War das etwa der Jerry? 😉
Nein leider nicht. Die Banane geht nach Lemgo zu Marko. Einige kennen vllt seinen Marvel NA.
War das etwa der Jerry? 😉
Nein leider nicht. Die Banane geht nach Lemgo zu Marko. Einige kennen vllt seinen Marvel NA.
Manchmal geht es schneller als gedacht. Nach nicht Mal 24 Stunden und 1270 Ansichten auf Kleinanzeigen habe ich gerade die Banane verkauft. Der neue Besitzer ist bekannt in der MX-5 Scene und wird wenn alles klappt mit der Banane in Einbeck dabei sein.
Ich freue mich riesig das ich so schnell einen mehr als passenden Käufer gefunden habe 😍
Harzsusi - Ich hatte dich im Sommer so verstanden, dass es bereits einen Käufer für die Banane gebe?
Ja aber wie so oft im Leben, wenn es drauf ankommt gibt's ein Rückzieher. Aber ich bin guter Hoffnung das ich jemanden Passendes finde.
Im Museum hätte ich sie auch gerne gesehen, aber auch das ist nicht so leicht..viele Museen haben einfach kein Interesse.
Die Bilder im ersten Beitrag sind nicht zu sehen.
Müssten jetzt da sein 😊
2024 war es dann endlich an der Zeit auch Mal meine bessere Hälfte mitzunehmen. Für Shortylaforge , die Banane und mich ging es nach Korsika. Vorher hatten wir natürlich noch eine tolle Anfahrt über die französischen Seealpen. Für mich eins der schönsten Fleckchen Erde wo man einen MX-5 bewegen kann.
Und auch Korsika hat und begeistert. Ob an der Küste entlang oder im Landesinneren. Es gibt immer etwas zu sehen..manchmal kann man sogar kuscheln 🐽
Und nun geht unsere gemeinsame Reise zu Ende. Aber das muss natürlich nicht das Ende von der Banane bedeuten.
Ich versuche mein Glück einen neuen begeisterten Besitzer zu finden, der hoffentlich genauso viel Liebe und Geld wie ich in das gelbe Monster steckt, um damit weiter auf Abenteuerreise zu gehen.
Solltet ihr also Interesse haben oder jemanden kennen 😉
Und wie geht es jetzt weiter? Nun wer mich kennt der weiß, ich kann nicht ohne MX-5. Deshalb gab es gestern für mich einen "neuen" gebrauchten MX-5 ND. Und alles Weitere kommt im neuen Jahr.
2023 ging es in den hohen Norden. Endlich gab es den Baltic Sea Circle Winter. In 16 Tagen, bei bis zu minus 30 Grad und einer atemberaubenden Landschaft ging es von Hamburg über Dänemark, Schweden, Norwegen, den Lofoten zum Nordkap und dann über Finnland, den Baltikum und Polen wieder in Hamburg anzukommen. Und egal wie anstrengend es war, ich würde es jederzeit wieder tun!
Ihre erste Rallye hat sie mit Bravour bestanden.
2021 ging es dann von dem Harz in das Münsterland und die Banane konnte als Umzugswagen zeigen was in ihr steckt oder besser gesagt was in ihr passt. Und das ist eine ganze Menge.
2022 sollte es auf Rally von Innsbruck nach Mallorca gehen. Dafür hat sie ihre berühmte Höherlegung bekommen. Mit nun satten 11 cm mehr Bodenfreiheit, gab es keine Hindernisse, die nicht zu hoch waren. Höchstens zu spitz. Und so geschah auf den ehemaligen Schmuggler Strecke von Andorra nach Spanien unsere einzige Panne, die wir je auf einer Rallye hatten. Ein Reifen war platt, kein Ersatzreifen dabei, aber nach quälenden 2 Stunden waren wir dank zwei 16 Jahre alten Winterreifen wieder mobil. (Ich habe noch nie so günstige reifen gekauft 😅)
Nach 5 Jahren und 100000 km, 4 großen Rallyes und unzähligen Tages Events, nach vielen treffen und 3 gewonnenen Preisen, nach vielen glücklichen Kindergesichtern und tollen Gesprächen ist es nun so weit. Die Banane verlässt mich.
Ich habe in all der Zeit jeden km genossen. So viele Menschen konnte ich mit ihr begeistern und so viel Gutes tun. Natürlich auch mit eurer Hilfe.
2019 nach meiner ersten Rallye den Baltic Sea Circle stand für mich fest, das Ding fährst du nochmal im Winter. Also musste ein MX-5 her. Im September habe ich sie dann bei Kleinanzeigen gefunden. Ohne TÜV als Schlacht Fahrzeug zum Verkauf. Es war liebe auf den ersten Blick.
Kurz darauf und mit Hilfe ein paar kleiner Reparaturen hatte die Banane TÜV und wurde 1 Jahr erst mal ausgiebig getestet.
2020 ging es dann zum ersten Mal auf große Rallye. Natürlich gehört auch ein passender Look dazu. Also wurde in mühevoller Arbeit in 35 Stunden unsere Banane aufgehübscht. Mit Raptorlack wurde ihr die markante Außenhaut verpasst.
Im Oktober 2020 ging es dann einmal durch Deutschland. Von Hann.Münden über Hamburg zur Ostsee, von Brandenburg über Berlin in den Spreewald, über das blaue Wunder in Dresden auf den Fichtelberg. Von Schloss Neuschwanstein zum Rhein-Fall und durch den schönen Schwarzwald. Um dann von der Mosel in den Pott durchs Ziel zu fahren.
Hallo ihr lieben, falls jemand nochmal an einen Decathlon vorbei kommt, könnte er/ sie Mal schauen ob es sowas als Ersatzteil gibt 😅 bekomm mein Zelt nicht komplett aufgebaut 🙈🙈🙈
also ehrlich - ein Tisch hätte DA auch noch gepasst
Der ist auch drin..hab aber nur einen 😅😅😅