Matrix Licht an sich: Richtig gut gelungen find ich...