Beiträge von panther

Die IL-Domstreben vorne und hinten lassen die Dämpferverstellung zu. Hinten muß ich die Hand zwischen Strebe und Blech durchfädeln, geht aber unblutig. Und ich habe keine kleinen Hände.

Hat das hier eigentlich noch niemand "verbaut"? Damit müsste es doch einfacher sein hinten die Dämpfer zu verstellen.

Danke euch für die Antworten. Die Höhe zu verändern scheint dann ja wirklich in Eigenregie zu gehen. Bleiben "nur" die Einstellungen :rolleyes: und eigentlich müsste man ja auch wieder zum TÜV wegen Höhenänderung || Ich werde noch bis zum Wechsel auf Sommerreifen warten und dann entscheiden.

Gruß

Panther

Ich müsste evtl. mein SPS hinten etwas höher drehen (5mm). Wenn ich es jetzt selbst mache, würde ich den Wagen anheben und das entsprechende Rad abnehmen. Messen des freien Gewindes ist klar. Hinterher müssen es halt 5mm mehr sein :)

Zum Verstellen habe ich jetzt folgendes verstanden: rote Kontermutter unten lösen und das "gesamte" Federbein in die entsprechende Richtung drehen, so dass mehr oder weniger Gewinde aus den unteren Hülse zu sehen ist. Achsseitig natürlich das gleiche freie Gewinde einstellen. Kontermutter wieder festdrehen.

Dreht man das Ganze indem man mit den Händen die Feder umfasst oder die Hülse am freien Gewinde? Muss hinterher wieder irgendwas eingestellt werden?

Ich denke mal der ein oder andere hat das vielleicht schon mal selbst gemacht und so kompliziert stelle ich mir das jetzt nicht vor :/ Ansonsten muss halt der Freundliche nochmal ran.

Danke schon mal für eure Erfahrung

Gruß

Panther

Für alle die ihre Embleme lackieren wollen, biete ich hier die 4 Original-Embleme vom 2020 Modell (waren ca. 600 km am Auto). Das "MX-5" (sind 4 Einzelteile) ist auf den Fotos nur von hinten, da es in einer Schablone ist und vorne mit Malerkrepp zusammengehalten wird. Bis auf das vordere Emblem sind bei Allen die Pins noch vorhanden. Sollte aber kein Problem sein das Logo auch ohne die Pins richtig zu platzieren

Hier habe ich meine Erfahrung von der Demontage und Montage gepostet.

Preis: 50€ plus Versand (oder coronakonforme Übergabe in Ingolstadt) :)

Embleme_vorne.jpg  Embleme_hinten.jpg